Welchen beruf habt oder wollt ihr??

Diskutiere Welchen beruf habt oder wollt ihr?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; huhu, wollte mal fragen was für firstberufe ihr habt oder lernen möchtet. Also ich würde gerne Grafik designerin werden=) LG
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kinu

Kinu

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
huhu,
wollte mal fragen was für
berufe ihr habt oder lernen möchtet. Also ich würde gerne Grafik designerin werden=)

LG
 
27.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also ich bin gelernte Buchhändlerin und es ist auch mein absoluter Traumberuf!
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Bin gelernte ZMA und habe eine abgeschlossen Umschulung zur Industriekauffrau.
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
ich möchte Tierpflegerin oder Tiermedizinische Praxisassistentin werden!
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
ich bin gelernte restaurantfachfrau und arbeite als demi chef de rang
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich bin gelernte Kinderpflegerin.
Und mache nun eine erneute Ausbildung zur Erziehern.
Es ist und bleibt mein Traumberuf den ich seit der Grundschule habe :)
 
megu89

megu89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich werde ab dem kommenden Wintersemester Lehramt für Latein, Griechisch und ev.Religion studieren ;)
Vorher wollte ich Tiermedizin studieren, doch aufgrund der besseren und sicheren Chancen als Lehrerin, habe ich mich nun für diesen Beruf entschiedern ^^
 
anja0987

anja0987

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ich werde ab dem kommenden Wintersemester Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Logistik studieren.
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Also ich arbeite im Tierheim eigentlich nur so nebenher.. Aber hatte bis vor ner Woche nix anderes, jetzt arbeite ich bis ca. August auf 400€-Basis inner Bäckerei und danach mach ich die Ausbildung dort.. Wollt ich eigentlich nie machen und hab auch jetzt recht wenig Lust darauf, aber ich find einfach nix anderes. War auch nicht besonders gut in der Schule (Ja, dass kommt davon, wenn man nur 2-3 mal pro Woche in der Schule erscheint :mrgreen:).
Würde auch am liebsten als Tierpflegerin arbeiten, aber daraus wird wohl nix.
Aber ich hab ja das Tierheim als Trost ;)
 
P

para-dieswaerts

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ich werde demnächst ein Freiwilliges Soziales Jahr machen, entweder im Bereich Suchthilfe oder Tierschutz (Tierheim o.ä.). Anschließend möchte ich beim Bundeskriminalamt eine Ausbildung zur Kriminalkommissarin machen, trainiere schon fleißig ;)
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Also momentan bin ich in der 12ten, nach der 13ten (bei uns heißt das BAC) werd ich dann Geschichte und Geographie studieren, und Professorin werden ;) (wenn alles gut geht natürlich :p )
 
schneiderlein

schneiderlein

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
949
Reaktionen
0
Also momentan bin ich in der 12ten, nach der 13ten (bei uns heißt das BAC) werd ich dann Geschichte und Geographie studieren, und Professorin werden ;) (wenn alles gut geht natürlich :p )
Schangen :D


Mein absoluter Traumberuf wäre Fotodesignerin :) Allerdings hann man das nur an 4 Hochschulen in ganz Deutschland studieren, dementsprechend klein sind die Chancen genommen zu werden... Muss man schon großes Talent besitzen.

Da das kaum klappen wird, finde ich Indurie-Designerin n och extrem interessant, würde das auch unwahrscheinlich gerne machen.

Wenn alle Stricke reißen mach ich eben ne Ausbildung zur Industriekauffrau, oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagira2007

Bagira2007

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
Ich bin Arzthelferin und totunglücklich damit....Ich will was anderes machen aber mir fehlt völlig die Idee....
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Ich bin Steuerfachangestellte von Beruf. Es war nicht mein Traumberuf, wollte zwar ins Büro aber in eine andere richtung als Steuern. Mitlerweile bereue ich nichts, liegt aber wohl auch an meinem Arbeitsplatz.
Sonst finde ich meinen Beruf zwar auch nicht immer klasse, aber ab und zu kann es auch richtig interessant sein.
 
