kennt jemand eine gut geeignete vogelart?

Diskutiere kennt jemand eine gut geeignete vogelart? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo :) ich suche nach zwei vögelchen, die nicht sehr firstgross sind (ungefähr nymphie grösse) nicht zu teuer sein sollten und sich im 2er pack...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

macbeck

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo :)
ich suche nach zwei vögelchen, die nicht sehr
gross sind (ungefähr nymphie grösse) nicht zu teuer sein sollten und sich im 2er pack nicht vom halter abwenden( ich meine handzahm werden, nachpfeiffen etc.)
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kennt jemand eine gut geeignete vogelart? . Dort wird jeder fündig!
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo macbeck!

Ich habe zwei Rosellasittiche und mein Handzahm-Training mit ihnen läuft gerade wirklich super. Solche würde ich dir empfehlen.;)

Allerdings gilt das für sehr viele Vögel, das hat nicht mal groß was mit der Art zu tun.
Da gibt es eben Vögel, die sind schnell zahm und andere, die werden es nie.
Informiere dich am besten über eine Vogelart die dir zusagt und dann kann man schon weitersehen.:)

Bis dann, Kiaran
 
M

macbeck

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
sehr schöne tiere, rosellasittiche :)
wie teuer sind die denn ungefähr?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo macbeck,

ja, Rosellas sind schöne Vögel. :D Sie brauchen aber viel Platz und sind nicht für die Käfighaltung geeignet - also bräuchtest Du eine größere Zimmervoliere. Täglicher mehrstündiger Freiflug im Zimmer muss trotzdem noch sein.

Schau mal : http://www.sittich-info.de/sittiche/prachtrosella.html

Zu den Preisen kann ich Dir leider nicht viel sagen, da müsstest Du mal nach Züchtern googeln - abraten würde ich Dir aber in jedem Fall von einem Kauf im Zoofachgeschäft.
 
M

macbeck

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
omg...und wie stehts mit mohrenkopfpapageien?
passt ein pärchen in eine zimmervoliere?
 
M

macbeck

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
...oder apagorieden (oder wie auch immer sie geschrieben werden :-D)
sind die weniger anspruchs voll?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo,

Agaporniden sind wunderschöne Vögel. Zu ihnen gehören u.a. Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rußköpfchen und Rosenköpfchen.

Sie sind nicht so anspruchsvoll wie Großpapageien, brauchen allerdings auch einen großen Käfig ( mindestens 1m x 0,50 x 0,80 pro Paar plus täglich mehrere Stunden Freiflug ) und werden nicht unbedingt zahm, sie turteln lieber miteinander. ;)

Informieren kannst Du Dich hier : http://www.agaporniden.de/

Wenn Du Vögel möchtest, die wahrscheinlich zutraulich werden, würde ich Dir Wellen-oder Nymphensittiche empfehlen - eine Garantie gibt es aber bei keiner Vogelart. ;)
 
M

macbeck

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
ja wellensittiche habe ich ein paar..wirklich bezaubernd :)
allerdings sehne ich mich nach vögeln, die ungefähr die grösse eines nymphies haben jedoch trotzdem sich nicht vom halter abwenden. d.h. dass man ihnen tricks beibringen kann, nicht wie bei wellis
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo,

Du kannst mit allen Vogelarten z.B. clickern, meine Wellis sind dadurch schon viel zutraulicher geworden und haben schon viel gelernt - und man merkt dann erst richtig, wie intelligent die Kleinen sind. :D

Alle Vögel sind aber keine Kuscheltiere und auch keine Hunde - sie machen nur mit, wenn sie Vertrauen zum Halter und auch Lust zum üben haben.

Wenn mal nicht, muss man das akzeptieren, schließlich haben artgerecht, d.h. mit Partner gehaltene Vögel ja auch noch ihr eigenes Leben.;)

Wenn man sehr viel mit seinen Tieren unternehmen möchte, wäre ein Hund oder zwei Katzen die geeignetere Wahl - Vögel sind und bleiben ja Fluchttiere und sind deswegen ganz anders geartet. Sie sind eher etwas zum Beobachten.
 
M

macbeck

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
dankeschön für all die tipps ;)
 
markus kurth

markus kurth

Registriert seit
09.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo Kiaran :D

ich habe eine frage :eusa_doh:an dich ich habe ein rosellasittich wie kan man den handzahm machen also wie fange ich mit den Training
 
T

tobi123

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Rosellasittiche sind echt die perfekte Wahl hier !:)
Die erste Antwort hatte die Sache hier schon eigentlich erledigt :D
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
993
Reaktionen
0
Hallo markus,

hast du nur einen rosella ? Das ist nicht artgerecht und der Vogel leidet unter der Einsamkeit, er braucht dringend einen gegengeschlechtigen Partner. ;)

Und nicht jeder Vogel wird zahm. Du kannst ja versuchen Hirse nur von Hand zu fuettern, aber aufkeinenfall zwingen.

Tobi, hast du dir welche angeschafft ? Fotos :D
 
T

tobi123

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Neee :D
Aber ich hatte schon viel von den Kerlen gehört und fand die Empfehlung genau passend ;)
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
993
Reaktionen
0
achso, freut mich :)

Wenn du Fragen hast immer her damit :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kennt jemand eine gut geeignete vogelart?

kennt jemand eine gut geeignete vogelart? - Ähnliche Themen

  • Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei

    Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei: Hi Leute komme aus Süddeutschland und jeden Morgen ruft hier ein wirklich interessanter Vogel sehr laut. Würde gerne wissen welcher das ist...
  • Wer kennt diese Vogelart?

    Wer kennt diese Vogelart?: hallo, vielleicht kennt jemand jemand diesese Vogelart. Sie wurden mir letztes Jahr privat als Nympensitiche angeboten. Ich halte sie für eine...
  • Kann mich jemand beraten?

    Kann mich jemand beraten?: Ich habe in dem Blumenbeet von meiner Oma ein Ei gefunden, es ist weiß und ungefähr 2 cm groß. Aufjedenfall ist es kein Hühner ei:!: und ich ver-...
  • Kennt jemand diesen Vogel?

    Kennt jemand diesen Vogel?: Hallo, der Vogel ist schwarz/weiß und nicht scheu. Gruß K.-D
  • Kennt jemand diesen Vogel? - Ähnliche Themen

  • Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei

    Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei: Hi Leute komme aus Süddeutschland und jeden Morgen ruft hier ein wirklich interessanter Vogel sehr laut. Würde gerne wissen welcher das ist...
  • Wer kennt diese Vogelart?

    Wer kennt diese Vogelart?: hallo, vielleicht kennt jemand jemand diesese Vogelart. Sie wurden mir letztes Jahr privat als Nympensitiche angeboten. Ich halte sie für eine...
  • Kann mich jemand beraten?

    Kann mich jemand beraten?: Ich habe in dem Blumenbeet von meiner Oma ein Ei gefunden, es ist weiß und ungefähr 2 cm groß. Aufjedenfall ist es kein Hühner ei:!: und ich ver-...
  • Kennt jemand diesen Vogel?

    Kennt jemand diesen Vogel?: Hallo, der Vogel ist schwarz/weiß und nicht scheu. Gruß K.-D