Kätzchen gesucht

Diskutiere Kätzchen gesucht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend allerseits! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet. Es gefällt mir auf den ersten Blick wirklich sehr gut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Persephone

Persephone

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Guten Abend allerseits!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt
angemeldet. Es gefällt mir auf den ersten Blick wirklich sehr gut.

Freut mich euch kennenzulernen bzw noch kennenlernen zu dürfen.
Mein Name ist Leyla ich bin 20 Jahre alt und komme aus NRW.

Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Eine meiner beiden Ratten ist leider schon verstorben und
der Zweiten geht es
leider auch nicht mehr ganz so gut. :(
Dies veranlasst mich langsam also dazu nach einem neuen
Mitbewohner für mich zu suchen und da kommt nur eine
Option und oder ein Wunsch in Frage.
Eine Katze.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen also auf dem Themengebiet
"Katze" keine blutiger Anfängerin.;) Aktuell besitzen meine Eltern
zwei vermuste Kater. Da ich nun in einer eigenen Wohnung lebe
ist der Wunsch nach einer Katze immer lauter geworden.

Und nun hoffe ich hier liebe werdende Katzenmütter zu finden
die was sich ja bald anbietet, im Mai Katzenbabys erwarten und
diese in liebevolle Hände weitergeben möchten.

Vielleicht werde ich hier nette User finden die mich in meiner
Suche mit Rat und Tat unterstützen wollen. Ich komme aus
NRW nahe Leverkusen, genau genommen aus
Leichlingen. Und hoffe User aus meiner Gegend zu finden die
mir eventuelle Tipps oder gar ein Kätzchen aus ihrem Wurf
anbieten können. Sollte dies der Fall sein würde ich mich
freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet.

[Ich hoffe ich habe den Thread nicht all zu sehr falsch positioniert]:uups:

Solltet ihr bestimmte Fragen oder Anregungen haben, meldet euch wenn ihr Lust habt mit
einer Mail bei mir: [email protected]


Liebe Grüße

Leyla
 
26.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Persephone,

erstmal herzlich willkommen hier:D

Da Du in Leichlingen wohnst, ist ja Köln nicht weit von Dir.
Ich kann Dir nur raten, statt nach Babykatzen Ausschau zu halten, die womöglich noch aus irgendwelchen dubiosen Verhältnissen kommen, Dich an den Katzenschutzbund Köln zu wenden;)
Von dort habe ich meine Minki und Möhrchen und habe nur die allerbesten Erfahrungen mit dem Verein gemacht!

Schau mal hier, da gibt es auch Babykatzen, die sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten;)


http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?page_id=19

Wenn Du unbedingt eine Babykatze haben möchtest, solltest Du Dich aber direkt für ZWEI Minizwerge entscheiden;)

Viel Erfolg!
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallöchen!
Erst mal stimme ich Petra wieder mal zu ;).
Da ich grad beim einkaufen die ersten Zettel über Katzenbabys entdeckt habe (jetzt geht´s wieder los :(), noch ein Hinweis: falls es unbedingt Babys sein sollen, dann eben auf jeden Fall zwei und schau zu, dass sie mindestens 12 Wochen alt nicht und nicht so unheimlich früh von der Mama wegkommen. Auf dem Zettel grade wurden 4 Babys angepriesen: geboren Anfang April, Abgabe Anfang Juni, also mit ca. 8 Wochen... Könnte mich schon wieder aufregen :?.
 
Persephone

Persephone

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich bedanke mich. Nett das ihr geantwortet habt.
Ich schau mich eigentlich rege um. Momentan kam leider nichts dabei herum.
 
