Was soll ich mit meinem afrik. Zwergschläfer machen?

Diskutiere Was soll ich mit meinem afrik. Zwergschläfer machen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe vor fast einem Jahr zwei afrikanische Zwergschläfer zu mir genommen, weil die Vorbesitzerin die beiden nicht mehr haben wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Peppi08

Peppi08

Registriert seit
22.04.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor fast einem Jahr zwei afrikanische Zwergschläfer zu mir genommen, weil die Vorbesitzerin die beiden nicht mehr haben wollte. Habe ihnen ein L120xB60xH100 Terrarium gekauft. Vor ein paar Monaten ist einer der beiden gestorben und nun lebt einer allein. Habe gelesen, dass man diese Tiere nicht vergesellschaften kann. Habe mehrere Leute
angeschrieben, die diese Tiere verkaufen wollten, ob das stimmt. Habe von allen gehört, dass sowas immer daneben geht, weil einer den anderen tötet. Aber allein leben dürfen sie ja auch nicht. Was soll ich denn jetzt machen? Der Kleine ist ungefähr 1 Jahr und 4 Monate alt.

Er ist auch schon 3x geflüchtet. Das erste Mal ist er nach einigen Tagen in einen Schuh rein und die anderen Male konnten wir ihn mit einer Lebendfalle wieder einfangen. Beim letzten Mal, vor ein paar Tagen, habe ich ihn im Sprung gefangen aber dann war er auch schon wieder weg. Dabei hat er seinen Schwanz abgeschmissen, der sich noch nach 2 Stunden bewegt hat, als ich ihn aufgehoben habe (seitdem ekelt sich meiner Mutter noch mehr vor diesem Tier. Sie dachte ich würde sie veräppeln, als er sich in meiner Hand wie ein Wurm bewegt hat). Wächst der Schwanz wieder nach? Ist das sehr schlimm, dass er ihn abgeschmissen hat?

LG Peppi08
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was soll ich mit meinem afrik. Zwergschläfer machen? . Dort wird jeder fündig!
Peppi08

Peppi08

Registriert seit
22.04.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Vielen Dank für den Link.

Das finde ich ja jetzt schon arg komisch, dass so viele Leute schreiben, dass es unmöglich ist und dort steht, dass es einfach ist. Dann werd' ich mal mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen und das Geschlecht bestimmen lassen. Nachwuchs muss nicht sein...
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Na dann viel Glück.
Sind ja echt süße Tierchen :)
 
Peppi08

Peppi08

Registriert seit
22.04.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Danke =)
Ja, süß sind die auf jeden Fall, mit ihren süßen Knopfäuglein und so. Aber beißen können die... Bisher habe ich bei Kleintieren immer nur fühlen müssen, dass die einmal kurz aber fest zubeißen. Aber diese kleinen Tierchen beißen zu und lassen so schnell nicht mehr los. Da hab ich mich auch erschrocken, als ich ihn/sie dann mal an meinem Finger hängen hatte +autsch+
Aber sonst kommen sie bei den "Käfigtieren" direkt hinter den Farbmäusen +g+
 
F

Freya1992

Registriert seit
21.06.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hat den das Vergesellschaften geklappt.
 
Peppi08

Peppi08

Registriert seit
22.04.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich konnte es noch nicht ausprobieren, hatte einige Probleme und mein Kleiner ist zur Zeit in einem kleinen Käfig, kann das 120x60x100 Terra nicht überall mit hinschleppen... In 2-3 Wochen habe ich wieder eine Wohnung, wo das Terra reinkommt und dann wird nach einem zweiten gesucht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was soll ich mit meinem afrik. Zwergschläfer machen?