tequila_s

tequila_s

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Mein absoluter Traumberuf wäre es Archäologin zu werden und in einem Museum zu arbeiten ;) Naia, dafür müsste ich aber nach Paris auf die Uni (Sorbonne). Hab mich dann für Geschichte und Geo entschieden...mal kucken!
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ich werde nächstes jahr eine Bewerbung zu Osnerbrückerzoo schiken um eine Ausbildung als Tierpflegerin. Wen ich die Ausbildung vertig habe möchte ich mich noch weiter zur Tierhomöopathin=)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,

ich würde Street-Walkerin werden, wenn alles klappt und sich mein "Traum" nicht ändert. Wobei ich mir auch Gedanken mache, ob ich das aushalten würde....
So in der sozialen (oder einfach nicht in einem Büro^^)Branche wäre ich sicher ganz gut aufgehoben, denn ich hasse Büro.
Andererseits würde ich auch geren was mit Tieren machen (kein TA, ich würde hlat auch geren Zeit dann für miene Tiere haben^^)


@Bagira: Was gefällt dir denn genau nicht? Was kannst du gut? In welche Rcihtung ungefähr....? ;)

LG Suru
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Gelernt und mit Matura abgeschlossen hab ich als Kunststofftechniker.
Im Moment arbeite ich aber als Versuchsingenieur in einer Firma in der Metallbranche ^^ (www.isi-automotive.com)

Am liebsten wüde ich aber was in Richtung Fotografie/Design machen... bin schon eine Weile am recherchieren und überlegen :mrgreen:
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Ich bin gelernte Medizinische Dokumentationsassistentin. Bin auch voll glücklich drüber, ein Beruf mit Zukunft und er verknüft meine beiden Interessenfelder PC und Medizin. Und ich hab geregelte Arbeitszeiten, was mir sehr wichtig ist, für noch mein privates Leben.
 
Shapeshifter

Shapeshifter

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich mache eine schulische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.
Eigentlich überhaupt nicht mein Fall, total langweilig und anstrengend.
Aber wegen meiner Körpergröße finde ich schwer andere Jobs.

Mein Traumberuf wäre Maler/ Lackierer, hat total Spaß gemacht in der Berufsvorbereitung.
Aber körperlich schaffe ich das nicht.

Köchin, Konditorin oder Beiköchin wäre auch noch toll, ich liebe kochen und backen.
Aber auch zu schwer.

Polizei, Armee...

Ach ich würde so vieles so gerne machen.

:(

Verdammte Genetik...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welchen beruf habt oder wollt ihr??

Welchen beruf habt oder wollt ihr?? - Ähnliche Themen

  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?

    Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?: Hallo! Ich habe überlegt, da ich als Beruf sehr gerne mal etwas mit Tieren machen würde, insbesondere Tierschutz, was es da so gibt. Allerdings...
  • Im Beruf bleiben ?

    Im Beruf bleiben ?: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit meine Ausbildung zur Pferdewirtin erfolgreich abgeschlossen und arbeite derzeit in einem anderen Betrieb...
  • Was habt ihr für Berufe und machen sie euch Spaß?

    Was habt ihr für Berufe und machen sie euch Spaß?: Hallo, wollte mal fragen was ihr so für Berufe habt und ob sie euch auch Spaß machen:?: Also ich bin noch Schülerin auf der Realschule und möchte...
  • Was habt ihr für Berufe und machen sie euch Spaß? - Ähnliche Themen

  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Tierberufe , Praktikum

    Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?

    Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?: Hallo! Ich habe überlegt, da ich als Beruf sehr gerne mal etwas mit Tieren machen würde, insbesondere Tierschutz, was es da so gibt. Allerdings...
  • Im Beruf bleiben ?

    Im Beruf bleiben ?: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit meine Ausbildung zur Pferdewirtin erfolgreich abgeschlossen und arbeite derzeit in einem anderen Betrieb...
  • Was habt ihr für Berufe und machen sie euch Spaß?

    Was habt ihr für Berufe und machen sie euch Spaß?: Hallo, wollte mal fragen was ihr so für Berufe habt und ob sie euch auch Spaß machen:?: Also ich bin noch Schülerin auf der Realschule und möchte...