Eifersüchtig??

Diskutiere Eifersüchtig?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.:eusa_pray: ich/wir habe eine 1jährige Schäferhund-Münsterländer Mix. wir haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Asta

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.:eusa_pray:
ich/wir habe eine 1jährige Schäferhund-Münsterländer Mix. wir haben Asta mit 5monaten zu uns geholt.sie ist für ihr alter sehr weit finde ich.sie kann die
grundkommandos :kommt wenn ich sie rufe,läuft fuss (auch schon am Fahrrad) mit und ohne Leine. Macht platz und bleibt wenn ich es sage.sie ist eine ganz treue und liebe Hündin. nur ein problem hat sie : sie mag es nicht wenn ich oder mein freund auf andere hunde zugehen und/oder sie streicheln wollen selbst wenn andere hunde auf uns zukommen,dann schnabbt sie und ,,eckelt" die anderen Hunde weg. bei mir ist Asta noch etwas schlimmer wenn ich nur mit ihr alleine laufe. mein freund meint:roll: ich würde Asta zu viel knuddeln und betüdeln. was meint ihr ????



wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eifersüchtig?? . Dort wird jeder fündig!
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hi Asta,

freut mich, dass du deine Süße eigentlich so gut im Griff hat, aber eigentlich sollte man es voraussetzen, dass ein 1-Jähriger Hund genannte Kommandos kann. (Grundkommandos; macht meine 4 Monate alte Hündin alles schon (bis auf das mit dem Fahrrad)) Aber darum geht es ja nicht. ;)

Macht deine Süße das denn generell bei jedem Hund? Was tut sie?? Bellt sie und schnappt dann oder schnappt sie gleich?? Wendet sie sich dann ab oder geht sie energisch auf den anderen Hund zu?? Geht sie auch gegen dich oder nur gegen den anderen Hund?? Und was genau tust du (was löst dieses Verhalten aus?) bevor und vorallem wenn sie dies tut?? Weißt du sie zurecht oder lässt du sie gewähren? Wendest du dich ihr zu oder von ihr ab!?

Viele Grüße
 
A

Asta

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi *phil*bailey*
danke für deine antwort.:D
ob sie es bei jedem hund macht ,,jaein" .
zuerst wird sich begrüßt. und kommt dann ein hund zu mir gehts los.
wenn sie in der nähe steht und ich /wir den anderen hund streicheln wollen schnappt sie gleich zu.sie springt dann an mir hoch
so nach dem motto ,,der ist erst mal weg":evil:
sofort schimpfe ich mit ihr und springt sie an mir hoch dreh ich mich weg.
ich streichel dann den anderen hund und asta danach.
es kam auch schon vor das wir bei freunden waren am wohnzimmertisch sitzten silver zu meiner rechten seite und wollte das ich ihn streichel und asta zu meiner linken und sie gleich die zähne zeigte.
meine freundin meinte mal ich sollte asta unterwerfen.wenn sie auf andere hunde geht.wie das muttertier im nacken greifen.aber auf das timeing kommt es an.

und was meinst du:?:
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
ich streichel dann den anderen hund und asta danach.
Warum machst du das?
Ignoriere die Hunde einfach und geh weiter!!!
Schimpfen bringt auch nichts.

Du kannst deinen Hund ja shcnuppern lassen, frei lassen von der Leine aber du musst ja nicht stehen bleiben oder?!
Geh doch einfach weiter...
 
A

Asta

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
hi Kiki2603
du meinst ich soll die anderen hunde ignorieren???
hm darüber hab ich so noch gar nicht drüber nach gedacht.
werde es die tage ausprobieren.
danke für deinen tipp.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ja grade die anderen Hunde würde ich ignorieren. Oder musst du sie alle anfassen, ansprechen etc.?! Mag auch nicht jeder fremde Hund, angefasst zu werden.
Ich habe das ehrlichgesagt noch nie ausprobiert, weil ich keine fremden Hunde im Wald anfasse. Ich will ja auch nicht von jedem betatscht werden;)
 
Titania

Titania

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
79
Reaktionen
0
Wenn es zu Begegnungen von meinem und einem anderen Hund kommt, streichel ich den anderen Hund auch, warum nicht? Muss meiner lernen, das ich das machen darf! Notfalls streichel ich dann beide gleichzeitig.
Ich verteile auch Leckerlies an seine Spielkumpels, allerdings bekommt meiner von mir immer als erstes sein Leckerlie. Dann gibt es auch keine Probleme.

