Hund bricht und hat Durchfall

Diskutiere Hund bricht und hat Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe einen 4 Monate alten Golden Retriever. Heute hat er schon den ganzen Tag Durchfall und erbricht. Ansonsten firstist er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sansibar

Registriert seit
06.10.2007
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 4 Monate alten Golden Retriever.
Heute hat er schon den ganzen Tag Durchfall und erbricht. Ansonsten
ist er wie immer. Er trinkt auch "normal".
Ich habe gestern Abend mit einer langsamen Futterumstellung begonnen. Das ein TA-Besuch ansteht ist klar.
Hab ihn heute ab Mittag (auf anraten einer Bekannten) nüchtern lassen und nun ist es nur noch Galle(?) die kommt.
Liegt es an der Umstellung oder an irgendwas anderem?
Hab auch gelesen, das Galle kommen kann wenn Hunde Hunger haben??

LG Anja
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Sonst koch ihm mal ein bisschen Reis ohne Salz, damit er etwas im Magen hat. Wenn er es nicht frisst, kannst du ihm ein bisschen eingeweichtes altes Futter untermischen, damit es den Geschmack ein wenig annimmt.
Galle spucken sie auch, wenn sie hunger haben, da hast du schon recht.

Wie hast du denn die Futterumstellung begonnen? Es muss nach und nach immer neues Futter dazukommen im Abstand von einigen Tagen. Gleich Halb/Halb kann den Magen des Welpen irritieren.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Das es bei einem Futterwechsel zu Durchfall oder Erbrechen kommt ist nicht ungewöhnlich, normalerweise sollten die Symptome aber innerhalb von drei Tagen wieder verschwinden.

Man sollte während dessen auf jeden Fall darauf achten, dass der Hund genügend trinkt und die ausgespülten Elektrolyte ersetzt werden. Für die Elektrolyte gibt es in der Apotheke Pulver, aber ein wenig Traubenzucker ins Wasser und etwas Salz über das Futter tun es auch und werden von den meisten Hunden gerne angenommen.

Reis und etwas Hühnerfleisch, sowie Hüttenkäse und geriebener oder pürierter Apfel sind gute Schonkost bei einem verdorbenen Magen.
 
S

sansibar

Registriert seit
06.10.2007
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hallo ihr beiden...
Hab nicht genau halbe halbe gemacht, sondern 100g neues Futter und 200g altes. Das wird dann wahrscheinlich zuviel gewesen sein. Den vorhin auf das alte Futter kam bisher keine Reaktion in Form von Erbrechen...

Ich habe gestern Früh angefangen mit der Umstellung und nun wo du es sagst wird es wohl doch etwas zuviel bzw zu schnell gewesen sein. Soll ich jetzt erstmal eine zeitlang weiter das alte Futter geben und dann nochmal beginnen oder nun rigoros durchhalten?
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Ich würde aber eine Kotprobe beim TA einreichen. Wann wurde denn dein Welpe geimpft?
Ist Durchfall blutig, schleimig, wässrig?? Wie ist die Schleimhaut? (kannst an den Leftzen schauen). Ist denn der kleine Aktiv oder liegt er eher lurig in der Ecke?
Kann es sein dass er ein Fremdkörper aufgenommen hat?
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Ich würde jetzt erst einmal warten, bis sich der Kleine wieder regeneriert hat und dann langsam mit der Umstellung beginnen.
Wenn er allerdings auch schon bei kleinsten Mengen wieder mit Durchfall und/oder Erbrechen beginnt und das anhält, könnte es auch sein, dass er das neue Futter nicht verträgt. Beobachte ihn gut, wie es ihm dabei körperlich geht.
 
S

sansibar

Registriert seit
06.10.2007
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hallo ihr,

@ Tayet: Geimoft wurde er laut Pass erst vor kurzem. Eher wässrig würde ich tippen. Also ohne Blut und Schleim ist auch nicht erkennbar. Die Schleimhaut (zahnfleisch) ist hellrosa. Hoffe, du hast das damit gemeint? Er ist aktiv so wie vorher und schläft auch genauso viel etc. Das mit dem Fremdkörper kann sein. Er kaut momentan auf Holz (dieses Zeug für das Gartenbeet) vermehrt. Hab auch schon mehrere STückchen aus seinem Maul geholt. Größe ca 2-3 cm und dicke... naja.. 1 cm höchstens.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sein kot wird langsam wieder fest und erbrochen hat er heute noch nicht. aber aufstoßen tut er nach dem gassi gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Fütterst du ihn vor dem Gassigehen? Besser wäre danach oder etwas warten. Meine rülpsen auch immer nach dem Essen (mir meist direkt vor die Nase >rümpf<), das ist auch gut so. So ist das Risiko einer Magendrehung geringer.

