Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!!

Diskutiere Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Kleine Hat in einer Ecke ihres Häuschens die Klo-Ecke und Futter-Vorratsecke gewählt! :eusa_doh:Nun hab ich ihr in die Ecke ein Schälchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Meine Kleine Hat in einer Ecke ihres Häuschens die Klo-Ecke und Futter-Vorratsecke gewählt! :eusa_doh:Nun hab ich ihr in die Ecke ein Schälchen
mit Sand gestellt und gerade eben festgestellt, dass sie das Futter jetzt auch dort in das Schälchen legt wo sie ihr Geschäft auch verrichtet! :eusa_doh:
ich hab immer gedacht, dass Hamster sehr reinliche Tiere sind, aber ich find das ehrlich gesagt nicht so reinlich, wenn sie Essen, Köttel und Urin in der gleichen Ecke hat!
Kann man das irgendwie ändern oder muss ich die "Schweinereien" meiner Kleinen akzeptieren?
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! . Dort wird jeder fündig!
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Du mussts ja nicht essen ;)

Solange der Hamster sich dabei wohlfühlt würde ich das so lassen. Du musst lediglich nur das alte FriFu da rausnehmen,ansonsten würde es mich persönlich sowieso nicht weiter stören..

Außerdem ändern Hamster ja sowieso im Laufe der Zeit ihre Pipi-und Vorratsecken =)
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Ja, zum Glück muss ichs nicht essen! ;)
Das mit den Kötteln geht ja noch, aber das andere Problem ist der Urin, meistens macht sie ja ins Sandbad, das find ich toll :clap: aber ab und zu pieselt sie dann eben auch in die Ecke und das Holz vom Häuschen saugt das ja dann auch ein bisschen auf und das fängt dann an zu müffeln! :?
soll ich ihr dann das schälchen besser wieder rausnehmen bzgl. Platz? :eusa_think:
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Wie groß ist denn dein Haus? Ist es so ein Mehrkammernhaus?

Mein Hamster hat noch keine Kloecke im Haus,die bekommt er erst im EB. Aber wenn dein Haus groß genug ist,dann würd ich die Kloschale schon drinlassen - immerhin benutzt er sie ja ab und zu :D

Das das Haus anfängt zu müffeln kenn ich *umfall* Wenn es zu arg stinkt,dann bau/kauf ich mir ein neues ^^
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ja, ich hab das Zwei-Kammer-Haus von Rodipet. Ist halt dann schon eng in der hinteren Kammer wenn das Schälchen auch noch drin ist, aber vorne reinlegen bringt ja nichts, weil sie eh immer alles hinten bunkert! :eusa_doh::mrgreen:
Ja, es müffelt schon ziemlich! :( Werde nächste Woche im Urlaub wohl so 3-4 Häuser auf Vorrat bauen! :mrgreen:
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
=)
Das kenne ich auch irgendwoher;)
Da denkt man als Menshc auch, was man wohl falsch gemacht hat:D
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ja genau, du sprichst mir aus der Seele! Aber schön zu hören, dass nicht nur meine kleine Zicke so ist! :mrgreen:;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sagt mal, weiss jemand von euch was *hierzu* ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!!

Hilfe, mein Hamsti ist ein Schweinchen!! - Ähnliche Themen

  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

    Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe mein Hamsti dreht am rad

    Hilfe mein Hamsti dreht am rad: hi also ich habe ein riesen problem, mein goldhamster 6 monate alt hat einen riesen käfig und auch eine luxus einrichtung ,futter, etc. er hat nie...
  • Hilfe mein Hamsti dreht am rad - Ähnliche Themen

  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

    Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe mein Hamsti dreht am rad

    Hilfe mein Hamsti dreht am rad: hi also ich habe ein riesen problem, mein goldhamster 6 monate alt hat einen riesen käfig und auch eine luxus einrichtung ,futter, etc. er hat nie...