Mir grauts vor ZusammenFührung!!

Diskutiere Mir grauts vor ZusammenFührung!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe jetzt meine für nen Monat getrennten Katzen wieder bei mir-hat ja der eine firstund andere schon was dazu gelesen... Der Rudi is jetzt im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zini

zini

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Habe jetzt meine für nen Monat getrennten Katzen wieder bei mir-hat ja der eine
und andere schon was dazu gelesen... Der Rudi is jetzt im Bad, will aber raus, Elli faucht und Knurrt ihn aber durch dir Tür an...
Hab jetzt Schiß, die Tür aufzumachen! Soll ich einfach machen und wann soll ich dazwischen gehen???
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mir grauts vor ZusammenFührung!! . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich weiss zwar nicht, warum sie getrennt waren, aber das sie sich durch die Tür anfauchen, ist relativ normal. Da ist jeweils eine andere Katze, die man zwar riecht und hört, aber nicht sieht. Ich würde jetzt allerdings die Tür nicht einfach aufmachen. Ich würde eine in eine Transportbox setzen und dann die andere dazu lassen. Wenn sie sich dann gesehen haben und etwas beruhigt, würde ich die Box aufmachen.
Und dann lass sie machen. Wird zwar am Anfang gefauche und vielleicht auch Rangeleien geben. Aber solange kein Blut fließst, ist es OK. Bei unseren Großen ist am Anfang heftig Fell geflogen.
 
zini

zini

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Welche von beiden in die Box? die waren getrennt, weil Elli rollig war und Rudi noch nicht kastriert! das is jetzt passiert und Elli hat am 13.5. Termin!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich glaube, ich würde Rudi in die Box setzen. Im Moment ist die Wohnung das Revier von der Katze.
Wie gesagt, ich würde es so machen. Ob es nun richtig so ist, keine Ahnung.
 
zini

zini

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Rudi sitzt nun in der Box, findests doof, will raus, und mauzt... Elli hockt davor und knurrt und faucht, besonders, wenn Rudi die Pfoten durch die Tür steckt! Hilfe!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hast Du was leckeres zum füttern? Setz Dich dazwischen und füttere beide gleichzeitig aus der Hand. Vielleicht beruhigt das die beiden. Und dann musst Du es irgendwann riskieren. Zwischen den beiden scheint sich so einiges aufgestaut zu haben. Ist aber irgendwie kein Wunder, so oft wie sie schon getrennt waren.
 
zini

zini

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
So, heut nach der Arbeit wars dann schon so, dass die beiden aneinander vorbeigehen können, ohne dass Elli knurrt und faucht... auch alles andere soweit ganz gut!
Nur will jetzt der Rudi die Elli immermal besteigen und dagegen wehrt sie sich sehr lautstark und mit vollster Muskelkraft! und der Depp läuft ihr nach jedem Hieb immernoch hinterher!
Is das normal?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
So, heut nach der Arbeit wars dann schon so, dass die beiden aneinander vorbeigehen können, ohne dass Elli knurrt und faucht... auch alles andere soweit ganz gut!
Nur will jetzt der Rudi die Elli immermal besteigen und dagegen wehrt sie sich sehr lautstark und mit vollster Muskelkraft! und der Depp läuft ihr nach jedem Hieb immernoch hinterher!
Is das normal?
Ja;)
Bei Rudi wirkt ja die Hormonumstellung noch gar nicht (das dauert ca. 6 Wochen bis nach der Kastration) und er fühlt sich immer noch als "Mann":mrgreen:
Alles völlig normal soweit.

Und wenn Elli dann am 13. kastriert ist, kehrt bei Euch langsam Ruhe ein, ganz bestimmt!:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mir grauts vor ZusammenFührung!!