Läufigkeit von Hündin

Diskutiere Läufigkeit von Hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine zweijährige Bichone Hündin, die ein Loch im Herzen seit Geburt an hat. Aus diesem Grund kann sie nicht kastriert werden. Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pepper10

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine zweijährige Bichone Hündin, die ein Loch im Herzen seit Geburt an hat. Aus diesem Grund kann sie nicht kastriert werden. Der TA bestätigt mir immer wieder, dass es ausser den Spritzen keine Alternative zur Unterdrückung der Läufigkeit
gibt. Die Kleine hat jetzt gerade zum 3. Mal Läufig und ich ich merke, dass es sie ziemlich irritiert und mitnimmt. Das letzte Mal musste ich ihr danach Medikamente geben, da sie eine 'nervöse Schwangerschaft' hatte. Hinzu kommt noch, dass ich noch zwei kastrierte Hunde habe, einen weibliche und einen männlichen. Seit einer Woche rennt die Kleine dem Grossen dauernd nach und bietet sich an. Erstens verursacht dies viel Unruhe aber ist auch anstrengend für die Hunde. Keiner der beiden weiss so richtigt was los ist. Kennt jemand eine Alternative (z.Bsp. einen Geruchsunterdrücker) oder ein homeopathisches Mittel, um den beiden gestressten Hunden (und mir eigentlich auch) Erleichterung zu bringen? Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte. Danke schon mal im voraus :D
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Wenn du ein wenig Apfelessig während der Läufigkeit unters Futter mischt unterdrückt das den Geruch etwas, aber am Verhalten ändert das nichts.
Das sieht sicher jeder anders, ich persönlich würde das einfach als natürliches Verhalten akzeptieren und abwarten bis es wieder um ist. Ein Scheinschwangerschaft ist auch ein ganz normaler Vorgang nach einer Läufigkeit. Eine Läufigkeit durch Spritzen zu unterdrücken kann auch nebenwirkungen für deine Hündin haben, von daher würde ich das wie gesagt als einen ganz natürlichen vorgang akzeptieren. DA die anderen beiden ja kastriert sind kann ja nichts passieren.
 
P

Pepper10

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort. Die Spritzen werde ich nie machen. Dafür hast Du mir jetzt wieder Mut gemacht und hast ja recht - akzeptieren ist sicher die beste Lösung (zusammen mit Apfelessig). :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Läufigkeit von Hündin

Läufigkeit von Hündin - Ähnliche Themen

  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide

    Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide: Hallo, meine Hündin war Läufig. Letzten Montag (24.08.) war das letzte mal das sie etwas Blut im Höschen hatte. Sprich die Läufikeit vorbei war...
  • Wenn die Hündin läufig wird

    Wenn die Hündin läufig wird: Hallo ihr lieben meine Name ist Kati, neu hier und 33 Jahre alt. Ich habe jetzt einen Jack Russell Rüden fast 5 Monate alt. Ende Januar gesellt...
  • Dicker Bauch bei läufiger Hündin

    Dicker Bauch bei läufiger Hündin: Hallo zusammen!! ich mache mir große Sorgen um meine 10 Jahre alte Hündin! sie ist jetzt seit 2 Tagen läufig und mir ist es jetzt aufgefallen das...
  • Hündin (8 Monate) läufig

    Hündin (8 Monate) läufig: hallo meine hündin ist mit ihren 8 monaten das erste mal läufig . leider macht sie nix sauber und hat mir auch schon sämtliche wände durch ihr...
  • Hündin (8 Monate) läufig - Ähnliche Themen

  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide

    Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide: Hallo, meine Hündin war Läufig. Letzten Montag (24.08.) war das letzte mal das sie etwas Blut im Höschen hatte. Sprich die Läufikeit vorbei war...
  • Wenn die Hündin läufig wird

    Wenn die Hündin läufig wird: Hallo ihr lieben meine Name ist Kati, neu hier und 33 Jahre alt. Ich habe jetzt einen Jack Russell Rüden fast 5 Monate alt. Ende Januar gesellt...
  • Dicker Bauch bei läufiger Hündin

    Dicker Bauch bei läufiger Hündin: Hallo zusammen!! ich mache mir große Sorgen um meine 10 Jahre alte Hündin! sie ist jetzt seit 2 Tagen läufig und mir ist es jetzt aufgefallen das...
  • Hündin (8 Monate) läufig

    Hündin (8 Monate) läufig: hallo meine hündin ist mit ihren 8 monaten das erste mal läufig . leider macht sie nix sauber und hat mir auch schon sämtliche wände durch ihr...