lousi

lousi

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
537
Reaktionen
0
hmm...also die zeit mit den ganzen baby katzen geht ja jetz wirklich wieder los!! aber man soltle wirklich darauf achten das die babys 12 wochen alt sind...und nicht ers 7 oder 8 wochen. denn in den restlichen 4 wochen bei ihrer mutti lernen sie noch eine ganze menge...zum beispiel das man beim spielen nicht so feste zu beißt und so...
diese wochen sind sehr wichtig für das sozial verhalten der kleinen kätzchen! sonst kannst du pech haben und später einer verhaltensgestörte katze haben...
aber naja soviel dazu (falls du das nicht schon wusstes)
wenn du wirklich ein baby kätzchen haben möchtest, solltest du in den nächsten wochen wohl fündig werder...sons auf bauernhöfen nachfragen..
dort werde ich in einigen wochen auch ein kleinen kater herbekommen!
allerdings wohne ich nähe münster...das ist wohl ein bisl weit...
aber viel erfolg...und sons schau in tierheimen, dort gibt es auch echte schmuser!!;) und bald auch wohl wieder die ein oder anderen kätzchen...
lg
 
Persephone

Persephone

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich muss immer wieder feststellen das man sich wirklich auf niemanden verlassen kann.

Man sucht, man meldet sich.
Dann wird einem versichert das alles okay geht das man im Kontakt bleibt. Und plötzlich meldet sich dann keiner mehr.
Ich finde das ist ein Unding sowas.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Wir haben am letzten Samstag 5 hübschen Jungkatzen auf die Welt geholfen...ich wäre sehr dankbar, wenn sie freundliche Familien finden würden aber der Standort ist Ostwestfalen/Lippe, ist vielleicht ein bisschen weit?
 
Persephone

Persephone

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Mh also wir können gerne mehr in Kontakt treten und mehr Informationen austauschen.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Ich kann hier noch keine Fotos einstellen, dir aber gerne ein paar verlinken.
Meine letzten sind von vorgestern, ich werde morgen mal neue machen.
Kriegst PN!
 
Persephone

Persephone

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Okay wir können das ja gerne ewiterhin per PN verfolgen.
 
Persephone

Persephone

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Weiterhin auf der Suche!


Leider wurde aus dem Angebot nichts. Wegen der Entfernung.

Also meldet euch ich würde mich freuen.
 
zini

zini

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
In Tierheimen sitzen doch bestimmt ein paar Katzenkinder rum und warten auf ein schönes zu hause.... Am Besten gleich 2...
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Tut mir leid, dass wir nicht zueinander gefunden haben.
Aber ich denke sicher, in diesen Tagen gibt es junge Katzen in deiner Nähe.
 
Persephone

Persephone

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ist nicht so das ich mich nicht umschaue.
Und ich ja ich kenne die 2 Katze Regel langsam nervts :D

Na scherzal beiseite. Scheint mir so als wäre in meiner Nähe Katzendürre D:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Warst Du denn überhaupt schonmal im Tierheim Leverkusen?
Von da hatte ich damals mein Möhrchen Nr. 1

Schau doch mal:

http://www.tsvlev.de/

Also ich könnte mich da gar nicht entscheiden, so hübsch sind die alle;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Und ich ja ich kenne die 2 Katze Regel langsam nervts :D
Es will dich bestimmt keiner nerven, nur viele Leute ignorieren das einfach ;). Deshalb wird es hier lieber einmal zuviel gesagt als zu wenig.

Ich habe jetzt im Supermarkt schon 3 mal Zettel mit "Katzenbabys zu verschenken" gesehen und auch schon beim Tierschutz in unserer Nähe was gehört.
Oft gibt es ja auch jüngere Tiere aus den südeuropäischen Ländern. Hast du dich da schon mal umgeschaut oder nachgefragt? Das sind zwar nicht unbedingt Kitten, aber häufig jünger als 1 Jahr.
 
Persephone

Persephone

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Also ich werde heute mal etwas bei meinem Tierarzt aushängen und wenn alles klappt nach LEV in das Tierheim fahren.

Also ich hoff das ich was finde...
Am besten in schwarz *_*
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Also ich hoff das ich was finde...
Am besten in schwarz *_*

Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass DU die Katze aussuchst oder? :shock:

Es wird folgendermaßen laufen:
Du betrittst das Katzenzimmer, guckst dich um, da sind mindestens 8 wunderhübsche schwarze Katzen, die fröhlich auf dich zukommen. Aber da ganz hinten in der Ecke, unter dem Kratzbaum, versteckt sich eine kleine, unscheinbare Tigermietze - als du hingehst, schiebt sie vertrauensvoll das Köpfchen in deine Hand und du weißt: Die oder keine...
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Eine Bekannte erzählte erst heut' noch, sie war im Tierheim, um Gesellschaft für ihren älteren Kater zu adoptieren.
Mit Schwung und ganz plötzlich pflanzte sich eine bisher nicht zu vermittelnde weil immer versteckte Tigerkatze vor ihr auf den Thresen und schon war's passiert....
 
