bindehautentzündung?

Diskutiere bindehautentzündung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! also mein meerschweinchen hat schon seit längerer zeit trändende augen, aber es war eine zeit lang wieder besser firstund jetzt ist sieht...
D

daria-ama

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo! also mein meerschweinchen hat schon seit längerer zeit trändende augen, aber es war eine zeit lang wieder besser
und jetzt ist sieht es sehr schlimm aus. beim einen auge hat es viel weisslichen ausfluss und beim anderen ist es ums auge einfach nass...mein tierarzt ist bis dienstag weg, könnte das eine bindehautentzündung sein? könnte ich dann auch eine salbe für menschen bei ihr ins auge geben? oder auge auswaschen? danke für die antworten bin wirklich verzweifelt..:(
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: bindehautentzündung? . Dort wird jeder fündig!
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hey.
Ich würde zu einem anderen TA gehen..aufjedenfall !
Kann gut sein das es eine Bindehautentzündung ist allerdings seh ich es ja nicht und bin kein TA:roll:
 
Heinemanns

Heinemanns

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
1.928
Reaktionen
0
Auf keinen Fall mit Kamillentee ausspülen. Darin sind juckende Schwebeteilchen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Euphrasia Augentropfen. Damit kann man auch nicht viel falsch machen. Jede Not/Apotheke hat die vorrätig.
Ist aber kein Tierarztersatz!
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Und vor allem auch nicht mit Medizin für Menschen am Auge des Tieres rumspielen!!Allgmein gar nicht ohne Absprache mit einem TA da i.was ausprobieren.
Geh zu einem anderen TA, wenn es jetzt schon so schlimm ist würde ich nicht länger warten.
Denn egal was es ist, Sachen am Auge tun immer extrem weh und ich denke nicht, dass es deinem Schweinchen damit gut geht und es sich wohl fühlt. Mit solchen Dingen ist wirklich nicht zu spaßen.
Mein Schwein hatte mal ein kleinen Strohspiltter im Auge und das ist dann so schlimm geworden, dass das Auge fast rausoperiert werden musste!
 
Thema:

bindehautentzündung?

bindehautentzündung? - Ähnliche Themen

  • Fettauge oder Bindehautentzündung

    Fettauge oder Bindehautentzündung: Kurz nachdem ich meine zwei ersten Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt habe fingen bei dem einen an die Augen zu tränen. Bin gleich darauf zum...
  • Bindehautentzündung? Hornhautverletzung?

    Bindehautentzündung? Hornhautverletzung?: Hallo, meine Meeris scheinen im Moment nur Pech zu haben :( Ich war am WE nicht da und als ich gerade nach Hause gekommen bin, habe ich mir alle...
  • Bindehautentzündung?

    Bindehautentzündung?: Hallo ihr. Als vorhin meine kleine Mandy nach Futter gebettelt hat und ich meinen kleinen was gab, ist mir aufgefallen, dass Mandys Auge zu war...
  • Bindehautentzündung, Milben und Tumor

    Bindehautentzündung, Milben und Tumor: Hallo, hab das schon in nem andren Forum stehn, aber vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen. Ich kenn mich leider mit Meerschweinchen...
  • Schweinchen Bindehautentzündung

    Schweinchen Bindehautentzündung: Hi nun haben wir seid Samstag unser neues Schweinchen - am Montag festgestellt, das was mit dem Auge nicht stimmt. Also Dienstag zum Arzt der...
  • Schweinchen Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

  • Fettauge oder Bindehautentzündung

    Fettauge oder Bindehautentzündung: Kurz nachdem ich meine zwei ersten Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt habe fingen bei dem einen an die Augen zu tränen. Bin gleich darauf zum...
  • Bindehautentzündung? Hornhautverletzung?

    Bindehautentzündung? Hornhautverletzung?: Hallo, meine Meeris scheinen im Moment nur Pech zu haben :( Ich war am WE nicht da und als ich gerade nach Hause gekommen bin, habe ich mir alle...
  • Bindehautentzündung?

    Bindehautentzündung?: Hallo ihr. Als vorhin meine kleine Mandy nach Futter gebettelt hat und ich meinen kleinen was gab, ist mir aufgefallen, dass Mandys Auge zu war...
  • Bindehautentzündung, Milben und Tumor

    Bindehautentzündung, Milben und Tumor: Hallo, hab das schon in nem andren Forum stehn, aber vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen. Ich kenn mich leider mit Meerschweinchen...
  • Schweinchen Bindehautentzündung

    Schweinchen Bindehautentzündung: Hi nun haben wir seid Samstag unser neues Schweinchen - am Montag festgestellt, das was mit dem Auge nicht stimmt. Also Dienstag zum Arzt der...