Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife?

Diskutiere Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich weis nicht ob ich eine Hundepfeife oder firsteine ,,normale'' pfeife nehmen soll. Es steht vielleicht ein Hund ins Haus vom Tierschutz. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gina95

Gina95

Reaktionen
0
ich weis nicht ob ich eine Hundepfeife oder
eine ,,normale'' pfeife nehmen soll.
Es steht vielleicht ein Hund ins Haus vom Tierschutz. Ich würde gerne eure Meinung zur Pfeife sagt.
glg Gina95

26.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Ein Hund muss erst auf das Geräusch der Pfeife konditioniert werden. Dabei ist es egal was man nun für eine Pfeife nimmt (oder ob man doch lieber "Hier!" rufen möchte).

Hundepfeifen haben den Vorteil, dass sie einem nicht so in den Ohren dröhnen wie eine Trillerpfeife und durch das Geräusch im Hochfrequenzbereich sind sie für den Hund über sehr weite Strecken zu hören sind.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Als Jägerin arbeite ich bei meinen Hunden grundsätzlich mit der Doppelpfeife.
Das heißt eine seite hat einen normalen Pfiff und die andere einen Trillerpfiff.
Dadurch ist es sehr gut möglich den Hund auf verschiedene Komandos zu konditionieren.

Welche Pfeife du auch immer nimmst, es ist auf jeden Fall wesentlich zuverlässiger als deine Stimme und wenn du selber pfeifst, weil der Ton immer der Gleiche ist und auch bei Gegenwind für denHund viel weiter zu hören ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife?

Hundepfeife oder ,,normale'' Pfeife? - Ähnliche Themen

• Hundepfeife

Hundepfeife: Hallo, ich möchte meinem Hund das Bellen mit Hilfe einer Hundepfeife abgewöhnen da sie nur während des Spiels mit anderen Hunden bellt. Geht das...
  • Hundepfeife

Hundepfeife: Huhu :) Ich habe Gestern angefangen mit der Hundepfeife zu arbeiten, klappt auch schon ganz gut, jetzt habe ich aber einige fragen dazu... Wie...
  • Die Hundepfeife

Die Hundepfeife: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Hundepfeife. Und zwar möchte ich die Pfeife benutzen um meinen Hund das KOMM beizubringen. Ich möchte für...
  • Hundepfeife

Hundepfeife: was haltet ihr davon ??
  • Hundepfeife...

Hundepfeife...: Hallo, habe mir Heute Billig(1€) eine Hundepfeife gekauft. Ich habe sie mal ausprobiert und Max(Mein Hund) reagiert darauf aber irgendwie finde...
  • Hundepfeife... - Ähnliche Themen

• Hundepfeife

Hundepfeife: Hallo, ich möchte meinem Hund das Bellen mit Hilfe einer Hundepfeife abgewöhnen da sie nur während des Spiels mit anderen Hunden bellt. Geht das...
  • Hundepfeife

Hundepfeife: Huhu :) Ich habe Gestern angefangen mit der Hundepfeife zu arbeiten, klappt auch schon ganz gut, jetzt habe ich aber einige fragen dazu... Wie...
  • Die Hundepfeife

Die Hundepfeife: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Hundepfeife. Und zwar möchte ich die Pfeife benutzen um meinen Hund das KOMM beizubringen. Ich möchte für...
  • Hundepfeife

Hundepfeife: was haltet ihr davon ??
  • Hundepfeife...

Hundepfeife...: Hallo, habe mir Heute Billig(1€) eine Hundepfeife gekauft. Ich habe sie mal ausprobiert und Max(Mein Hund) reagiert darauf aber irgendwie finde...