Wann sind Katzen ausgewachsen?

Diskutiere Wann sind Katzen ausgewachsen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo, weiß jemand wann Katzen ausgewachsen sind ? Speziell Kater Mein Kater ist jetzt 7 Monate alt und noch klein. In den Büchern steht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lucky

Lucky

Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand wann Katzen ausgewachsen sind ? Speziell Kater
Mein Kater ist jetzt 7 Monate alt und noch klein. In den Büchern steht das nicht so genau.

Grüße
Lucky

19.05.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

as_Nessal

Guest
meistens wenn sie so richtig voll entwickelt sind, können sie schon 2-3 jahre alt sein..mein kater zum beispiel. hat erst mit 2 1/2 einen richtigen katerkopf entwickelt...

Tinchen01

Tinchen01

Reaktionen
0
Soweit ich weiß, kann das immer verschieden sein. 1-2 schätze ich!! :)

Marzina

Marzina

Reaktionen
0
Schließe mich an, 1-2 Jahre. Unser Kleiner ist jetzt 1 und hat auch noch viel von einem Katzenbaby. ;)

S

Stefanie77

Reaktionen
0
Hallihallo,
das in der Tat auch Rasseabhängig.... Ich habe zwei Radgoll-Sibi-Mix und die können noch bis zum 4. oder 5. Lebensjahr wachsen... :) aber ausgewachsen sein, heißt ja auch nicht immer erwachsen sein. Bei Wohnungskatzen sagt man, dass sie sehr lange Babys bleiben... Und das kann ich bei meinen vierjährigen Rabauken nur bestätigen!

Bonny48

Bonny48

Reaktionen
0
meine zwei Katzenmädchen waren mit ein 1 1/2 ausgewachsen,bei dem Kater weiss ich es nicht,der ist uns schon ausgewachsen zugelaufen.

M

marcel25

Reaktionen
0
meiner ist jetzt 6 monate und wiegt stolze 3.5 kilo, hoffe der wird noch viel größer !

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Durchschnittlich mit 1 1/2 Jahren, das stimmt. Coonies aber wachsen z.B. bis sie 3-4 Jahre alt sind, wobei sich im 3. und 4. Lebensjahr mehr die Körperform noch weiterbildet, nicht unbedingt die tatsächliche Größe.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich denke, das ist rasseabhängig...

Ich hatte allerdings noch nie eine richtige Rassekatze von Baby an.....
Ich weiss nur, dass Maine Coons oder Norwegische Waldkatzen bis zu 2 Jahren wachsen...

Ich hatte und habe immer nur diese "Null-acht-fuffzehn-"Miezen, die aber mindestens genauso liebenswert sind wie edle Rassekatzen;)
Und die wachsen bis zur Überraschung:mrgreen:

Mein Mikesch gerade ist aktuell am 15.02. geboren, der sieht aus wie ein Baby, aber ist schon höher als sämtliche "alte" Katzen hier. Auweia, was kommt da wohl raus...Hulk, Terminator.....:mrgreen:

Aber auf ein paar cm mehr oder weniger kommt es ja nicht an...oder;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann sind Katzen ausgewachsen?

Wann sind Katzen ausgewachsen? - Ähnliche Themen

• Wann kann ich meine Katze rauslassen

Wann kann ich meine Katze rauslassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, tut mir leid wenn es die Frage schon so ähnlich gibt. Ich habe seid 2 Wochen ein Kater. Ich kenne ihn...
  • Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen

Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen: Hallo liebe Leute, Ich suche ganz dringend rat, und zwar musste ich leider vergangenen Mittwoch, nach 3 Jahren Kampf, meine geliebte katze Krümel...
  • Wann darf neue Katze in den Freigang?

Wann darf neue Katze in den Freigang?: Hallo :) haben jetzt ne neue Katze bekommen. Sie ist weiblich, kastriert, ein jahr alt und unsere dritte Katze. Nun zu meiner Frage, wann darf...
  • Ab wann neue Katze hinzu holen?

Ab wann neue Katze hinzu holen?: Wir mussten gestern Putz, die Mäkelkatze 19, einschläfern. Kann es noch immer nicht fassen, das meine kleine behaarte Schwester nicht mehr da ist...
  • Wie gewöhnt man katzen an Freigang -und wann???

Wie gewöhnt man katzen an Freigang -und wann???: Hallo, wir haben zwei Ketzen, eine Katze und einen Kater. Die beiden sind jetzt 12 Wochen alt (Geschwister) und leben seit 4 Wochen bei uns. Seit...
  • Wie gewöhnt man katzen an Freigang -und wann??? - Ähnliche Themen

• Wann kann ich meine Katze rauslassen

Wann kann ich meine Katze rauslassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, tut mir leid wenn es die Frage schon so ähnlich gibt. Ich habe seid 2 Wochen ein Kater. Ich kenne ihn...
  • Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen

Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen: Hallo liebe Leute, Ich suche ganz dringend rat, und zwar musste ich leider vergangenen Mittwoch, nach 3 Jahren Kampf, meine geliebte katze Krümel...
  • Wann darf neue Katze in den Freigang?

Wann darf neue Katze in den Freigang?: Hallo :) haben jetzt ne neue Katze bekommen. Sie ist weiblich, kastriert, ein jahr alt und unsere dritte Katze. Nun zu meiner Frage, wann darf...
  • Ab wann neue Katze hinzu holen?

Ab wann neue Katze hinzu holen?: Wir mussten gestern Putz, die Mäkelkatze 19, einschläfern. Kann es noch immer nicht fassen, das meine kleine behaarte Schwester nicht mehr da ist...
  • Wie gewöhnt man katzen an Freigang -und wann???

Wie gewöhnt man katzen an Freigang -und wann???: Hallo, wir haben zwei Ketzen, eine Katze und einen Kater. Die beiden sind jetzt 12 Wochen alt (Geschwister) und leben seit 4 Wochen bei uns. Seit...