Dsungarischer Zwerghamster quickt

Diskutiere Dsungarischer Zwerghamster quickt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Wir haben seit 2 Wochen einen jungen dsungarischen Zwerghamster (6Wochen). Er hat einen artgerechten Käfig, ein optimales Laufrad und ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lumpi1304

Lumpi1304

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben seit 2 Wochen einen jungen dsungarischen Zwerghamster (6Wochen).
Er hat einen artgerechten Käfig, ein optimales Laufrad und ein Sandbad. Ab und zu lassen wir ihn heraus um sich
auszutoben. Um ihn nicht hinter den Schrank oder unter die Couch zu lassen halten wir ihn davon ab, jedoch hat er sonst viel Möglichkeiten um sich auszutoben.

Nach ungefähr 10 min wird er immer wilder und knappert auch aufgeregt von außen am Käfig. Wenn ich ihn nicht mehr bändigen kann, und er zu wild wird, kommt er wieder in seinen Käfig um sich wieder zu beruhigen. Heute ist er dann nach weiteren 5 min in seiner Kokusnuss verschwunden und hat anschließend laut gequickt!

Was könnte dies für eine Ursache haben?
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Das kann versch. Gründe haben. Es kann sein, dass er sich verletzt hat, es kann sein, dass er aus Übermut oder Spaß qiueckt. Es kann aber auch sein, dass es ein Warnqiuecken war oder er euch nur sagen wollte, dass er diene Aktion eben total doof fand. Genaueres kann man so erstmal nicht sagen.
 
Lumpi1304

Lumpi1304

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hhm... Verletzt hat er sich nicht, ich pass immer gut auf!
Hätte noch wer eine Idee? bzw. hat er eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, eigentlich kann ich auch nur wiederholen, was Rusty&Froo geschrieben hat. Es kann wirklich verschiedene Ursachen haben. Es kann wirklich nur Übermut sein, oder dein Hamster fühlt sich gestresst.
Da dein Hamster von außen an den Gitterstäben seines Käfigs knabbert, gehe ich davon aus, dass der Käfig im Auslauf steht? Hat dein Hamster dann die Möglichkeit, freiwillig in den Käfig zurückzugehen? Das wäre ja das einfachste, wenn din Hamster selbst entscheiden könnte, ob er in den Auslauf klettern mag oder wann er zurück in den Käfig möchte.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Das hat Mein Hamster Auch Mal Gemacht.

Er War Halt Mal Eines tages so Still. Ich hab Mir dann Richtig Sorgen Gemacht, da er Nicht mehr zu denn 'jüngsten' Hamster gellte. Hab dann Ihn Sein Kaefig geschaut & das Häusschen geschaut (Ich weiß, es Ist Falsch, aber Ich Dachte halt er wäre Tod oder so.), auf einmal schrie er richtig Los, ich denke einfach Er wollte Sich "verteidigen" oder hatte sich einfach Erschreckt.

Zur Sicherheit Wuerde Ich aber Doch zum TA gehen, vlt. hat er Ja schmerzen hinzugefuegt, wo er Beim Auslauf war?!

LG, Linda
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dsungarischer Zwerghamster quickt

Dsungarischer Zwerghamster quickt - Ähnliche Themen

  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...

    Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...: Hallo allerseits! Meine Frau und ich haben uns ca. Mitte Juli einen kleinen Dsungaren zugelegt. Wohnen tut er in einem 80x40x40 Aquarium und hat...
  • Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster)

    Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
  • Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv?

    Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv?: Heii :D Ich möchte mir eventuell einen Hamster anschaffen habe mich auch schon informiert und mit meinen Eltern geredet nun habe ich noch eine...
  • Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm!

    Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm!: Hallo, ich habe meinen Dschungarischen Zwerghamster jetzt seit 2 Wochen, komischer weiße ist dieser sehr Tag aktiv so das ich jeden Tag mindestens...
  • Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm! - Ähnliche Themen

  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...

    Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...: Hallo allerseits! Meine Frau und ich haben uns ca. Mitte Juli einen kleinen Dsungaren zugelegt. Wohnen tut er in einem 80x40x40 Aquarium und hat...
  • Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster)

    Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
  • Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv?

    Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv?: Heii :D Ich möchte mir eventuell einen Hamster anschaffen habe mich auch schon informiert und mit meinen Eltern geredet nun habe ich noch eine...
  • Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm!

    Mein Dsungarischer Zwerghamster wird nicht zahm!: Hallo, ich habe meinen Dschungarischen Zwerghamster jetzt seit 2 Wochen, komischer weiße ist dieser sehr Tag aktiv so das ich jeden Tag mindestens...