S
sweet25
- Reaktionen
- 0
hallo ich habe ja jetzt
2 weibchen es sind geschwister.könnte man eventuell noch ein weibchen dazu setzen ??
Anzeige
Guest
Es kommt darauf an wie viel Platz Du für Deine Kaninchen zu Verfügung hast. Kannst Du, falls es nicht klappt, auch zwei getrennte Pärchen halten? D.h. dass Du mindestens 8-10 Quadratmeter dauerhaft (auch nachts) zur Verfügung haben musst.hallo ich habe ja jetzt 2 weibchen es sind geschwister.könnte man eventuell noch ein weibchen dazu setzen ??
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Falls ein 6m²-Gehege plus reichlich Auslauf zur Verfügung steht, spricht nichts dagegen einen Kastraten dazu zu holen. Weniger Platz darf es nicht sein. Und mehr ist selbstverständlich immer besser!Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest Du Dir kein drittes Kaninchen holen, weder Kastrat noch Weibchen.
Die Weibchen sind gerade mal knappe 4 Monate alt, jetzt holt sie nen Kastraten dazu, alle drei rauschen in die Pubertät und es scheppert eventuell gewaltig ... was ist wenn sie trennen muss? Eine 3-er-Gruppe funktioniert nicht automatisch und auch nicht unbedingt auf Dauer.Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Falls ein 6m²-Gehege plus reichlich Auslauf zur Verfügung steht, spricht nichts dagegen einen Kastraten dazu zu holen. Weniger Platz darf es nicht sein. Und mehr ist selbstverständlich immer besser!![]()
Ja, das ist wohl wahr... Sowas ist ein sch*** schwerer Schritt...Abgeben ist nur wesentlich leichter gesagt als getan.