Ernährung bei kleinen Hoppelkindern

Diskutiere Ernährung bei kleinen Hoppelkindern im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe LeserInnen, ... ich schreibe im Namen meiner Eltern, da diese keinen Internetzugang haben und hoffe, ihr könnt mir und vor allem...
L

Linny

Reaktionen
0
Hallo liebe LeserInnen,

... ich schreibe im Namen meiner Eltern, da diese keinen Internetzugang haben und hoffe, ihr könnt mir und vor allem ihnen weiter helfen!

Meine Eltern haben vor etwa 3 Wochen Kaninchennachwuchs bekommen und waren superglücklich!! Die Mama stammte von einer Pflegestelle.
Meine Eltern hatten früher schon Kaninchen und kannten
sich somit mit ihnen bezüglich Haltung und Ernährung aus.

Vor etwa 3-4 Tagen ist dann die Mama plötzlich sehr schwach geworden - sie hatte 7 kleine Hoppler und meine Eltern gingen sofort zum Arzt, der gab ihr eine Spritze, genau wie in den folgenden 3 Tagen auch.
Leider ist sie heute trotzdem gestorben... einfach umgefallen, in den Händen meiner Mama gestorben und ihre noch 6 übrigen Babys sind nun ohne Mama!

Meine Mama versucht nun, die Hoppler mit der Flasche zu füttern und zu versorgen - aber ich bin der Meinung, dass normale Kuhmilch nicht das Richtige ist! Das hatte ich schon von einer Aufzucht eines mamalosen Katzenkindes her im Kopf...

Könnt ihr uns Tipps geben, worauf wir jetzt achten sollen/müssen, beim Füttern und Halten? So kleine Kaninchen hatten meine Eltern bislang noch nicht und sie haben Angst, nach der Kaninchendame nun auch noch ihre Kinder zu verlieren...

Viele Grüße,
Linny

26.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Bitte auf gar keinen Fall die Kuhmilch weiter benutzen. Die ist für den Kaninchenmagen absolut unverträglich. Am besten ist Katzenmilch oder Ersatzmilch.
Wenn die Kleinen schon fast 4 Wochen sind könnt ihr ihnen auch schon feste Nahrung zusätzlich anbieten.

Das die Mutter gestorben ist tut mir Leid. Aber die 7 Kleinen waren wahrscheinlich zuviel für sie.

Thema:

Ernährung bei kleinen Hoppelkindern

Ernährung bei kleinen Hoppelkindern - Ähnliche Themen

• 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ist diese Ernährung ok?

Ist diese Ernährung ok?: Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...
  • Ernährung für trächtiges Kaninchen

Ernährung für trächtiges Kaninchen: Hallo alle zusammen. Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig. Ich soll mich für 1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was auf...
  • Gemüse liste :)

Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...
  • Gemüse liste :) - Ähnliche Themen

• 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ist diese Ernährung ok?

Ist diese Ernährung ok?: Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...
  • Ernährung für trächtiges Kaninchen

Ernährung für trächtiges Kaninchen: Hallo alle zusammen. Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig. Ich soll mich für 1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was auf...
  • Gemüse liste :)

Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...