wie oft sollte man den käfig säubern?

Diskutiere wie oft sollte man den käfig säubern? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo , ich kriege jetzt bald 2 firstWellensittiche habe aber keine Ahnung wie oft man den Käfig säubern muss.freu mich schon über eure Antworten.:D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hanna95

Registriert seit
09.04.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo ,
ich kriege jetzt bald 2
Wellensittiche habe aber keine Ahnung wie oft man den Käfig säubern muss.freu mich schon über eure Antworten.:D
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,
wir haben unsere 2 mal in der Woche sauber gemacht und 1 mal im Monat mit defizeug eingesprüt;)

LG
 
L

Lutino

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo
Ich selber besitze zwar eine Zimmervoli., aber ich denke mal bis auf den Größenunterschied tut sich bei der Säuberung nichts.
Tägliche Arbeiten:
Käfig/Inventar(Sitzstangen;Spielzeug), von Kotresten befreien. Evtl. Sitzstangen bei Bedarf mit heißem Wasser abschrubben.
Bei Sand-Benutzung, entweder die Kothäufchen aufsammeln oder den Sand sieben(zb. Teesieb).
Bei BHG(Buchenholzgranulat)-Benutzung; Kothäufchen aufsammeln.
Trink/Badewasser erneuern. Trink und Badegefäße doppelt anschaffen, damit immer eins mindestens 24 Stunden austrocknen kann, zur Vorbeugung gegen Trichmonaden. Die Gefäße mit heißem Wasser und einem Topfschwamm ausschrubben.
Bei mir ist 1x die Woche Großputztag angesagt, wo ich dann wirklich Alles abschrubbe: Voli. innen, außen; Sitzstangen; Spiel/Landeplätze; Voli-Inventar; Sandwechsel: Voli. und in den Spielplätzen; Vogelfenster; Fensterbank und Wände in dem Bereich werden abgewaschen.
Bei meiner Bande hält der Sand so ca. 3-4 Tage, aber nur wenn ich ihn jeden Morgen siebe.
BHG hält länger durch ca. 7-9 Tage. wo für man sich letzendlich entscheidet ist Einstellungssache.

 
MissFreakiix3

MissFreakiix3

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Das alles sind nicht tägliche arbeiten, du solltest den sand 1-2 mal pro woche säubern. Ganz reinigung des käfiges musst du pro monat glaub ich einmal richtig machen. wie schon gesagt. Benutze aber keine spülmittel! die könnten dein welli schaden wegen den stoffen! ..
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
@ MissFreakiix3 : Da Du jetzt öfter alte Threads hochgeholt hast -Du hast eine pn.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie oft sollte man den käfig säubern?

wie oft sollte man den käfig säubern? - Ähnliche Themen

  • Wellis putzen sich oft

    Wellis putzen sich oft: Hallo, ich habe meiner Oma Gestern 2 Wellis samt Käfig und Einrichtung geschenkt, weil sie vor kurzem ihren Mann verloren hat. Sie hatte früher...
  • Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost?

    Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost?: 1. Täglich 2. Wöchentlich 3. 1x im Monat 4. Überhaupt nicht
  • Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf

    Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf: Hallo Wellisbesitzer, wenn mein Wellensittich fliegen darf, kommt er immer zu mir auf den Kopf geflogen und wuschelt mir in den Haaren. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Wellis putzen sich oft

    Wellis putzen sich oft: Hallo, ich habe meiner Oma Gestern 2 Wellis samt Käfig und Einrichtung geschenkt, weil sie vor kurzem ihren Mann verloren hat. Sie hatte früher...
  • Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost?

    Wie oft bekommen eure Wellis Frischkost?: 1. Täglich 2. Wöchentlich 3. 1x im Monat 4. Überhaupt nicht
  • Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf

    Mein Wellensittich sitz öfters auf meinem Kopf: Hallo Wellisbesitzer, wenn mein Wellensittich fliegen darf, kommt er immer zu mir auf den Kopf geflogen und wuschelt mir in den Haaren. Der...