hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?)

Diskutiere hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?) im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben, vor einiger zeit haben wir ja unsere paula von einer sehr netten dame bekommen.da ging es ihr noch sehr gut.kurze zeit später...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

flomann99

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

vor einiger zeit haben wir ja unsere paula von einer sehr netten dame bekommen.da ging es ihr noch sehr gut.kurze zeit später bemerkten wir
beim auslauf das sie manchmal nieste aber nicht so das man sich
sorgen machen müsste.vorletzte woche donnerstag(abends)bemerkten wir ein geräusch wie als wenn sie richtig erkältet wäre.wir sind dann freitag abend zur tierklinik gefahren und sie hat eine aufbauspritze bekommen +chloromycetin 2x tgl 1 tropfen (0,05ml).montags sind wir zur kontrolle hin und sollten ihr da keine besserung vorhanden war das medikament zu ende geben. es reichte noch bis zum mittwoch abend.es waren bis jetzt auch keine geräusche mehr zu hören.plötzlich gestern abend als sie aus ihrem häusi kam hatte sie eine ganz verkrustete nase.sieht so aus als hätte sie nasenbluten gehabt.hat das medikament denn nicht gewirkt???
jedenfalls hab ich sofort für heut abend einen termin ausgemacht.mal sehen was dabei rauskommt.

liebe grüße dani
 
27.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?) . Dort wird jeder fündig!
F

flomann99

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
hi, waren gestern abend nochmal in der tierklinik. die antibiotikagabe war zu kurz.müssen jetzt 10 tage weitergeben und dann müsste es gut sein.sie hat ihr nochmal eine aufbauspritze mit schleimlöser gespritzt. und jetzt heißt es abwarten.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, ich habe deinen Beitragleider etwas spät gelesen. Gut, dass du in der Tierklinik warst. Ich wünsche deinem Hamster noch eine gute Besserung! Bestimmt wird er diesmal richtig gesund:)
 
F

flomann99

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
hi ich muß nochmal was loswerden. jetzt haben wir unserer paula 10 tage lang antibiotika gegeben. das heißt bis donnrstag morgen letzter woche.wir haben auch keine komischen geräusche mehr gehört.und dachten jetzt ist alles gut. jetzt hat sie doch tatsächlich wieder eine blutig verkustete nase gehabt! ist denn das zu glauben?also ich weiß nicht mehr weiter.ich habe zwar vor nochmal zum arzt zu gehen wollte aber vorher nochmal eure meinung hören. falsches antibiotka?andere krankheit?keine ahnung....
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hallöchen,
das ist ja nicht schön. :-(
Ich würde sagen, geh zu einem anderen Tierarzt.
Frag mal einen Moderator, der online ist, per PN nach einem Hamstererfahrenen Tierarzt in deiner Nähe, du musst aber PLZ und Wohnort mit dazu schreiben.

Hoffentlich gehts der Kleinen bald besser!

Liebe Grüße
sushi
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
das ist ja nicht schön:( Manchmal müssen mehrere Antibiotika ausprobiert werden, bis eines richtig anschlägt. Geht es deinem Hamster denn sonst gut? Sind noch Geräusche zu hören oder ist es nur die blutige Nase? Ist das "Blut" trocken oder läuft es richtig?
Könnte das Bluten eventuell vom intensiven Buddeln kommen?
 
F

flomann99

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
hallo, also dem hamster gehts sehr gut und geräusche sind ja auch seit längerem nicht mehr zu hören. ja und so extrem budelt sie nicht.davon ist es bestimmt nicht. den tierarzt werde ich defintiv wechseln!das steht fest.ich weiß auch schon wo ich hingehen werde.ist mir wärmstens empfohlen worden. werde bei gelegenheit wieder berichten. lieben dank für eure hilfe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?)

hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?) - Ähnliche Themen

  • Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen

    Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen: Hallo, Mein Hamster hat am Bauch und etwas unterhalb verblutete & verkrustete Stellen. Er läuft nicht mehr richtig und kommt auch nicht mehr so...
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen

    Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen: Hallo, Mein Hamster hat am Bauch und etwas unterhalb verblutete & verkrustete Stellen. Er läuft nicht mehr richtig und kommt auch nicht mehr so...
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...