warum verbarikadiert sich mein hamster?

Diskutiere warum verbarikadiert sich mein hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; heeyy ich hab nochmal ne frage aalso...eigtl ist das ja normal das hamster sich so ein bisschen einmümmeln undso, aber meine kleine schläft auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CoCo 17

CoCo 17

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
heeyy ich hab nochmal ne frage

aalso...eigtl ist das ja normal das hamster sich so ein bisschen einmümmeln undso, aber meine kleine schläft auch im
haus aber in der nacht buddelt sie oft fast das komplette einstrei um ihr haus herum ... man kann das dann fast garnich mehr sehn:?. das sieht dann aus wie so ein riesenberg und drum herum ist kaum noch streu auf dem boden.ich hab i-wie angst das sie dann zu wenig luft kriegt umd komisch siehts auch aus.
warum tut sie das??^^ wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet;)

liebe grüße laura
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Huhu!

Das Verhalten ist gaanz normal ;) Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Viele Hamster leben lieber unterirdisch,daher brauchst du auch keine Angst wegen der Luftzirkulation haben.


Wenn sie allerdings ihr Haus unter Streu setzt kann es sein,dass sie sich beobachtet oder unwohl fühlt und damit zeigen will,dass sie ihre Ruhe braucht.
 
CoCo 17

CoCo 17

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
achsoo okay gut dann lass ich sie mal...soll ich denn dann mehr streu reinmachen?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hamster mögen gerne hohe Einstreu. Wenn in deinem Käig noch Platz dafür ist, streu so hoch ein, wie möglich. Je mehr Streu, desto seltener muss man den Käfig komplett saubermachen, es hat also nur Vorteile;)
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Wir haben auch so zwei Spezies, die buddeln sogar so hoch, dass denen der Deckel fast auf den Kopf fällt. Wenn du die Möglichkeit hast, wie Adraste schon sagte, hoch einzustreuen mach das. Ansonsten kanns du auch Plexiglas noch 10cm an allen Seiten hochziehen, sodass du wirklich richtig hoch einstreuen kannst.
 
CoCo 17

CoCo 17

Registriert seit
18.04.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja cool dann mach ich mal ganz viel rein :) dankeschöön.
 
H

Honey_Bee

Registriert seit
02.12.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Mein Hamster macht das auch, der buddelt sehr viel Streu um sein Häuschen, so dass man es kaum noch sehen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

warum verbarikadiert sich mein hamster?

warum verbarikadiert sich mein hamster? - Ähnliche Themen

  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Warum? :-/

    Warum? :-/: Hallo :-) mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar: ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht. Allerdings klettert er...
  • Warum??

    Warum??: Hay Leute:039: Mein Hamster steht immer am Tag auf. Ich weiß nicht warum sie steht immer auf wann ich aufstehe und wen ich von der schule komme...
  • Warum buddelt er nicht mehr?

    Warum buddelt er nicht mehr?: Hallo ihr lieben!:D ich habe folgendes Problem und zar buddelt unser Teddymann Aro nicht mehr und ich frage mich woran das liegen könnte... wir...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...
  • Ähnliche Themen
  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Warum? :-/

    Warum? :-/: Hallo :-) mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar: ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht. Allerdings klettert er...
  • Warum??

    Warum??: Hay Leute:039: Mein Hamster steht immer am Tag auf. Ich weiß nicht warum sie steht immer auf wann ich aufstehe und wen ich von der schule komme...
  • Warum buddelt er nicht mehr?

    Warum buddelt er nicht mehr?: Hallo ihr lieben!:D ich habe folgendes Problem und zar buddelt unser Teddymann Aro nicht mehr und ich frage mich woran das liegen könnte... wir...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...