Wie lange "Einzelhaft"?

Diskutiere Wie lange "Einzelhaft"? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Erst vor kurzem (vor einer woche) ist meine Kaninchendame gestorben und seit dem lebt Happy (ihr Partner, den wir im Wald gefunden haben)...
M

Miss Piggi

Reaktionen
0
Hallo!
Erst vor kurzem (vor einer woche) ist meine Kaninchendame gestorben und seit dem lebt Happy (ihr Partner, den wir im Wald gefunden haben) bei Sir Henry, einem unserer Meeris. Ich weiß ja, das das nicht gut ist, immerhin hab ich mich stunden lang durchs
Internet gesucht. Für mich ist auf jeden Fall klar, das wieder ein Kaninchen kommen sollte, aber wann? Mich würde mal interessieren, wie lange oder auch kurz eure Kaninchen in Einzelhaft waren, bis ihr wieder eins gehollt habt. Immerhin bin ich noch traurig, das Socke nicht mehr da ist, sollte da gleich wieder ein Kaninchen kommen? Vielleicht denkt meine Mutter dann ja, das es mir eigentlich egal um Socke ist und ich nur wieder ein Kaninchen möchte. Also ich möchte einfach nicht, das das irgendwie falsch rüberkommt.
Also wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Kaninchen wieder einen Partner hatte?

würde mich über ein paar Antworten freuen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und noch was! Was für ein Partner wäre am besten, Kaninchendame, Kastrat oder rammler? Happy wurde vor einem halben Jahr kastriert (er ist 3).

Zuletzt bearbeitet:
26.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Am besten eine Kaninchendame aus dem TH! Jetzt so kurz nach Ostern sitzen viele Ostergeschekne dort und warten! ;)

Wenns geht so schnell es geht! Kaninchen leiden sehr drunter! Die VG müsst ihr aber auf neutralem boden machen! welches euer SirHenry nicht kennt! Es kann ganz schön übel aussehen! Aber es klappt fast immer! :)

Beileid zum Tod von Socke!

Liebe grüße Steffi

M

Miss Piggi

Reaktionen
0
Danke!
Ich würde ja auch gerne ins Tierheim, aber meine Mutter ist eher dagegen, weil die Tiere dort natürlich auch ein bisschen was kosten. Dann müsste ich da wohl die Kosten übernehmen...

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also ich würde schnellstmöglich einen neuen Partner holen.
Natürlich ist es für dich nicht leicht, einfach deine Dame zu
"ersetzen", aber der Partner brauch ja trotzdem wieder jemand
neues. Er trauert ja nicht so wie du. Am besten du gehst morgen
gleich ins Tierheim.

Übrigens: Im Tierheim kosten die Tiere meistens dasselbe oder nur
ein bisschen mehr, als im Zooladen. Aber da zahlt ihr das Geld wenigstens
für etwas gutes!!!

M

Miss Piggi

Reaktionen
0
Okay, dann werd ich wohl nochmal auf meiner Mutter herumhacken :D
Und welches Geschlecht wäre da am besten oder ist das relativ egal?

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Das Kaninchen, dass du jetzt noch hast ist ein Männlein, oder?
Dann solltest du am besten eine Kaninchendame holen.

Päärchen sind in der Regel die beste Kombination.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Die Kaninchen aus dem Tierheim wurden tierärztlich untersucht und sind meist schon geimpft.

M

Miss Piggi

Reaktionen
0
danke euch beiden :)

N

nini88

Reaktionen
0
Kannst ja mal berichten, ob ihr ein Nickel gefunden habt;)

M

Miss Piggi

Reaktionen
0
klar mach ich ;)
Aber erstmal muss ich meien Mutter überzeugen :mrgreen:

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also bei uns im Zoola kosten die nichen 35euro! Und im TH 20 und sie sind Kastriert! ;)

Also wenn Gizmo oder lea (gott bewahre) mal Sterben gehe ich zu uns ins TH und Sag Hallo Dogsoul will auch so liebes Ninchenhaben wie die Koersche und bekomme es! XD *achtung Insider*

Off-Topic
Also es war damals so sind für Koersche ins TH gegangen um die Ninchen mal zu schauen und sie verliebte sich in eines uns als sie alles ausfüllte stellte ich fest das die Junge Frau die uns alles Erklärt und gezeigt hatte Dogsoul aus diesem Forum war und wir krichten uns vor lachen nimmer ein!

