männchen? weibchen?

Diskutiere männchen? weibchen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich habe am Mittwoch 3 neue Mäuschen geholt im tierheim.. da eine meiner Mäuse gestorben ist und die andere sonst alleine wäre.. Nun habe ich 4...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blondieee

Blondieee

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
ich habe am Mittwoch 3 neue Mäuschen geholt im tierheim.. da eine meiner Mäuse gestorben ist und die andere sonst alleine wäre..
Nun habe ich 4 Mäuschen alles "weibchen". Heute habe ich nun festgestellt das mindestens 1 der gekauften mäuse wen nicht sogar 2 männchen
sind.. und nun die weibchen wohl schon schwanger sind.
ich habe das tierheim informiert.. und kann die mänchen jetzt wohl zurück bringen... (da ich schon mal ein böckchen kastriert habe.. dies aber dan die kastration nicht überlebte :( möchte ich das nicht noch mal machen..)


was empfehlt ihr mir nun? soll ich das andere weibchen auch zurückbringen weil sie schwanger ist? meine ursprüngliche maus behalte ich auf jeden fall! auch wen sie schwanger ist....
Falls ich das weibchen auch zurückbringe habe ich dan einfach das problem das meine andere Maus wider alleine ist.. und ganz ehrlich aus diesem tierheim werde ich wohl keine Mäuse mehr kaufen.. ich kenne jedoch nirgendwo sonst hier in Bern ein Tierheim das Mäuse hat..

Liebe Grüsse und Vielen Dank für eure antworten:D

Blondieee
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: männchen? weibchen? . Dort wird jeder fündig!
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
422
Reaktionen
0
Meinst du Renner oder Farbis?

Ich würde alle behalten und den Bock/die Böcke kastrieren. Ein Risiko gibt es immer, aber ein Versuch ist es wert. Und wenn es ein Farbi ist, muss er sowieso kastriert werden. Egal ob von dir oder jemand anderem.
Die zwei Mädels lass zusammen. Selbst wenn nur eine schwanger ist, hilft die zweite ihr dann bei der Aufzucht.
So würde ich es machen ;)

Hier ist was ganz interessantes zu lesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

männchen? weibchen?

männchen? weibchen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

    Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • Männchen oder Weibchen dazusetzen?

    Männchen oder Weibchen dazusetzen?: Hallo, ich habe mal eine frage, ich habe ein Rennmaus Männchen von einer Freundin geschenkt bekommen. Aber er soll ja nicht alleine bleiben und da...
  • Mehr Männchen als Weibchen?

    Mehr Männchen als Weibchen?: Moin, ich bin noch recht neu hier und hab da mal ne Frage...! Mein Freund und ich haben uns vor ca sechs Wochen vier Farbmausmädels gekauft. Das...
  • 2 Männchen und 1 Weibchen?

    2 Männchen und 1 Weibchen?: Hallo! :) Bin ganz frische Mäusebesitzerin und hab leider so gut wie keine Ahnung von den Tierchen. Ich hatte erst ein Männchen und wollte ein...
  • weibchen zu männchen?

    weibchen zu männchen?: aalso...mein problem ist, dass ich mir zwei männlich gekauft hatte. aber nun ist datt problem da, dass einer den anderen ständig beisst. also...
  • weibchen zu männchen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

    Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • Männchen oder Weibchen dazusetzen?

    Männchen oder Weibchen dazusetzen?: Hallo, ich habe mal eine frage, ich habe ein Rennmaus Männchen von einer Freundin geschenkt bekommen. Aber er soll ja nicht alleine bleiben und da...
  • Mehr Männchen als Weibchen?

    Mehr Männchen als Weibchen?: Moin, ich bin noch recht neu hier und hab da mal ne Frage...! Mein Freund und ich haben uns vor ca sechs Wochen vier Farbmausmädels gekauft. Das...
  • 2 Männchen und 1 Weibchen?

    2 Männchen und 1 Weibchen?: Hallo! :) Bin ganz frische Mäusebesitzerin und hab leider so gut wie keine Ahnung von den Tierchen. Ich hatte erst ein Männchen und wollte ein...
  • weibchen zu männchen?

    weibchen zu männchen?: aalso...mein problem ist, dass ich mir zwei männlich gekauft hatte. aber nun ist datt problem da, dass einer den anderen ständig beisst. also...