Ständiges "hinterhergehen" normal?

Diskutiere Ständiges "hinterhergehen" normal? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine zwei Wüstenrenner laufen sich immer hinterher. Luna (die ältere) läuft Smarti (der jüngeren) immer hinterher. Manchmal ist es auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Meine zwei Wüstenrenner laufen sich immer hinterher. Luna (die ältere) läuft Smarti (der jüngeren) immer hinterher. Manchmal ist es auch umgekehrt. Luna hebt praktisch das Hinterteil
von Smarti hoch und schnüffelt dann. Auch aufreiten gehört dazu. Manchmal fiepen sie auch. Aber beißen oder richtiges jagen ist es nicht. Es schaut auch nicht so aus, ob das eine der beiden was ausmachen würde. Was mir noch aufgefalllen ist, die beiden schlafen zwar miteinander im Häusschen und putzen sich auch gegenseitig aber sonst im Terra ignorieren sie sich mehr oder weniger, außer wenn sie sich eben wie oben beschrieben beschnüffeln.

Was könnte das sein?
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Wie alt sind die beiden denn und wie lange sind sie zusammen?

Ich habe hier auch zwei Mädels (fast 2 Jahre und fast 6 Monate), die sitzen seit etwa 2 Monaten zusammen und machen das auch.

Meine anderen beiden Mädels (2 Jahre und fast 2 Monate) vergesselschafte ich grade (mit Trenngitter), allerdings wird es auch bei der Rangordnungsklärung so sein...

Meine 4 Jungs (2 Jahre und fast 2 Jahre) sind seit 1 1/2 Jahren zusammen (Vater & Söhne), verstehen sich super, machen das aber auch.

Allerdings ignorieren die sich nicht...

Aber solange die sich nicht beißen, ist alles in Ordung... Wenn es heftiger wird, solltest du die aber mehr beobachten und wenn es zu einer Beißerei kommt auf jeden Fall trennen.
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
also die ältere ist ungefähr 1 1/4 und die junge ca 10 Wochen...
Nein ich denke ja selber nicht das es was ernsthaftes sein könnte, aber ich wollte mich nur noch mal versichern. Sie jagen sich ja nciht geschweigen denn von beißen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja sie sind jetzt ca eineinhalb wochen zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
hey du
also meine zwei mäuse coco und hanni machen das auch sehr oft, mitlerweile nicht mehr jeden tag, aber ab und an kommt es vor und oft kann es dann auch sein das sie sich kurz durch den käfig jagen, ein wenig kämpfen und fiepen, dann ist die welt wieder okay! ich denke das hat schlichtweg was mit der rangordnung zu tun, solang keine von ihnen wunden aufweist oder ähnliches macht es nichts, wenn sie sich mal streiten! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ständiges "hinterhergehen" normal?

Ständiges "hinterhergehen" normal? - Ähnliche Themen

  • Mäuse streiten sich ständig!

    Mäuse streiten sich ständig!: Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich 4 Mäuse. 2 Weibchen, 2 Männchen. Die Weibchen sind glaub ich Futtermäuse und die Männchen sibd Farbmäuse. Ich...
  • ständig streit ?

    ständig streit ?: hallo, habe eine 5-köpfige mädelstruppe. leider streiten sie sich öfters, keine hat bisswunden oder ähnliches, aber öfter ist eben gequieke zu...
  • Mäuse streiten sich ständig...

    Mäuse streiten sich ständig...: Ich hab seit ca 3 wochen Farbmäuse, sie sind noch sehr jung. Immer Abends hört man aus dem Käfig gequietsche, und das ziemlich oft, ich erkenne...
  • ständiges Gefiepe

    ständiges Gefiepe: Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage: Eine meiner Mäusedamen, die Fipsi, fiept wirklich ständig. Deshalb auch der Name:D Meistens rennt sie...
  • Maus is ständig in Klopapierrolle

    Maus is ständig in Klopapierrolle: Hey, haben als höhle ne Klopapierrolle genommen un seitdem wir ein Weibchen geholt haben schläft es ständig drin. Ok, die ersten paar std war es...
  • Maus is ständig in Klopapierrolle - Ähnliche Themen

  • Mäuse streiten sich ständig!

    Mäuse streiten sich ständig!: Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich 4 Mäuse. 2 Weibchen, 2 Männchen. Die Weibchen sind glaub ich Futtermäuse und die Männchen sibd Farbmäuse. Ich...
  • ständig streit ?

    ständig streit ?: hallo, habe eine 5-köpfige mädelstruppe. leider streiten sie sich öfters, keine hat bisswunden oder ähnliches, aber öfter ist eben gequieke zu...
  • Mäuse streiten sich ständig...

    Mäuse streiten sich ständig...: Ich hab seit ca 3 wochen Farbmäuse, sie sind noch sehr jung. Immer Abends hört man aus dem Käfig gequietsche, und das ziemlich oft, ich erkenne...
  • ständiges Gefiepe

    ständiges Gefiepe: Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage: Eine meiner Mäusedamen, die Fipsi, fiept wirklich ständig. Deshalb auch der Name:D Meistens rennt sie...
  • Maus is ständig in Klopapierrolle

    Maus is ständig in Klopapierrolle: Hey, haben als höhle ne Klopapierrolle genommen un seitdem wir ein Weibchen geholt haben schläft es ständig drin. Ok, die ersten paar std war es...