Zwerghamster frisst nicht !

Diskutiere Zwerghamster frisst nicht ! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey hey, mein kleiner 6 Wochen alter Dsungarischer Zwerghamster wiegt 20g. Ich habe ihn am Donnerstag gekauft und habe noch nicht viel erfahrung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flummy

Flummy

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hey hey,

mein kleiner 6 Wochen alter Dsungarischer Zwerghamster wiegt 20g.
Ich habe ihn am Donnerstag gekauft und habe noch nicht viel erfahrung mit ihm. In der Tierhandlung hat man mir das Futter angeboten, dass er dort auch bekommen hat( Bunny Hamstermix oder so). Dafür hatte ich leider nicht genug geld dabei. Ich habe aber als
ich zuhause ( wohlgemerkt 3 Stunden Zugfahrt weiter weg) das Futter von Vitakraft in sein schälchen getan, als er es nicht angerührt hat habe ich im Internet gegoogelt, was ich tun könnte und fand dabei heraus das in Vitakraft Zucker ist.. tjoa dann bin ich los gestiefelt und bin in die nächste Tierhandlung und hab versucht dieses Bunny Futter zu bekommen.. die Mitarbeiter meinten JR Farm wäre in etwa ähnlich und sehr gut... Gekauft, ins Schälchen gepackt und gewartet.

Heute ist Sonntag der kleine Flummy ist schwach müde und anscheinend hat er immer noch nicht gefressen und ich finde keine Ecke wo er futter bunkert... was mach ich nur ? Die Frau aus dem Laden wo ich den Hamsti gekauft habe meinte das ich erst ab der 2.woche Gemüse und Obst füttern soll .. allso bis jetzt hat er auch nur JR Farm hamsterschmaus und eine Kolbenhirse zur auswahl..

Ich mach mir wahnsinnige Sorgen =( bitte bitte antwortet mir schnell <3 :(
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerghamster frisst nicht ! . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
so eine plötzliche Futterumstellung kann mit Problemen verbunden sein. Im Idealfall sollte so eine Umstellung über mehrere Wochen erfolgen, da sonst Verdauungsprobleme auftreten können. Bist du dir sicher, dass dein Hamster gar nichts gefressen hat? Nicht immer wird gebunkert und Dsungaren fressen nur kleine Mengen. Obst und Gemüse kannst du ihm jetzt schon geben, aber in kleinen Mengen damit anfangen, da er es wahrscheinlich noch nicht gewöhnt ist.

Hast du mal geschaut, ob dein Hamster Durchfall haben könnte (dann natürlich kein Frschfutter geben)?

Wenn du meinst, dass dein Hamster sehr schwach wirkt, solltest du so bald wie möglich zum Tierarzt. Es könnte etwas ernsthaftes dahinterstecken.
 
Flummy

Flummy

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
hi,

ja ich bin mir sicher das er nichts gefressen hat und nein er hatte auch keinen durchfall.
Ich wollte eigentlich heute mit ihm zum Tierarzt =( aber leider lag er nun tot in seinem Käfig *sniff*
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ach nein!! Mensch, das tut mir aber leider für dich und den Kleinen! :(
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Oh je, das tut mir leid.

Meine Freundin hatte das auch mal. Es ist schon ewig her, aber da hat sie sich einen kleinen Teddyhamster aus der Zoohandlung geholt. Der war noch viel zu klein und konnte die Körner nicht fressen. Am nächsten Tag war er tot. Sie haben dann dort noch einen geholt. Das gleiche!

Deshalb: Hol dir bitte keine Hamster aus der Zoohandlung. Die sind oftmals krank, außerdem unterstützt man damit die Massenvermehrung! dazu gibt es hier schon viele Threads, musst du mal suchen.
Schau dich lieber in Tierheimen oder Notstationen nach einem neuen Hamster um, falls du nochmal einen haben möchtest.

Und auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, möchte ich noch hinzufügen, dass der Käfig für einen Hamster mindestens 100x50 cm groß sein soll. Sowas sagen sie einem meistens in der Zoohandlung nicht, sondern verkaufen bunte Hamsterknäste.
 
Flummy

Flummy

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Den nächsten hol ich mir auch ausm Tierheim. Von den Plastikdingern halte ich überhaupt gar nichts. Die sind weder hübsch noch gesund. Auserdem finde ich das Käfige die mit Holz ausgestattet sind viel besser riechen :D

naja .. ich schreibe jetzt erst mal in Ruhe meine Realschulprüfungen und dann hol ich mir vllt n süßen neuen Hamsti.
 
Hamsteramy

Hamsteramy

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
:( DU ÄRMSTEEEEE .. Okay ich denke mal du willst dir noch ein hamser holen .. Nicht im Zoohandel weil da haben die tiere vilt. erbkrankheiten > geh zu www.kijiji.de/ und schu da nach kleinanzeigen .. Infommire dich GUT was zu tun ist beim kauf .. am besten du gehst zu www.rodipet.de und vermeide plastikkäfige :) Am besten Aquarium Terrarium oder Eigenbau :D
 
Flummy

Flummy

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
auf jedenfall hole ich mir einen neuen .. aber da warte ich lieber noch n bischen mit =/
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Na dann drück ich dir die Daumen für deine Prüfungen. Und dann kannst du dich ja auf einen neuen Mitbewohner freuen!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich schließe mich an. Tut mir leid, dass dein Hamster gestorben ist:(
Und viel Glück für deine Prüfungen!
Und ich kann auch nur empfehlen, den nächsten Hamster aus Notstationen zu holen. Falls du dich in Kleinanzeigen nach einem Hamster umschauen willst, wie Hamsteramy vorschlägt, musst du aufpassen, dass du keinen Hamster aus unseriösen Vermehrungen, Kinderzimmerzuchten, etc. nimmst, sondern dir genau anschaust, woher dein Hamster kommt.
 
Flummy

Flummy

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
vielen lieben dank ^^ ich werde drauf achten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster frisst nicht !

Zwerghamster frisst nicht ! - Ähnliche Themen

  • Was frisst euer Zwerg bei Backentaschenentzündung?

    Was frisst euer Zwerg bei Backentaschenentzündung?: Hallo zusammen, ich bin echt langsam ratlos... Mein Hamster hat die BMundwinkel und eine der beiden Backentaschen entzündet :'( Er hat extrem...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

    Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

    Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • Ähnliche Themen
  • Was frisst euer Zwerg bei Backentaschenentzündung?

    Was frisst euer Zwerg bei Backentaschenentzündung?: Hallo zusammen, ich bin echt langsam ratlos... Mein Hamster hat die BMundwinkel und eine der beiden Backentaschen entzündet :'( Er hat extrem...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

    Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

    Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

    Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...