Brauche Tipps

Diskutiere Brauche Tipps im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, also ich möchte mir nächste woche oder so wieder einen(oder 2) wellensittich firstkaufen und ich würde mich echt feuen wenn ihr ein paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jelly

Reaktionen
0
Hi,
also ich möchte mir nächste woche oder so wieder einen(oder 2) wellensittich
kaufen
und ich würde mich echt feuen wenn ihr ein paar tipps für mich hättet wie ich ihn zahm bekomme.

und ich hätte noch ne frage:wenn man 2wellis hat,ist es dann schwerer sie zahm zu bekommen?

LG Mariam

Zuletzt bearbeitet:
26.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
spangle147

spangle147

Reaktionen
0
Hallo Jelly,
ich hoffe doch, daß du dir 2 Wellis kaufst. Einzelhaltung ist Tierquälerei.
Wenn du sie bei einem ordentlichen Züchter kaufst, statt in einer Zohhandlung(Massenzucht) ist es auch kein Problem, beide zu zähmen.
Erforderlich dazu sind viel Liebe und Geduld(natürlich auch Leckereien).
lG
spangle147

Flummy

Flummy

Reaktionen
0
hmm ^^

allso ich hab es damals bei meinen ersten beiden so gemacht, dass ich die beiden in verschiedene Räume gestellt habe (gut ich hatte auch 2 Käfige xD ) und erstmal beide versucht habe zahmer zu machen nach 2-3 Wochen hab ich dann die beiden mit einander bekannt gemacht zusammen gesetzt und das hat wunderbar geklappt.
Kann man natürlich nur machen wenn man 2 Käfige hat.

Ansonsten würde ich dir empfehlen erstmal kein Spielzeug in den Käfig zu hängen damit sie sich freuen, wenn du dich mit ihnen beschäfftigst.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Jelly,

ich würde direkt ein Paar holen und die Vögel zum Zähmen auch nicht trennen.

Alleinsein ist für Wellis als Schwarmvögel eine echte Qual. In Australien bedeutet es für einen Wellensittich den sicheren Tod, wenn er allein ist, und die Vögel wissen das instinktiv und sind dementsprechend unsicher und ängstlich.

Meist werden die Vögel sogar schneller zutraulich, wenn sie mindestens zu zweit sind, denn der Vogelpartner gibt ihnen Sicherheit. ;)

Ansonsten ist Zahmheit eher eine Charakterfrage, es gibt Wellis, die werden niemals zahm ( auch alleine nicht ),andere fassen schnell Zutrauen zum Menschen. Wenn Du Dich viel und geduldig mit Deinen Vögeln beschäftigst und sie nicht bedrängst, sondern freiwillig kommen lässt, hast Du gute Chancen. :)

J

Jelly

Reaktionen
0
danke für die antworten,also ich wed mir natürlich 2 hohlen...
Ich hätte da noch ne frage:ab wann kann ich dem vogel freiflug geben?...also wie lange soll ich in erstmal in ruhe lassn?

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Jelly, ;)

Du kannst den Vögeln Freiflug gewähren sobald sie sich in der neuen Umgebung eingelebt haben. Ich würde sie mindestens zwei Wochen in ihrem Häuschen lassen.

Danach müssten sie sich orientieren können. Dann machst Du das Zimmer flugsicher, also, Ritzen hinter Schränken und Regalen zumachen, Gardinen vor die Fenster ziehen usw. und öffnest die Tür.

Bei den ersten Freiflügen solltest Du unbedingt dabeisein, weil die bei den Kleinen oft reichlich chaotisch ablaufen. :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Tipps

Brauche Tipps - Ähnliche Themen

• Brauche ein paar Tipps von euch =/

Brauche ein paar Tipps von euch =/: Hi ihr lieben. Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig?! Falls nicht bitte verschieben. Danke :) Es handelt sich hier um eine ähnliche Situation...
  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • Brauche mal ein paar Tipps!

Brauche mal ein paar Tipps!: Hallöchen, hab da mal ein paar Fragen. Uns ist am Samstag ein Welli zugeflogen. Leider ist er nicht wirklich aktiv und fressen will er auch...
  • Brauche Tipps zur Einrichtung

Brauche Tipps zur Einrichtung: Hallo ihr Lieben, dieser Käfig soll es werden...
  • Brauche Tipps bei einem Volieren umbau!

Brauche Tipps bei einem Volieren umbau!: Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Ich hab bei mehreren Anbietern einen Hühnerstall gefunden mit Folgenden Maßen:B 172 x L 291 x H 179 cm. Ich...
  • Brauche Tipps bei einem Volieren umbau! - Ähnliche Themen

• Brauche ein paar Tipps von euch =/

Brauche ein paar Tipps von euch =/: Hi ihr lieben. Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig?! Falls nicht bitte verschieben. Danke :) Es handelt sich hier um eine ähnliche Situation...
  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • Brauche mal ein paar Tipps!

Brauche mal ein paar Tipps!: Hallöchen, hab da mal ein paar Fragen. Uns ist am Samstag ein Welli zugeflogen. Leider ist er nicht wirklich aktiv und fressen will er auch...
  • Brauche Tipps zur Einrichtung

Brauche Tipps zur Einrichtung: Hallo ihr Lieben, dieser Käfig soll es werden...
  • Brauche Tipps bei einem Volieren umbau!

Brauche Tipps bei einem Volieren umbau!: Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Ich hab bei mehreren Anbietern einen Hühnerstall gefunden mit Folgenden Maßen:B 172 x L 291 x H 179 cm. Ich...