Ich würde die Eifersucht nicht beachten, sonst macht der Hund das als nächstes bei Menschen, wenn er merkt er kommt damit durch. Hund können ruhig auch teilen lernen. Wenn er merkt er ist trotzdem die Nummer EINS bei dir, wird sich damit abfinden und klar kommen.
 
*phil*bailey*

*phil*bailey*

Registriert seit
19.04.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hi,

also ich würde jetzt auch nicht bei jedem Hund stehen bleiben. Vorallem solltest du deinen Hund nicht nach dem anderen streicheln. Damit sagst du deinem Hundchen das der andere Hund über ihm steht. Also ich für meinen Teil geh jetzt nicht unbedingt zu anderen Hunden hin und streichel sie. Höchstens mal kurz aber wirklich befassen tu ich mich nicht mit ihnen. Also ignorieren würde ich andere Hunde jetzt zwar nicht, aber, vorallem wenn du ihr das Verhalten abgewöhnen willst, würde ich das streicheln erstmal lassen. Wenigstens solange du ihr agressieves Verhalten im Griff hast.
Wenn du andere Hunde siehst geh einfach weiter. Bleib erstmal nicht stehen, gib ihr vielleicht das Gefühl, das die ihr garnichts können und du die Anderen zwar registriert hast, sie dich aber nicht ineteressieren. Rede mir ruhiger Stimme wenn du zu deinem Hund sprichst. Ich finde es ist schwer anhand Erzählungen da konstruktive Tips zu geben, weil man wenn dan in die Situation, das Geschehen eingreifen muss, oder es wenigstens "life" sehen muss, das man die Körpersprache deines Hundes genau deuten kann.

Ich hab einfach das Glück, das meine sich generell nicht für andere Hunde interessieren und wenn wir doch mal mit anderen Gassi gehen oder bei einem Fremden Hund stehen verhalten sie sich total loyal und umgänglich.
 
A

Asta

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
danke für eure tipps.
werde es erst mal mit dem streicheln von anderen hunden lassen.
mal schauen wie asta sich dann verhält.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eifersüchtig??

Eifersüchtig?? - Ähnliche Themen

  • Beschützen , oder Eifersucht ?

    Beschützen , oder Eifersucht ?: Hallo , meine kleine Mini Aussie Hündin 1,5 Jahre , zeigt in der letzter Zeit ein neues , aggressives Verhalten . Sie biss plötzlich mehrfach...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

    Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Mein Kind ist eifersüchtig auf unseren Hund

    Mein Kind ist eifersüchtig auf unseren Hund: Ich hoffe mal, ich hab das richtige unterforum erwischt. Wenn nicht, seht es mir bitte nach :D Mein Sohn hat, auf Grund seines Verhaltens, sehr...
  • Hund ist eifersüchtig!!! :/

    Hund ist eifersüchtig!!! :/: ❤ Also schon mal vorab die Frage kommt von einer Freundin... Unzwar hat sich ihre Familie vor rund einem Monat einen Mini Aussie der schon...
  • Ähnliche Themen
  • Beschützen , oder Eifersucht ?

    Beschützen , oder Eifersucht ?: Hallo , meine kleine Mini Aussie Hündin 1,5 Jahre , zeigt in der letzter Zeit ein neues , aggressives Verhalten . Sie biss plötzlich mehrfach...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

    neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

    Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Mein Kind ist eifersüchtig auf unseren Hund

    Mein Kind ist eifersüchtig auf unseren Hund: Ich hoffe mal, ich hab das richtige unterforum erwischt. Wenn nicht, seht es mir bitte nach :D Mein Sohn hat, auf Grund seines Verhaltens, sehr...
  • Hund ist eifersüchtig!!! :/

    Hund ist eifersüchtig!!! :/: ❤ Also schon mal vorab die Frage kommt von einer Freundin... Unzwar hat sich ihre Familie vor rund einem Monat einen Mini Aussie der schon...