Und versuchen, dass er die kleinen Holzstücke nicht mehr frisst, auch wenn er es toll findet. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund bricht und hat Durchfall

Hund bricht und hat Durchfall - Ähnliche Themen

  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

    Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Hund bricht weißen Schaum

    Hund bricht weißen Schaum: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Hündin! Sie bricht seit gestern Abend! Erst das Futter, dann weißen Schaum. Gestern Abend hat sie auch...
  • Soll der Hund eingeschläfert werden?

    Soll der Hund eingeschläfert werden?: Also meine Frau hat ein Hund, mischling ca. 14 kilo er ist 12 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde bei ihn eine Niereninsuffizienz und Leishmaniose...
  • Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig

    Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig: Hallo, brauchen dringend Hilfe. Unser Hund Pitch 12,5 Jahre American Stafford Bullterrier (Geicht war diese Woche 30 kg) bricht seit 2 Wochen...
  • Hund bricht gelb roten schleim

    Hund bricht gelb roten schleim: Hallo alle zusammen. mein Hund hat 3x hintereinander Gelb roten Schleim erbrochen. Was nun ? soll ich gleich zum ta im Internet steht dass es die...
  • Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....

    Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....: huhu liebe tierfreunde... und schon wieder ein neues thema;) ich erzähl mal kurz die geschichte... unser eric (weißer schäfer) lebt seit ca 4...
  • Hund bricht

    Hund bricht: Huhu, ich habe mal eine Frage. Manchmal(Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht) bricht Jakko. Das Erbrochene ist so gelb und ja...da sind so...
  • Hund Bricht nach Trinken

    Hund Bricht nach Trinken: Huhu... Meine Tante hat zur zeit einen Pflege Hund. Doch der mag seit heute nichts mehr Fressen und nach dem Trinken bricht er 2-3 min. Später...
  • Hilfe hund bricht Schaum...und dann mal wasser..

    Hilfe hund bricht Schaum...und dann mal wasser..: Hallo zusammen, Unsere Puppy bricht seit heute morgen um 4 schaum... Um 4 hat sie ununterbrochen gebrochen.Dann bin ich mir ihr ras gegangen, da...
  • Mein Hund würgt und bricht teilweise

    Mein Hund würgt und bricht teilweise: Er frißt ganz normal und trinkt auch, das was er frißt würg er nicht wieder aus , was raus kommt sieht aus wie Sabber und ist auch klar, kein...
  • Hund bricht weißen Schaum

    Hund bricht weißen Schaum: Hallo zusammen ,habe einen 1 Jahr alten Rüden .Seit 3 Tagen bricht er weißen Schaum so ungefähr 2 Euro Stück gross. Komisch ist das er nur morgens...
  • Mein Hund bricht & fühlt sich sehr schlapp

    Mein Hund bricht & fühlt sich sehr schlapp: Servus erstmal! Nun ich habe folgendes Problem...Mein Hund hat vor ein paar Tagen erbrochen und nun ist er auch seit ein paar Tagen richtig...
  • Mein Hund bricht...

    Mein Hund bricht...: Hallo zsm, habe mir vor ca. 6 monaten nen aussi geholt, lief auch alles ganz super. jetzt fing er an zu humpeln und hat eine endzündung im...
  • Hund bricht und hechelt, ohne Anstrengung

    Hund bricht und hechelt, ohne Anstrengung: Hi, ich bin normalerweise nicht im Hundeforum unterwegs, aber es geht um den Hund meiner Großeltern, die leider kein Internet haben. Leider hab...
  • Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!!

    Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!!: Hey :( Ich bin immernoch ganz aufgelöst :022: Eben wollte ich mit meinem Hund Benno [Mischling,kommt ausm Tierheim,drei Jahre alt,war noch nie...
  • Hund bricht nach Knochen

    Hund bricht nach Knochen: Hallo... Ich hab meine Hündin Stella vor über einer Woche aus dem Tierheim geholt. Stella ist wohl ca 1 Jahr alt und wir haben viel Spass mit ihr...
  • Hund bricht nach Wasser trinken

    Hund bricht nach Wasser trinken: Hallo zusammen, meine Dobermannhündin (11 Jahre) bricht seit einiger Zeit häufiger, wenn sie Wasser getrunken hat. Woran kann das liegen?
  • Hund wirkt aufgeregt

    Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

    Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • chronischer Husten

    chronischer Husten: Hallo, ich bin der Freund von der Besitzerin des Accounts. Ich habe eine 15 Jahre alte Dackelhündin. Sie hat diverse Erkrankungen die alle mit...
  • Hund hat Beule an der Seite.

    Hund hat Beule an der Seite.: Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend...
  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

    ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

    Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben

    Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben: Hallo, mein Hund ist heute morgen leider innerhalb weniger Stunden ( ca. ein bis zwei Stunden) verstorben. Mein Hund (Eurasier) hatte von...
  • Blutspende von Hund

    Blutspende von Hund: Ist jemand von euch registriert? Ich überlege die klinischen Untersuchungen das nächste mal beim Tierarzt machen zu lassen, da Labi ja mit seinem...
  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • Reiseübelkeit bei Hunden

    Reiseübelkeit bei Hunden: Wie helft ihr euren Hunden dabei. Auf der Fahrt war ja "noch" alles in Ordnung, ausgenommen das das mit dem Trinken schlecht geklappt hat...
  • Innenohr auslecken

    Innenohr auslecken: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 11 Jährige Rauhaardackel Hündin und seid kurzem eine 1 Jährige Jackrussel mix...
  • Hund knurrt/ will schnappen, kommt aber schwanzwackelnd an

    Hund knurrt/ will schnappen, kommt aber schwanzwackelnd an: Hallo :) Zu aller erst ist mir bewusst, dass wenn der Hund schwanzwackelnd ankommt, es nicht heißt, dass er gestreichelt werden will. Wir haben...
  • Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?

    Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?: Hey, Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein...
  • Subkutane Spritze beim Hund setzen

    Subkutane Spritze beim Hund setzen: Hallo, bei meiner 12jährigen Hündin wurde ein kindskopfgrosser Tumor im Brustkorb festgedtellt, der auf Herz und Lunge drückt, bei großer...
  • Rattengift Hund

    Rattengift Hund: Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei meinen Eltern mit unserer Hündin. Als sie da so im garten rumlief sah ich, dass sie da was blaues im Maul...
  • Hund hat sich verletzt

    Hund hat sich verletzt: Hallo, bin neu hier Undswar geht es um meinen 6 Monate alten Malteser.. er hat sich vor 1/2 Stunden verletzt beim rumrennen und spielen in der...
  • Warzen beim Hund säubern

    Warzen beim Hund säubern: Wie bekomme ich die Warzen sauber
  • Wir haben unseren Hund verkauft

    Wir haben unseren Hund verkauft: Hallo , Ich benötige eure Hilfe Wir mussten unseren Hund leider aus fam.Gründen verkaufen. Wir haben eine für uns gut scheinende Familie...
  • Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig

    Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Ich war am Mittwoch beim Hunde Friseur, mein Sanchez wollte sich von ihr nicht behandeln lassen.... ich ging raus um die Ecke, um...
  • Hund hat von der Katze eins auf die Nase bekommen

    Hund hat von der Katze eins auf die Nase bekommen: die auch noch unerlaubt nachts in unseren Garten eingedrungen ist...aber so was passiert wohl öfter mal, ist mir auch nicht gleich aufgefallen...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Hund muss öfter Kot absetzen

    Hund muss öfter Kot absetzen: Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserem 8 Jährigen Hund. Er muss seit letzter Woche öfter wie sonst Kot absetzen. Er hat sogar schon...
  • Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus

    Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus: Mein 17 Jahre alter Dackel "Benny" der mein einziger Lebenskamerad ist , hat einen riesigen Tumor unterhalb des Anus , an dem unser Tierarzt...
  • Pool gefährlich für Hunde?

