Wieviele Sorten?

Diskutiere Wieviele Sorten? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mich würde mal interessieren wieviele Sorten Nassfutter ihr füttert? Und wie firstoft ihr wechselt? Ich füttere zur Zeit Grau,Macs,Carny,Tiger Cat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blablablubb

Blablablubb

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wieviele Sorten Nassfutter ihr füttert? Und wie
oft ihr wechselt? Ich füttere zur Zeit Grau,Macs,Carny,Tiger Cat und hin und wieder gibts noch ihr heißgeliebtes Schmusy.Ich füttere fast jeden Tag ne andere Sorte manchmal auch zwei verschiedene.Wie macht ihr das?

Lg Steffi
 
25.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

ich hab meist auch so 5 - 6 Marken zur Auswahl. Ich füttere 3 - 4 mal täglich und meistens bekommen sie bei jeder Fütterung etwas anderes. Bei 5 Katzen ist eine Dose recht schnell leer.
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Also meine bekommt 3 mal täglich und immer ein anderes futter, sonst frisst sie nicht.... immer das gleiche essen wir auch nicht:D
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich füttere 6 verschiedene Sorten, wenn eine Dose leer ist, wird eine andere Marke geöffnet. Das bedeutet bei uns, alle 1 bis 1,5 Tage etwas anderes.

LG Yoshi
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
Ich füttere 2x täglich, und es gibt zu etwa 70 % Grau, dazwischen gibt es (derzeit) mal Miamor, Schmusy aus Beuteln oder Shah. Ab und zu bestell ich mal was anders mit, aber das sind so unsere "Standard"sorten..
 
Blablablubb

Blablablubb

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Dann bin ich ja nich die einzige die soviele Sorten füttert :D Hab jetzt auch nochmal ein paar Dosen Petnatur bestellt.Ich hab mich jetzt bei Euch schon stundenlang über Ernährung schlau gemacht das ich auch immer wieder ne neue Sorte finde die gut sein soll und auch ausprobiere.Wenn mein Mann schon das Wort Katzenfutter hört klingeln ihm die Ohren ;) und ich träume von überdimensionalen Dosen:roll:
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Also, bei uns gibt es 2 x am Tag was zu fressen, morgens und abends. Am Wochenende oder im Urlaub dann auch 3 etwas kleinere Mahlzeiten. Sorten: Bozita, Animonda, Schmusy, Miamor, Grau, Macs, Lux und TroFu Orijen. Bozita gibt es zu ca. 70 % schätze ich, alles andere wechsle ich willkürlich. Je nachdem, welche Packung mich grad aus dem Schrank anlächelt ;).
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Ich füttere morgens und abends - meist die gleiche Dose, weil es für eine Portion zu viel wäre.

Bei den Sorten habe ich mich bei Bozita, Schmusy, Animonda und Lux eingependelt, Trofu Orijen abends evtl. als Snack.

Zwischendurch bestell werden aber auch mal als Abwechslung andere Sorten bestellt bzw. gekauft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviele Sorten?

Wieviele Sorten? - Ähnliche Themen

  • Wieviel fressen eure Lieblinge?

    Wieviel fressen eure Lieblinge?: Hallo :D Mein Kater (1 Jahr, kastriert und ist jede Nacht draußen also freiganger) bekommt morgens 100g nassfutter und abends nochmals 100 g...
  • Was, wann & wieviel füttern ?

    Was, wann & wieviel füttern ?: Hallo, wir füttern immer ein anderes Nassfutter (Felix, Purina, Whiskas, etc), dass immer Abwechlung besteht. Passt das so ? Dieses Futter ist in...
  • Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden?

    Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden?: Ich möchte für meine zwei Coonis natürlich nur das beste und frage mich, wie oft und wie viel darf ich meine Coonis zum fressen geben? Klar, sie...
  • Wieviel wiegen?

    Wieviel wiegen?: Hallo. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe eine neue (12 1/2 Wochen alte) Katze bekommen, die vorher in schlechten Verhältnissen gelebt hat...
  • Wie oft Nassfutter und wieviel?

    Wie oft Nassfutter und wieviel?: Hallo, Ich wollte mal Fragen wie oft man eine Katze am Tag Füttern soll und wieviel gr. es pro Portion sein sollte. Würde mich auf eine...
  • Wie oft Nassfutter und wieviel? - Ähnliche Themen

  • Wieviel fressen eure Lieblinge?

    Wieviel fressen eure Lieblinge?: Hallo :D Mein Kater (1 Jahr, kastriert und ist jede Nacht draußen also freiganger) bekommt morgens 100g nassfutter und abends nochmals 100 g...
  • Was, wann & wieviel füttern ?

    Was, wann & wieviel füttern ?: Hallo, wir füttern immer ein anderes Nassfutter (Felix, Purina, Whiskas, etc), dass immer Abwechlung besteht. Passt das so ? Dieses Futter ist in...
  • Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden?

    Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden?: Ich möchte für meine zwei Coonis natürlich nur das beste und frage mich, wie oft und wie viel darf ich meine Coonis zum fressen geben? Klar, sie...
  • Wieviel wiegen?

    Wieviel wiegen?: Hallo. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe eine neue (12 1/2 Wochen alte) Katze bekommen, die vorher in schlechten Verhältnissen gelebt hat...
  • Wie oft Nassfutter und wieviel?

    Wie oft Nassfutter und wieviel?: Hallo, Ich wollte mal Fragen wie oft man eine Katze am Tag Füttern soll und wieviel gr. es pro Portion sein sollte. Würde mich auf eine...