Ezilie.
- Reaktionen
- 0
Hallöchen Zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe heute ein Aquarium mit Besatz abgeholt. Der Vorbesitzer hat die Fische fröhlich (nach gefallen) zusammengeschmissen und geschaut was sich "bewährt".
In diesem Becken sind nun auch einige Barschsorten, was an für sich kein Problem ist. Allerdings sind einige Tiere alleine und meines Wissens nach, sollten
diese Tiere auch in Schwärmen von minimum 5 Tieren gehalten werden. Zudem ist unser Wasser auch zu weich für Barsche (6-8 GH). Sprich, ich will für die Fische optimale Haltungsbedingungen, die ich ihnen in meinen Augen in dieser Zusammenstellung nicht bieten kann. (Zudem liebe ich bepflanzte Becken und wollte daher ursprünglich ein Skalarbecken zusammenstellen). Daher wollte ich euch bitten mir zu sagen um was für Barsche es sich im einzelnen handelt (wenn möglich). Ich habe kaum Ahnung von Barschen und bin mir absolut unsicher. Ich finde zwar in den Verzeichnissen hier und da mal einer der passen -könnte-, aber eben nur könnte. Vllt könnt ihr mir auch sagen, was ihr von dem Bestand haltet.
Des Weiteren haben wir auch einen Kranken dabei, mit dem ich wirkl. verzweifelt bin. Er ist total unterernährt und ich habe versucht ihn separat zu füttern. Aber der Junge spuckt alles aus und dann fressen es die anderen.
Danke schonmal im Voraus.
LG
Ezi.
Bilder:
ich habe ein Problem. Ich habe heute ein Aquarium mit Besatz abgeholt. Der Vorbesitzer hat die Fische fröhlich (nach gefallen) zusammengeschmissen und geschaut was sich "bewährt".
In diesem Becken sind nun auch einige Barschsorten, was an für sich kein Problem ist. Allerdings sind einige Tiere alleine und meines Wissens nach, sollten
Des Weiteren haben wir auch einen Kranken dabei, mit dem ich wirkl. verzweifelt bin. Er ist total unterernährt und ich habe versucht ihn separat zu füttern. Aber der Junge spuckt alles aus und dann fressen es die anderen.
Danke schonmal im Voraus.
LG
Ezi.
Bilder: