Ninchen Zähne

Diskutiere Ninchen Zähne im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute. Also gestern morgen war ich in einer Tierhandlung um Stroh und Pellets zu kaufen. Naia gut, hab dann noch nach Kräutern für meinen...
tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Also gestern morgen war ich in einer Tierhandlung um Stroh und Pellets zu kaufen. Naia gut, hab dann noch nach Kräutern für meinen Findus und meine Tequila geschaut. Auch noch gut...hab dann aber so mitbekommen, wie Leute eine Nini abholen wollten die sie reserviert hatten.
(Also, diese Tierhandlung bei uns hier sind ganz in Ordnung, auch was die Tierhaltung betrifft, Tiere sind Geschlechter getrennt, haben Frischfutter, große Gehege, und man merkt, dass die Leute da sich um die Tiere kümmern, sonst würd ich da nicht mal mein Stroh kaufen ;))
Die Frau aus dem Laden, hat dann das kleine kontrolliert, (Ohren, Bauch, noch mal Geschlecht kontrolliert, ob es keinen durchfall hat, und die Zähne) Bei den Zähnen hat sie dann auf einmal gesagt, dass die Zähne nicht korrekt wären (die oberen hinter den unteren) und gesagt sie könnte das Tier so nicht abgeben...
Man das arme...was passiert denn jetzt mit dem kleinen?? Ist das eigentlich sehr schlimm wenn die Zähne so sind? Hatte das noch nie bei meinen, deswegen weiß ich das nicht =S

Danke im Voraus (mach mir nämlich etwas sorgen)

lg.

26.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ninchen Zähne . Dort wird jeder fündig!
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, warum sie das Kleine nicht abgeben kann...

Aber auf jeden Fall gehört es in die Hände erfahrener Leute und man kann ja nicht durch den ersten Eindruck herausfinden, ob die zukünftigen Besitzer dann auch regelmäßig zum Tierarzt, Zähne kürzen usw., gehen und ob das Nin wirklich dauerhaft richtig ernährt wird!

Allerdings kann ich mir jetzt auch nicht (und will ich auch nicht) vorstellen, was mit dem Nin wirklich passiert!
Aber schonmal gut, dass es der Besitzerin der Tierhandlung nicht ums Geld geht und sie das Tier vom Verkauf ausschließt!

Aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen, da ich schon lange keine Tierhandlung mehr betreten habe...Außer Baumarkt (Hornbach^^)..

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
Gibt's da auch Stroh? ^^
Naia, ich hab auch keine Ahnung! Sie hat auf jedenfall irgendwas von Züchter anrufen gesagt und so! Arme Ding..

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hmmm... wieso hast du nicht einfach mal nachgefragt???

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
Wollt mich da nicht einmischen?!

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Huhu!
Zahnfehlstellungen sind bei Kaninchen gar nicht so selten. Ich denke es handelt sich darum. Oft entstehen diese leider auch durch Vermehrung. So sollte niemals Tiere mit einer Zahnfehlstellung verpaart werden. Auch durch das beliebte Kindchenschema(Runder Kopf) treten Fehlstellungen auf.

Mit einer gesunden Ernährung kann zwar geholfen werden, oft müssen die Zähne jedoch regelmäßig gekürzt werden.

Ich würde bei einer Zoohandlung vermuten, dass das Kleine als Schlangenfutter endet. So ein krankes Tier ist aber nunmal schwer/ nicht zu verkaufen. Allerdings ist das nicht gesagt.

lg Wiebke ;)

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
ach gott :( schlangenfutter?
Sie wollten es ja auch nicht verkaufen, da es ja diese Fehlstellung hat. Die Leute wollten das kleine ja abholen, haben es dann aber nicht gekriegt, weil es halt nicht ok war! Oh man, das lässt mir keine Ruhe! Ich glaube ich fahr morgen mittag mal dahin, und kuck ob es noch da ist und frag mal nach. =(

lg Vero

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Aber du hättest dich doch nicht eingemischt, wenn du die
Verkäuferin ganz höflich gefragt hättest, was mit dem Kaninchen
jetzt passiert. So aus reiner interesse? ^^

Aber manchmal ist es auch besser, gewisse Dinge nicht zu wissen.
Ich möchte mir nämlich nicht vorstellen, was mit dem kleinen nun
passieren könnte.

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
Ich fahr da aber definitif morgen hin!

lg Vero

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Okay.. vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Abgeben werden Zoohandlungen Tiere mit Zahnfehlstellungen nie. Denn sie verkaufen keine kranken Tiere. Wenn man solche Tiere aber unbedingt haben möchte und hartnäckig bleibt, werden sie umsonst abgegeben. Normalerweise enden solche Kaninchen jedoch als Futter für die Exoten.

