gehege

Diskutiere gehege im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; so heute ist das gehge gekommen leider kleiner als beschrieben.aber die elemente kann man ja nachkaufen :) meine firstnins freuen sich auf jedne...
S

sweet25

Reaktionen
0
so heute ist das gehge gekommen leider kleiner als beschrieben.aber die elemente kann man ja nachkaufen :)
meine
nins freuen sich auf jedne fall.jetzt ist es aber so das sie als sie nur im käfig waren aufs klo gegangen sind.und jetzt wo sie auch raus gehen machen sie draussen und im ganzen käfig oben und unten :(
wie krieg ich die denn das sie nur ins klo machen ??

25.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Erst mal einfach die Ködel immer aufsammeln und ins Klo packen... Kann auch vorerst die Aufregung sein. Wenn für meine was ganz neu ist, lassen sie auch gerne so einiges fallen! (Sind aber sonst prima stubenrein.)

S

sweet25

Reaktionen
0
also ich hab jetzt dden käfig da stehen und da separat die klos drin?aber ie machen jetzt halt in den auslauf und in den kompletten käfig wieder?also so ich die köttel alle aufsammeln und ins klo tun???oder soll ich ihnen lieber das unterteil vom käfig also komplettes klo geben??aber sie gehen ja auch nach oben ?

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ich würde erst mal die Ködel immer ins Klo tun. Also da wo DU sie haben möchtest. Wenn die Ninis sich im Endeffekt dazu entscheiden den ganzen Käfig dauerhaft als Klo zu benutzen, würde ich das irgendwann einfach hinnehmen. Hauptsache ist doch, dass das Gehege sauber bleibt. Und ärger dich nicht jeden Tag, wenn es noch nicht so klappt, wie du dir das vorstellst. Das könnte sich schon über mehrere Tage oder Wochen hinziehen. Du hast anscheinend einen 2stöckigen Käfig, wenn ich richtig verstehe, oder? Hab ich auch und meine haben aufgehört oben hinzumachen, als ich oben Teppich ausgelegt habe. (Habe einen billigen Baumwollteppich ("SIGNE" von Ikea) zurecht geschnitten.)

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Stell einfach mal ein Photo vom Käfig incl. dem Gehege ein, dann kann man Dir bestimmt noch einfacher helfen :D

Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
die idee mit dem teppich stimmt, das hat bei mri auch super geklappt:D

und dass wenn etwas für kaninchen neu ist sie erst einmal alles markierne ist auch normal, in ein paar tagen oder spätestens 2 wochen legt sich das wieder, einfach köttel aufsammeln=)

für soetwas braucht man nur ein klein wenig geduld, dann klappt das shcon;)
viel glück!!

S

sweet25

Reaktionen
0
so als sie kötteln immer in den auslauf und auch in den käfig.
habe aber ein anderes problem.hatte ich in einem anderen beitrag schon mal nachgefragt.
die nins waren ja im zimmer von meinem sohn.aber da sie so aktiv waren habe ich sie unter die treppe gesetzt,doch leider haben sie dort überhaupt keine ruhe da man dort andauernd vorbei muss.
ich war ja am überlegen sie ins dachgeschoss zu verlegen.wieviel grad darf dort höchstns sein????
da ich dort ein zimmer habe was halt leer steht.hoffe bekomme antworten

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Orientier Dich an den Außentemperaturen, wärmer darf es da oben auch nicht sein, Kaninchen sind sehr hitzeempfindlich. Im Sommer haben wir 25-30 Grad ... mehr also auf keinen Fall.

S

sweet25

Reaktionen
0
ok dann weiss ich erst mal bescheid.
wäre es denn ok,da sie ja eigentlich oben alleine sind.und nicht immer jemand da oben ist.

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Das ist kein Problem. Die Kaninchen brauchen in erster Linie SICH GEGENSEITIG und nicht den Menschen. Aber natürlich sollte hin und wieder jemand gucken gehen, ob alles ok ist... Ist ja klar... ;)

S

sweet25

Reaktionen
0
klar natürlich würde ich hoch gehen allein zum saubermachen und füttern usw.
kann man auch etwas zum abkühlen rein stellen.sand oder so.-oder das geschoss kälter bekommen ??hab noch keine sommer hier mit bekommen also im dg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

brauche weitere antworten.würde die geich gerne noch hoch setzen

Zuletzt bearbeitet:
S

Stanzerle

Reaktionen
0
Terassenplatten/Gehwegplatten oder Fliesen sind kühl zum Draufliegen

S

sweet25

Reaktionen
0
das ist gut.fliesen habe ich noch jede menge im keller.

Thema:

gehege

gehege - Ähnliche Themen

• Neuer Tunnel im Gehege =)

Neuer Tunnel im Gehege =): Hey ihr da draußen ;) habe was ganz tolles von einem aus meiner klasse bekommen, er hat mir aus holz (fichte) einen halbtunnel gemacht und der ist...
  • Abenteuer Gehege =D

Abenteuer Gehege =D: Hallo ich bins schon wieder !:mrgreen: Also.. meine bekommen am samstag endlich wieder ihr 4 m2 Gehege:D (Grund:Meine haben immoment leider nur...
  • Mein neues Gehege :)

Mein neues Gehege :): So.. nach langem warten, bitten und betteln steht mein neues Kaninchen gehege endlich aufrecht und ist sogar schon halbfertig ^^ ich weiß ja nicht...
  • Gehege? Nicht mehr lange :D

Gehege? Nicht mehr lange :D: Huhu :D Wie der Titel es schon sagt..ein Gehege haben meine beiden nicht mehr lange. Aber auch nur, wenn alles so klappt wie ich es mir denke...
  • Neues Gehege

Neues Gehege: Hii Also mein vatii wird demnächst für meine 2 mal wieder ein neues Gehege bauen ;) Dieses mal da jetzt durch umzug genug platz ist 4 m/2 also...