    Pool gefährlich für Hunde?: Hallo Tierfreunde! Gibt es vielleicht unter euch welche die einen Pool im Garten und Hunde haben? Wir möchten uns nämlich gerne einen Pool für...
  • Ähnliche Themen
  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

    Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Hund bricht weißen Schaum

    Hund bricht weißen Schaum: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Hündin! Sie bricht seit gestern Abend! Erst das Futter, dann weißen Schaum. Gestern Abend hat sie auch...
  • Soll der Hund eingeschläfert werden?

    Soll der Hund eingeschläfert werden?: Also meine Frau hat ein Hund, mischling ca. 14 kilo er ist 12 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde bei ihn eine Niereninsuffizienz und Leishmaniose...
  • Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig

    Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig: Hallo, brauchen dringend Hilfe. Unser Hund Pitch 12,5 Jahre American Stafford Bullterrier (Geicht war diese Woche 30 kg) bricht seit 2 Wochen...
  • Hund bricht gelb roten schleim

    Hund bricht gelb roten schleim: Hallo alle zusammen. mein Hund hat 3x hintereinander Gelb roten Schleim erbrochen. Was nun ? soll ich gleich zum ta im Internet steht dass es die...
  • Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....

    Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....: huhu liebe tierfreunde... und schon wieder ein neues thema;) ich erzähl mal kurz die geschichte... unser eric (weißer schäfer) lebt seit ca 4...
  • Hund bricht

    Hund bricht: Huhu, ich habe mal eine Frage. Manchmal(Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht) bricht Jakko. Das Erbrochene ist so gelb und ja...da sind so...
  • Hund Bricht nach Trinken

    Hund Bricht nach Trinken: Huhu... Meine Tante hat zur zeit einen Pflege Hund. Doch der mag seit heute nichts mehr Fressen und nach dem Trinken bricht er 2-3 min. Später...
  • Hilfe hund bricht Schaum...und dann mal wasser..

    Hilfe hund bricht Schaum...und dann mal wasser..: Hallo zusammen, Unsere Puppy bricht seit heute morgen um 4 schaum... Um 4 hat sie ununterbrochen gebrochen.Dann bin ich mir ihr ras gegangen, da...
  • Mein Hund würgt und bricht teilweise

    Mein Hund würgt und bricht teilweise: Er frißt ganz normal und trinkt auch, das was er frißt würg er nicht wieder aus , was raus kommt sieht aus wie Sabber und ist auch klar, kein...
  • Hund bricht weißen Schaum

    Hund bricht weißen Schaum: Hallo zusammen ,habe einen 1 Jahr alten Rüden .Seit 3 Tagen bricht er weißen Schaum so ungefähr 2 Euro Stück gross. Komisch ist das er nur morgens...
  • Mein Hund bricht & fühlt sich sehr schlapp

    Mein Hund bricht & fühlt sich sehr schlapp: Servus erstmal! Nun ich habe folgendes Problem...Mein Hund hat vor ein paar Tagen erbrochen und nun ist er auch seit ein paar Tagen richtig...
  • Mein Hund bricht...

    Mein Hund bricht...: Hallo zsm, habe mir vor ca. 6 monaten nen aussi geholt, lief auch alles ganz super. jetzt fing er an zu humpeln und hat eine endzündung im...
  • Hund bricht und hechelt, ohne Anstrengung

    Hund bricht und hechelt, ohne Anstrengung: Hi, ich bin normalerweise nicht im Hundeforum unterwegs, aber es geht um den Hund meiner Großeltern, die leider kein Internet haben. Leider hab...
  • Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!!

