ader am ohr platzt immer wieder auf.

Diskutiere ader am ohr platzt immer wieder auf. im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, die ader am ohr unserer maus platzt hin und wieder mal firstauf. das heißt wenn sie sich putzt.das bedeutet das rundum im aquarium alles...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

flomann99

Reaktionen
0
hallo,
die ader am ohr unserer maus platzt hin und wieder mal
auf.
das heißt wenn sie sich putzt.das bedeutet das rundum im aquarium
alles mit blut volgespritzt ist.ansonsten gehts ihr prächtig.
stellt das auf dauer ein problem dar?
denn was dagegen tun kann man ja nichts.
liebe grüße dani

27.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Na ja, es ist bestimmt nicht gut, wenn sie alle paar Tage Blut verliert, außerdem kann sie sich durch so eine offene Wunde Bakterien oder eine Entzündung einfangen!

Wart ihr mit der kleinen Mal beim Tierarzt und zwar einem mäuseerfahrenen TA? Das ist ja auf jeden Fall schon mal nicht normal.

F

flomann99

Reaktionen
0
hi,
also alle paar tage ist das ja zum glück nicht!

das kam jetzt in den letzten 6 wochen 3x vor.

da es ihr gut geht und sie ein top fittes mäusi ist und die stelle sofort wieder zu ist waren wir bisher noch nicht beim tierarzt.

M

Maschi

Reaktionen
0
hey du!

bitte geh mit der kleinen zum tierarzt. es ist sicher nicht normal, dass ihre ader hin und wieder aufplatzt und ich würde mir ernsthafte sorgen machen...und wie dark silence schon sagt, es können bakterien und fremdkörper in die wunde eindringen, woran die maus sterben kann.

Alles Gute für dich und dein Mäuschen!

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

laß den TA gleich mal mit die Krallen kontrollieren...

Evi

F

flomann99

Reaktionen
0
hi ihr zwei, da ich nächste woche sowieso mit unserem erkälteten hamster zur kontrolle zum tierazt muß,nehm ich sie dann mal mit. schöne tage noch....

F

flomann99

Reaktionen
0
hallo, ich war vorhin mit unserem mäuselchen beim ta. er sagt das man da so an sich nichts machen kann und hat uns eine salbe die heilt und gleichzeitig desinfiziert mit gegeben. die soll ich jetzt 2x am tag draufschmieren. und wenns nicht besser wird wieder kommen. die krallen sind auch in ordnung. liebe grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ader am ohr platzt immer wieder auf.

ader am ohr platzt immer wieder auf. - Ähnliche Themen

• Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig...

Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig...: Hallo ihr Lieben, meine Farbmaus Misuki war vor kurzem kahl am Kopf und hat sich die Ohren blutig gekratzt. Daher riet mir der TA den Käfig von...
  • Maus kratz sich blutig - vorallem an Ohren

Maus kratz sich blutig - vorallem an Ohren: Tag an alle, mein vor ca. 2 Monaten vergesellschafteter Kastrat kratz sich ziemlich häufig, vorallem an den Ohren, auch schon 2 mal so stark...
  • Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr

Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr: Hi, ich hab grade eben bei meiner Nele (wird im september 2 Jahre) gesehen, dass sie so etwa hinter dem Ohr eine eine Art Hautknubbel hat. Also...
  • Pergamentartige Ohren

Pergamentartige Ohren: Ich hab momentan so ein bischen das Gefühl, dass meine Sombra an den Ohrenspitzen ne Struktur hat. Also die sehen da irgendwie ein bischen...
  • Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:(

Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:(: Hallihallo..das ist mein erster Beitrag also habt etwas Geduld mit mir, ich versuche mich klar und deutlich auszudrücken..:) Ich habe 2 Farbmäuse...
  • Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:( - Ähnliche Themen

• Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig...

Maus hat einen Buckel und kratzt sich die Ohren blutig...: Hallo ihr Lieben, meine Farbmaus Misuki war vor kurzem kahl am Kopf und hat sich die Ohren blutig gekratzt. Daher riet mir der TA den Käfig von...
  • Maus kratz sich blutig - vorallem an Ohren

Maus kratz sich blutig - vorallem an Ohren: Tag an alle, mein vor ca. 2 Monaten vergesellschafteter Kastrat kratz sich ziemlich häufig, vorallem an den Ohren, auch schon 2 mal so stark...
  • Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr

Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr: Hi, ich hab grade eben bei meiner Nele (wird im september 2 Jahre) gesehen, dass sie so etwa hinter dem Ohr eine eine Art Hautknubbel hat. Also...
  • Pergamentartige Ohren

Pergamentartige Ohren: Ich hab momentan so ein bischen das Gefühl, dass meine Sombra an den Ohrenspitzen ne Struktur hat. Also die sehen da irgendwie ein bischen...
  • Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:(

Maus kratzt sich Ohren, Auge, Rücken auf..:(: Hallihallo..das ist mein erster Beitrag also habt etwas Geduld mit mir, ich versuche mich klar und deutlich auszudrücken..:) Ich habe 2 Farbmäuse...