Persephone

Persephone

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Also langsam glaube ich das manche nicht zwischen Wunschdenken, und der Realität unterscheiden können. Ist echt traurig...

Ich wünsch mir eine schwarze Katze.
Ob es dann wirklich LETZTENDLICH dazu kommt ist etwas anderes.


Mir ist klar das die Katze mich aussucht und ich nicht sie, ich kann mir die Aufmerksamkeit und Liebe eines Tieres nicht erzwingen nur weil ich sie visuell ansprechend finde.
Und nein ich reagiere nicht unangemessen ich finde es langsam nur etwas merkwürdig das direkt gegen alles gegangen wird was man hier zu schreiben vermag.
Scheint hier also wirklich viele fragliche User zu geben auf die man aufpassen muss.
Oder vielleicht fehlinterpretiere ich das nun auch.

Vielleicht sollte man mir einfach die Chance geben mich zu beweisen oder meine Erfahrungsberichte hier zur Sprache zu bringen und dann zu urteilen.

Sicherlich bin ich ebenso froh wenn andere ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten jedoch sollte man dennoch den Wunsch, den Traum als solches hinnehmen. Bzw. aktzeptieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kätzchen gesucht

Kätzchen gesucht - Ähnliche Themen

  • die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen

    die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen: tja, da ist der geliebte kater in die ewigen Jagdgründe eingegangen und schon nach kürzester Zeit halte ich es kaum noch aus. Das Haus ist zu...
  • Gwen Cooper: Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab

    Gwen Cooper: Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab: Ich muß euch einfach mal einen Buchtipp geben - das ist eine authentische Geschichte, und ich hab selten ein Buch gelesen wo ich so viel gelacht...
  • Todkrankes Kätzchen von Besitzern ignoriert

    Todkrankes Kätzchen von Besitzern ignoriert: Hallo, ich meld mich heut mit einer sehr traurigen und für mich unfassbaren Geschichte an euch :( Mir ist vor ca 2 Monaten in unserem Wohngebiet...
  • Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?

    Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?: Hallo! Ich kann mich gut daran erinnern, dass kleine Katzen lange Zeit Kätzchen genannt wurden. Erst durch meine Arbeit in der Tierarztpraxis ist...
  • Kätzchen selbst großgezogen?

    Kätzchen selbst großgezogen?: Hallo! Dadurch, dass meine Mutter Tierärztin ist habe ich schon in frühen Jahren bei der Aufzucht diverser Tiere helfen dürfen. Darunter waren...
  • Kätzchen selbst großgezogen? - Ähnliche Themen

  • die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen

    die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen: tja, da ist der geliebte kater in die ewigen Jagdgründe eingegangen und schon nach kürzester Zeit halte ich es kaum noch aus. Das Haus ist zu...
  • Gwen Cooper: Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab

    Gwen Cooper: Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab: Ich muß euch einfach mal einen Buchtipp geben - das ist eine authentische Geschichte, und ich hab selten ein Buch gelesen wo ich so viel gelacht...
  • Todkrankes Kätzchen von Besitzern ignoriert

    Todkrankes Kätzchen von Besitzern ignoriert: Hallo, ich meld mich heut mit einer sehr traurigen und für mich unfassbaren Geschichte an euch :( Mir ist vor ca 2 Monaten in unserem Wohngebiet...
  • Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?

    Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?: Hallo! Ich kann mich gut daran erinnern, dass kleine Katzen lange Zeit Kätzchen genannt wurden. Erst durch meine Arbeit in der Tierarztpraxis ist...
  • Kätzchen selbst großgezogen?

    Kätzchen selbst großgezogen?: Hallo! Dadurch, dass meine Mutter Tierärztin ist habe ich schon in frühen Jahren bei der Aufzucht diverser Tiere helfen dürfen. Darunter waren...