Hamster gestorben :(

Diskutiere Hamster gestorben :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! in der nacht von donnerstag auf freitag ist mein hamster an durchfall gestorben. ich war am donnerstag mittag noch mit ihm beim tierarzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ChasingLove

ChasingLove

Reaktionen
0
hallo!
in der nacht von donnerstag auf freitag ist mein hamster an durchfall gestorben.
ich war am donnerstag mittag noch mit ihm beim tierarzt, aber er hat es nicht geschafft
='(
ich weiß noch nicht ob ich mir in den nächsten wochen wieder einen neuen hamster kaufen soll oder nich..
kein anderer kann meinen geliebten speedy ersetzen.. :(

reicht es, wenn cih die ganzen sachen (käfig, rad, toilette, etc..) desinfiziere oder soll ich das alles neu kaufen,
falls ich mir einen neuen hamster kaufe?
ich glaube, dass sich bakterien in holz gut festsetzen und ich möchte nicht dass sich ein neuer hamster dann sofort ansteckt.
kann ich das holzhäuschen auch irgendwie desinfizieren oder sollte ich dann lieber ein neues kaufen?
lg

26.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster gestorben :( . Dort wird jeder fündig!
tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
oh man =( das tut mir sehr Leid für dich. Mein kleiner Kazoo (Goldhamster) ist auch vor ein paar Wochen gestorben, aber an Altersschwäche, war schon etwas alt!

hm, also, ich würd das Häuschen neu kaufen, ich weiß ja nicht genau! Aber ich denke auch, dass sich da die bakterien gut festsetzen =S kann dir aber leider nicht mehr helfen, weil ich keine Erfahrungen mit Durchfall bei Hamstern habe =S

*knuff*

lg,

véro

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
tut mir leid für den Kleinen! Aber vielleicht kannst du einem neuen Hamster aus Notstation/Tierheim o.ä. auch noch ein schönes Leben bieten.
Also bei allem, was nicht aus Holz oder Kork oder sonstwas ist, sondern eine glatte undurchlässige Oberfläche hat, reicht es wohl, es zu desinfizieren.
Häuschen aus Holz oder andere kleinere Dinge kannst du abkochen, in den Backofen tun oder ins Gefrierfach.
Und beim Käfig kommts halt drauf an, was es für einer ist.
Ist er aus Holz, wirds schwierig.. Wenn das Holz beschichtet ist, schon etwas einfacher. ..Was hast du für einen Käfig?

Liebe Grüße
sushi

ChasingLove

ChasingLove

Reaktionen
0
danke für euer mitleid, könnt jedesmal heuln' wenn ich an ihn denk'.. war eben mein ein uns alles =( jeden abend wenn ich ins bett gegangen bin war er auf und jeden morgen wenn ich aufgestanden war, war er wach.. wenn ich nachts von 'ner party oder aus de disco kam war er ebenfalls wach und hat nur darauf gewartet dass ich ihn rausnehme und noch über mein bett laufen lasse..
er war jetzt gerade en jahr und paar wochen. kommenden samstag hätte ich ihn genau en jahr gehabt :|

die schwester meiner besten freundin hatte bis vor einer woche auch noch en hamster, der is ebenfalls an durchfall verstorben. ihr freund hatte erzählt, dass da momentan so en virus im umlauf wäre :?

@ sushi: klar würde ich mir dann einen ausm tierheim oder so holen :) aber auf keinen fall aus der zoohandlung!
habe diesen käfig hier http://http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/XXL-1m-M%C3%A4use-_-Hamster-_-Rattenparadies-K%C3%A4fig-NEU.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D191%26

lg eileen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster gestorben :(

Hamster gestorben :( - Ähnliche Themen

• Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/

Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/: Hallo.. Heute ist mein Zwerghamster gestorben :/ . Ich habe sie (2 Zwerghamster) seit 2 Monaten...Er war nur 7 Monate alt, lag es vielleicht an...
  • Mein Hamster Chippy ist gestorben

Mein Hamster Chippy ist gestorben: Hallo, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil mein Hamster Chippy gerade gestorben ist. Ich habe Chippy mit Blut an der Nase und...
  • Mein Hamster ist heute gestorben :-(

Mein Hamster ist heute gestorben :-(: hallo! ich bin etwas traurig, mein hamster der im Nov. genau ein jahr alt wurde ist heute gestorben. das schlimme - er hat sich endlich dazu...
  • Unser Hamster ist gestorben

Unser Hamster ist gestorben: Hallo, wir leben mit Hunden,Meeries,Hühnern,1 Katze und bis gestern mit einem Zwerhamster zusammen seit 5 Jahren in Kärnten. Die Tiere sind unser...
  • Hamster gestorben - warum?

Hamster gestorben - warum?: mein hamster istgestorben Traurig !!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): er hatte trübe augen und eine blasse nase kann mir jeman...