Hamster kaufen - aber wo?

Diskutiere Hamster kaufen - aber wo? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Tierfreunde, ich hab mir mal ein paar Beiträge in anderen Themen durchgelesen und viele sagen, dass man firsteinen Hamster nicht im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,
ich hab mir mal ein paar Beiträge in anderen Themen durchgelesen und viele sagen, dass man
einen Hamster nicht im Zoohandel kaufen soll, da sie dort oft nicht artgerecht gehalten werden und da diese Tiere oft Gendefekte nachweisen. Also wollte ich mal Fragen, wo man den dann sonst seinen Hamster kaufen soll? (Ich weiß es nicht, da ich meinen von einer Freundin bekommen habe :))

25.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hey.
Wenn du einen Hamster kaufen möchtest guck am besten mal im Tierheim nach oder auf einer Hamsternotstation.
Da sitzen so viele Hamster die nur darauf warten, dass sie ein neues zuhause bekommen.

In Zoohandlungen soll man keine Tiere kaufen, weil man damit meist "hinterhältige" Vermehrer unterstüzt und man sich nie sicher sein kann, ob das Tier überhaupt gesund ist.

Dira

Dira

Reaktionen
1
huhu,
sonst würde ich mich auf Kleinanzeigen im internet oder nach Züchtern in deiner nähe umschauen. Das mit den Tierhandlungen stimmt oft, der Hamster meiner Schwester wurde als männchen geschätzt doch sie war ein weibchen

LG

NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Danke Lotti09 für deine schnelle Antwort :)
Aber das Tier aus dem Tierheim/Hamsternotstation kann doch auch ursprünglich aus einer Zoohandlung kommen, oder?

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
das mag sein, aber ich denke auf den Notstationen werden die Tiere auch gut beobachtet usw.
und wir wollen ja erreichen, dass man keine Tiere mehr aus dem Zooladen kauft und damit die ständige Vermehrerei aufgegeben wird.
Denn wenn man in den Zoohandlungen nicht mehr kauft, dann muss die Vermehrerei ja iwann aufhören, weil die auf den ganzen Tieren hocken bleiben.
Wenn du jetzt ein Tier aus einer Notstation holst, dann wurde die Vermehrerei mal i.wann mit dem Kauf des Tieres unterstüzt, aber ja nicht dann wenn du es jetzt zu dir holst.
Wenn du verstehst was ich meine ^^

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
ja aber die Leute aus der Notstation wollen nicht unbedingt Geld machen. Ihnen ist es wichtiger, dass das Tier ein schönes Zuhause hat! Und meistens haben die dort auch mehr Ahnung...

NAABAK

NAABAK

Reaktionen
0
Ja, ich werde meinen nächsen Hamster auf jedenfall nicht von einem Zooladen holen sondern von Tierheim oder Notstation. xD

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
kenn mich da net sooo gut aus, in der schweiz gibt es nicht so viele notstationen *gg*

Moody

Moody

Reaktionen
0
Zunächst ein herzliches Hallo an alle, bin neu hier im Forum. :)

Also ich persönlich habe beim Kauf eines meiner Hamster aus einer Zoohandlung eine eher schlechte Erfahrung gemacht.
Der Hamster war von Anfang an gestört und hat sich auch nach mittlerweile fast zwei Monaten nicht gebessert.
Angreifen geht bei ihm gar nicht, geht man am Käfig vorbei, erschrickt er jedes Mal so sehr, dass er einen riesen Sprung macht.
Also er ist irgendwie "neurotisch" und auch vom Körperbau her sehr zierlich und klein. Herzig und hübsch schon, aber ziemlich gestört.

Gute Erfahrung habe ich hingegen gemacht, als ich mir meinen zweiten Hamster von einer Familie holte, die Hamster seriös züchtet. Das ist ein sehr normales, zutrauliches und fröhliches Tier.

Meinen dritten Hamster habe ich ausgesetzt gefunden.

Also, um es kurz zu fassen, ich habe jeden meiner Hamster auf anderem Wege bekommen, der aus der Tierhandlung ist halt ein kleiner "Psycho". :mrgreen: Pech kann man wohl immer haben, egal woher man den Hamster hat.

lg, Moody

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster kaufen - aber wo?

Hamster kaufen - aber wo? - Ähnliche Themen

• Hamster kaufen

Hamster kaufen: Hey ich wollte mir einen Hamster zulegen, aber weiß nicht genau wo ich welche kaufen kann. Ich wollte keinen in der Zoohandlung holen, da ich...
  • Hamsterkäfig kaufen

Hamsterkäfig kaufen: Ich bin beim suchen nach einem neuen Heim für meinen neuen Hamster Enrico auf diese Seite gestoßen : edit Die Frage ist nun ob der 3. Käfig dort...
  • Hamster ja, aber woher?

Hamster ja, aber woher?: Hey alle, wir wollen uns im Sommer einen Hamster zulegen. Käfigbau, Inneneinrichtungskauf etc sind im Gange und reichlich belesen haben wir uns...
  • Ich möchte mir einen Hamster kaufen!

Ich möchte mir einen Hamster kaufen!: Hallo ich möchte mir gerne ein Hamster kaufen.... wir haben noch von meiner schwester ein hamster stall den möchte ich dann nehmen un mir monat...
  • Hamster kauf Züchter oder tierhandlung ?

Hamster kauf Züchter oder tierhandlung ?: Hallo ihr Lieben , Da mein Hamster Balou vor kurzen gestorben ist und ich mich ohne ein Tier so alleine fühle und gerne wieder einem tier eun...