    Hund bricht plötzlich zusammen und kann nicht mehr aufstehen!!!: Hey :( Ich bin immernoch ganz aufgelöst :022: Eben wollte ich mit meinem Hund Benno [Mischling,kommt ausm Tierheim,drei Jahre alt,war noch nie...
  • Hund bricht nach Knochen

    Hund bricht nach Knochen: Hallo... Ich hab meine Hündin Stella vor über einer Woche aus dem Tierheim geholt. Stella ist wohl ca 1 Jahr alt und wir haben viel Spass mit ihr...
  • Hund bricht nach Wasser trinken

    Hund bricht nach Wasser trinken: Hallo zusammen, meine Dobermannhündin (11 Jahre) bricht seit einiger Zeit häufiger, wenn sie Wasser getrunken hat. Woran kann das liegen?
  • Hund wirkt aufgeregt

    Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

    Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • chronischer Husten

    chronischer Husten: Hallo, ich bin der Freund von der Besitzerin des Accounts. Ich habe eine 15 Jahre alte Dackelhündin. Sie hat diverse Erkrankungen die alle mit...
  • Hund hat Beule an der Seite.

    Hund hat Beule an der Seite.: Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend...
  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

    Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge

    ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

    Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben

    Hund plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben: Hallo, mein Hund ist heute morgen leider innerhalb weniger Stunden ( ca. ein bis zwei Stunden) verstorben. Mein Hund (Eurasier) hatte von...
  • Blutspende von Hund

    Blutspende von Hund: Ist jemand von euch registriert? Ich überlege die klinischen Untersuchungen das nächste mal beim Tierarzt machen zu lassen, da Labi ja mit seinem...
  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • Reiseübelkeit bei Hunden

    Reiseübelkeit bei Hunden: Wie helft ihr euren Hunden dabei. Auf der Fahrt war ja "noch" alles in Ordnung, ausgenommen das das mit dem Trinken schlecht geklappt hat...
  • Innenohr auslecken

    Innenohr auslecken: Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 11 Jährige Rauhaardackel Hündin und seid kurzem eine 1 Jährige Jackrussel mix...
  • Hund knurrt/ will schnappen, kommt aber schwanzwackelnd an

    Hund knurrt/ will schnappen, kommt aber schwanzwackelnd an: Hallo :) Zu aller erst ist mir bewusst, dass wenn der Hund schwanzwackelnd ankommt, es nicht heißt, dass er gestreichelt werden will. Wir haben...
  • Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?

    Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?: Hey, Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein...
  • Subkutane Spritze beim Hund setzen

    Subkutane Spritze beim Hund setzen: Hallo, bei meiner 12jährigen Hündin wurde ein kindskopfgrosser Tumor im Brustkorb festgedtellt, der auf Herz und Lunge drückt, bei großer...
  • Rattengift Hund

    Rattengift Hund: Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei meinen Eltern mit unserer Hündin. Als sie da so im garten rumlief sah ich, dass sie da was blaues im Maul...
  • Hund hat sich verletzt

    Hund hat sich verletzt: Hallo, bin neu hier Undswar geht es um meinen 6 Monate alten Malteser.. er hat sich vor 1/2 Stunden verletzt beim rumrennen und spielen in der...
  • Warzen beim Hund säubern

    Warzen beim Hund säubern: Wie bekomme ich die Warzen sauber
  • Wir haben unseren Hund verkauft

    Wir haben unseren Hund verkauft: Hallo , Ich benötige eure Hilfe Wir mussten unseren Hund leider aus fam.Gründen verkaufen. Wir haben eine für uns gut scheinende Familie...
  • Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig

    Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Ich war am Mittwoch beim Hunde Friseur, mein Sanchez wollte sich von ihr nicht behandeln lassen.... ich ging raus um die Ecke, um...
  • Hund hat von der Katze eins auf die Nase bekommen

    Hund hat von der Katze eins auf die Nase bekommen: die auch noch unerlaubt nachts in unseren Garten eingedrungen ist...aber so was passiert wohl öfter mal, ist mir auch nicht gleich aufgefallen...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Hund muss öfter Kot absetzen

    Hund muss öfter Kot absetzen: Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserem 8 Jährigen Hund. Er muss seit letzter Woche öfter wie sonst Kot absetzen. Er hat sogar schon...
  • Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus

    Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus: Mein 17 Jahre alter Dackel "Benny" der mein einziger Lebenskamerad ist , hat einen riesigen Tumor unterhalb des Anus , an dem unser Tierarzt...
  • Pool gefährlich für Hunde?

    Pool gefährlich für Hunde?: Hallo Tierfreunde! Gibt es vielleicht unter euch welche die einen Pool im Garten und Hunde haben? Wir möchten uns nämlich gerne einen Pool für...