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
Na ich will schauen ob das kleine noch da ist, wenn nicht würd
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sry lol da ist was schief gelaufen:

ich gern mal wissen was die mit den Tieren machen. Das wär doch grausam, wenn son kleines Ding, was sonst putzmunter ist als Exoten Futter endet :((((

Zuletzt bearbeitet:
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
ich gern mal wissen was die mit den Tieren machen. Das wär doch grausam, wenn son kleines Ding, was sonst putzmunter ist als Exoten Futter endet :(
Exotenfutter ist die häufigste Lösung bzw. die Kleinen werden getötet und dann entsorgt.
Manche Zoohandlungen geben sie wieder dahin zurück wo, sie die Tiere her haben und wollen dann vom Vermehrer ihre 4-8 Euro wieder haben.

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
grauenhaft! Kann man dagegen nichts machen? Melden oder so...

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Was willst du da denn melden? Es ist zwar grauenhaft, wiederspricht aber keinerlei Gesetzen.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
grauenhaft! Kann man dagegen nichts machen? Melden oder so...
Vielleicht kannst du hartnäckig bleiben und darauf bestehen, den kleinen mitzunehmen,
wie Zwergloh schon sagte. Dann geben sie das Tier umsonst ab. Und falls du keinen Platz
für den kleinen hast, kannst du ihn ja dann weitervermitteln in ein gutes zu Hause?

Dann wäre er schonmal vor den Schlangen (oder sonst was) gerettet.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Man kann sehr wohl was dagegen machen ... solche Läden boykottieren und Aufklärungsarbeit betreiben. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Wenn keiner mehr dort kauft, dann kommen keine Tiere mehr nach.

Klar kannst Du das Kleine eventuell retten ... und dann freut sich der Züchter, dass er noch ein Geschäft gemacht hat und der nächste Wurf mit den gleichen degenerierten Eltern wird gestartet ... weil man mit der Mitleidsmasche ja noch bessere Geschäfte machen kann.
Es gibt Zooläden, die setzen ganz bewusst auf das Mitleid der Käufer.

Kauft dort nichts ein, nicht mal ein Futzelchen Heu und sagt den Ladeninhabern auch warum ihr nicht mehr kommt. Anders wird man dieses Elend niemals in den Griff bekommen.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Und, warst du heute dort? Was hat die Verkäuferin gesagt?

tequila_s

tequila_s

Reaktionen
0
hallo,

ja klar war ich da.
Also, hab erstmal geschaut ob sie noch da war (die kleine).
War nicht mehr da, hab dann mal nachgefragt, also hab gesagt hätte das mitbekommen, dass die ne Zahnfehlstellung hat etc... Die hat dann gesagt, sie hätte es mitgenommen also zu sich Óo war sehr erstaunt darüber!
Dann hat sie noch gesagt, dass nicht nur eines so ne Felhstellung hatte, sondern noch ein anderes! Sie hätte die beiden jetzt bei sich, weil sie wüsste wie man damit umgeht etc! Hm....ich hoff mal das stimmt! Kam aber relativ glaubwürdig rüber! Wüsste auch nicht wieso sie lügen sollte. Aufjedenfall fänd ich das dann super! Was meint ihr?

Thema:

Ninchen Zähne

Ninchen Zähne - Ähnliche Themen

• Brett auf Ninchen gefallen!

Brett auf Ninchen gefallen!: Hallo ihr Lieben :) Meine beste Freundin hat sich so in meine beiden Mümmler verliebt, dass sie sich jetzt selber eins gekauft hat (das zweite...
  • Was ist los mit meinem ninchen

Was ist los mit meinem ninchen: Guten Morgen liebe Mitglieder, mich habe folgendes Problem: Coco 01.09.2014 geboren ist seid etwa einem Monat und paar gequetschten Tagen mit...
  • Warum zucken meine Ninchen??

Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • ninchen im Regen

ninchen im Regen: Hey ihr lieben, ich hab mal wieder Ne frage was meine Kaninchen betrifft. werden die hoppler krank wenn sie bissl draußen im regen sind? bevor...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG - Ähnliche Themen

• Brett auf Ninchen gefallen!

Brett auf Ninchen gefallen!: Hallo ihr Lieben :) Meine beste Freundin hat sich so in meine beiden Mümmler verliebt, dass sie sich jetzt selber eins gekauft hat (das zweite...
  • Was ist los mit meinem ninchen

Was ist los mit meinem ninchen: Guten Morgen liebe Mitglieder, mich habe folgendes Problem: Coco 01.09.2014 geboren ist seid etwa einem Monat und paar gequetschten Tagen mit...
  • Warum zucken meine Ninchen??

Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • ninchen im Regen

ninchen im Regen: Hey ihr lieben, ich hab mal wieder Ne frage was meine Kaninchen betrifft. werden die hoppler krank wenn sie bissl draußen im regen sind? bevor...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...