Golfisch raue Kiemen?

Diskutiere Golfisch raue Kiemen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe heute wieder ganz normal gefüttert und dann ist firstmir bei einem Golfisch aufgefallen, dass er raue Kiemen hat (wie...
Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe heute wieder ganz normal gefüttert und dann ist
mir bei einem Golfisch aufgefallen, dass er raue Kiemen hat (wie Schleifpapier ungefähr).
Ist das ein Pilz?
Was kann ich dagegen machen?
Ist es ansteckend für die anderen Fische?

LG :)

25.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ribery

Ribery

Reaktionen
0
hat keiner eine ahnung?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
VOR Fragen und Problemen bitte Lesen - Tierforum.de
Kannst du bitte die Fragen beantworten und eventuell noch ein paar Fotos schießen und einstellen?
Dann kann man auf jeden Fall mehr sagen.
Mit so wenig Informationen kann man relativ wenig anfangen.
Woher weißt du, dass die Kiemen rau sind?

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
die fläche musst du dir so vorstellen wie eine schleifpapier.
wird schwierig sein fotos zu schießen, aber werde es mal versuchen.
melde mich dann nochmal :)

LG

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi!

Hautveränderung sind meist ein Pilz oder eine Verletzung.

Bist du sicher, dass es nur an den Kiemen ist?

LG Lilly

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
ich glaub es hat sich auch schon am kopf ausgebreitet :(
aber so die Farben sind wie immer!
was kann ich dagegen tun?

LG

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Geh ich richtig, dass der Fisch im AQ lebt?

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Oh sorry, hab ich ganz vergessen zu sagen.
Er lebt bei mir im Teich mit vielen anderen, ich glaube es ist eine Shinbukin, keine ahnung wie man das schreibt:D

Thema:

Golfisch raue Kiemen?

Golfisch raue Kiemen? - Ähnliche Themen

• Was hat mein Golfisch

Was hat mein Golfisch: Hallo zusammen Ich habe einen Teich mit 20 Fischen ( Orfen und Goldfische ) Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass ein Goldfisch die Farbe...
  • Wie sieht ein Golfisch Laich aus???

Wie sieht ein Golfisch Laich aus???: Eine Frage ich habe im Teich zahlreiche Goldfische bzw. Kois...wie sieht denn so ein Laich aus, weil ich habe noch keinen gesehen. Sind die so...
  • Schwarze Striche über den Kiemen

Schwarze Striche über den Kiemen: Hallo :)! Mein Wagtail-Platymännchen scheint bald zu sterben, es verhält sich leider so, wie ich es schon oft bei Fischen gesehen habe, die kurz...
  • rote Kiemen

rote Kiemen: huhu zusammen gestern abend stellte ich bei 2 meiner guppys rote kiemen fest ... heute haben auch 2 der schwertträger rote kiemen :eusa_think...
  • Rote Kiemen, kranker Fisch

Rote Kiemen, kranker Fisch: Vorbemerkung: Ich habe im Prinzip mal wieder viel zu viel geschrieben, falls ihr nicht so viel Zeit oder Lust habt, recht es auch, wenn ihr bis...