Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHallo liebe Tierforumisten, Ich habe nun schon über 2 monate jungmäuse in einem Aquarium! Doch ich finde noch keine Richtiege tränke und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

ulitare

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforumisten,
Ich habe nun schon über 2 monate jungmäuse in einem Aquarium!
Doch ich finde noch keine Richtiege tränke und beutze desshalb einen Wassernapf... Er ist weiß und auf ihm sitzen Béche winziege tiere...
Ich weiß nich ob meine Mäuse sie nun auch haben und ob es Milben sind oder sonstwas.. Sie sind am napf am wasser im wasser an den Scheiben und ich weiß nicht was ich tun soll.. Können mäuse davon krank werden oder sogar sterben? Ich kann leider gerade nicht zum Arzt da unser Arzt am Wochenende zu hat... Was kann ich gegen die ficher tun? Was kann iich für meine Lieblinge tun?
Mfg Ulitare
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
kannst du dir nicht im Internet mal Bilder ansehen, von Milben, Haarlingen usw.?
gib einfach bei Google- Bilder die verschieden Tiere ein und dann kannst du sie vergleichen. Denn ich denke erst, wenn man genau weiss, was es ist, kann man dir und deinen Mäusen hier helfen.
Oder du fotografierst den Wassernapf mal und stellst das Bild hier rein ^^
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

es wird sich sicher um Milben oder Flöhe handeln. Bei Milben gibt es welche, die nur ein Umweltproblem sind, aber auch welche, die auf den Tieren sitzen. Einige Arten können sogar auf den Menschen übergehen und Blut saugen.

Am Besten du nimmst einen durchsichtigen Klebestreifen, klebst den kurz auf die "Viecher" und schaffst diese in ein Labor oder zum TA. Nach der genauen Bestimmtung kann gezielt bekämpft werden.

Um deine andere Frage zu beantworten...ja, die Tiere können jämmerlich Zugrunde gehen, wenn du nix dagegen unternimmst.

Evi
 
U

ulitare

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Das mit den Foto´s ist schwer weil sie flink sind und nicht gerne fotografiert werden!
Ich mache das mit dem Klebestreifen :D Aber wie gesagt der Tierarzt ist erst montag da!
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

es ist sicher nur der Wassernapf mit den "Tierchen" drauf gemeint gewesen, nicht deine Mäuse!
Ihr habt doch sicher eine größere Stadt in der Nähe und in jeder größeren Stadt gibt es Labore, die Bereitschaft haben...auch TÄ!

Mir wäre das a) zu eklig und b) würden mir meine Tiere zu leid tun, um da länger zu warten...
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ja ich meinte ein Foto vom Wassernapf!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist das???