M

Miss Piggi

Reaktionen
0
Aus dem Zoohandel wollte ich sowieso keins kaufen. Die sind da alle noch sehr jung und man weiß meist nicht was aus denen wird. Ich hab mir da auch mal so ein süßes Kaninchen geholt und später konnte man die kleine als ein Monster bezeichnen :D
Ich hab mich jetzt auch schon mal auf der Seite vom Th umgeguckt und da hatten die nicht allzu viele ninis. Da war nur ein kastrat mit Zahnfehlstellung und das kommt nícht in Frage. Ich hoffe mal, das war bloß nicht aktuell.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Auf der Homepage eines Tierheims ist meistens nur kleine Liste an Tieren, die
sie da haben. Und es gibt doch sicherlich nicht nur ein Tierheim in eurer Nähe,
oder?

M

Miss Piggi

Reaktionen
0
Das näheste TH ist 15 Minuten entfernt (mit Auto) und in einem anderen anderen war ich noch nie. Gibt bestimmt noch mehr, aber wir waren immer nur in dem und haben da unsere Katzen geholt ;)

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Na dann könnt ihr ja immernoch ein anderes kennenlernen :p

Ne, wie gesagt: Es ist meistens so, dass auf der Homepage eines TH`s immer
nur ein kleiner teil der dort sitzenden Tiere steht. Fahrt erstmal hin und schaut
nach! ;) Gucken kostet nix.

M

Miss Piggi

Reaktionen
0
Erstmal warte ich den richtigen Moment ab um meine Mutter zum fahren zu überreden. Das letzte mal kam nur ein:" Du weißt was ich davon halte." :roll: Dabei hat sie davor, als ich sie drauf angesprochen hab gar nichts gesagt und nur ihre dummen Kartoffel weiter geschält. Keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Ansonsten müsste ich mich mal aufs Rad schwingen und beim Tierheim selber vorbeigucken...

Ich schreib dann nochmal rein, wenn es was neues gibt ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

am Mittwoch gehts zum Tierheim! Und falls wir da nichts finden, hat meine Mutter mir ein Baby angeboten, denn eine Kaninchendame von einer Bekannten soll Babys bekommen (allerdings dauert das dann noch, weil es erst geplant ist)
Erstmal freue ich mich aufs Tierheim :D

Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Piggi

Reaktionen
0
Im TH war leider kein einziges Nini, aber nächste woche kommt evtl. wieder eine Kaninchendame. Ich hab mich auch durchs Internet gesucht und so einige gefunden. Unter anderem auch eine Hermelin Dame, die super zu Happy passen würde (beide weiß und klein XD).

Thema:

Wie lange "Einzelhaft"?

Wie lange "Einzelhaft"? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit

Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit: Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Mein Kaninchenbock (unkastriert) ist seit 2 Jahren alleine (ja, ich weiß, NICHT RICHTIG). Er ist 4 Jahre alt...
  • wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?

wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?: Hallo, ich hatte bis vor kurzen 2 glückliche kleine Kaninchen, 4 Jahre alt (Paul und Paula). Paula ist vor kurzen gestorben und Paul ist nun seit...
  • Kaninchen - langer Transport

Kaninchen - langer Transport: Huhu, also ich wollte mich hier mal informieren. Also ich habe einen Wurf und zwei Kaninchen will ich meinen Freund schenken, bzw. er möchte...
  • Wie lange braucht ihr zum sauber machen?

Wie lange braucht ihr zum sauber machen?: Ich meine das tägliche Sauber machen. Nicht das groß reine machen,wo man den Stall/das Gehege von oben bis unten picobello sauber macht! Sondern...
  • wie lange muss ich warten

wie lange muss ich warten: hallöchen mal wieder ne kurze frage zur vergesellschaftung...ich hab vor ca 2stunden meine 3ninis (vor ca 2wochen kastrierte rammler) zusammen...