Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich muss mich mal wieder an euch wenden! :uups: ;) Wir haben unsere kleine Goldhamsterdame jetzt seit zwei Monaten und seit 2 Wochen geben wir ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ich muss mich mal wieder an euch wenden! :uups: ;)
Wir haben unsere kleine Goldhamsterdame jetzt seit zwei Monaten und seit 2 Wochen geben wir ihr regelmässig Auslauf! Wir
sitzen dann auch immer bei ihr und sie krabbelt auf uns rum, klettert auf die Schulter, auf den Kopf :D und auch über die Arme und Beine!
Aber wenn sie im Aqua ist und wir die Hand reinhalten, dann kommt sie nicht, ausser wenn Leckerlies drauf sind! Streicheln können wir sie auch nicht, sie ist dann ganz zurückhaltend! :(
Ich versteh einfach nicht, warum sie im Auslauf sooo zutraulich ist und im Aqua dann das totale Gegenteil! Wisst ihr woran das liegen könnte? :eusa_think::?::?::?:
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Weiss denn niemand was? :eusa_think::(
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
wie war es denn, bevor sie Auslauf bekommen hat?
Kann sein, dass sie sich im Käfig halt gefangen fühlt und in die Ecke gedrängt..Wie groß ist das Aqua?
Wenn du die Hand in den Käfig tust, dann so, dass der Hamster genug Platz zum abhauen hat.. Dann kann er sich aussuchen, ob er kommt oder nicht..

Liebe Grüße
sushi
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Vorher war es auch so, weil wir sie ja ganz frisch hatten, da war sie eh noch scheu, im Auslauf ist sie dann von Anfang an sehr zutraulich geworden, aber im Aqua nicht! :-/
das Aqua hat 1m x 40 x 40, mit Aufbau oben drauf, also Platz hat sie dort mehr als genug!
Aber meinst du, dass sich das noch ändern kann?

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Meinung / nen Tip für mich!?
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hi,
das kann sich bestimmt noch ändern denke ich, vorallem, da sie ja im Auflauf so anders ist. Einfach immer wieder üben, Hand rein, Leckerli etc.. Wie holst du sie denn aus dem Käfig raus, wenn sie Auslauf bekommt?

Edit: Ups, Auslauf mein ich, nicht Auflauf.. *Hunger hab*

Liebe Grüße
sushi
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Hihi, dann guten Appetit zum Auflauf! ;-)
Ich nehm sie mit der Transportbox raus, wenn ich die an die offene Gittertür halte, klettert sie sofort rein! Das geht also ganz einfach! ;-)
Also meinst du, weiterhin Geduld haben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Haru verhält sich komisch...

    Haru verhält sich komisch...: Mein Haru verhält sich komisch seit Montag... er rennt auf der obersten etage auf das häuschen und will raus, wenn er draussen ist will er wieder...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm

    Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
  • Teddyhamster Mix verhält sich komisch

    Teddyhamster Mix verhält sich komisch: Hallo ihr lieben, bin neu hier und brauche mal einen Rat. Wir haben unser Teddyhamster mix (Teddy und Goldi) am 29.08. von einem Privatanbieter...
  • Teddyhamster Mix verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Haru verhält sich komisch...

    Haru verhält sich komisch...: Mein Haru verhält sich komisch seit Montag... er rennt auf der obersten etage auf das häuschen und will raus, wenn er draussen ist will er wieder...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm

    Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
  • Teddyhamster Mix verhält sich komisch

    Teddyhamster Mix verhält sich komisch: Hallo ihr lieben, bin neu hier und brauche mal einen Rat. Wir haben unser Teddyhamster mix (Teddy und Goldi) am 29.08. von einem Privatanbieter...