Wächst Schwanzfell nach?

Diskutiere Wächst Schwanzfell nach? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal eine Frage, da ich im Internet keine eindeutigen Ergebnisse finden konnte. Ich habe einen 9jährigen Maine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
megu89

megu89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
83
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mal eine Frage, da ich im Internet keine eindeutigen Ergebnisse finden konnte.
Ich habe einen 9jährigen Maine Coon-Kater, den wir vor einigen Wochen haben scheeren lassen. Dabei ist neben dem Fell am Bauch auch Fell vom Anfang des Schwanzes
weggekommen, da sich dort Verfilzungen gebildet hatten und es schwierig ist unseren Katzer immer zu bürsten.
Naja, das Fell am Bauch wächst natürlich nach, wenn es auch jetzt zu dieser Jahreszeit etwas länger zu dauern scheint.
Aber die Stelle am Schwanz ist noch nicht wirklich viel nachgewachsen.
Jetzt hat eine Bekannte gesagt, die auch Maine Coons hat, dass sie in einem Buch gelesen hat, dass man den Schwanz nicht einmal bürsten sollte, da das Fell dort leichter ausfällt und eben nicht mehr nachwächst.
Im Internet habe ich dazu nciht viel gefunden, nur dass das Schwanzfell angeblich langsamer wächst, als der Rest.

Wisst ihr etwas darüber?
Wenn das jetzt wirklich nicht mehr nachwachsen sollte, dann bin ich echt traurig und auch etwas wütend über die Scheererin, weil die ja ausgebildet ist dafür!

Liebe Grüße, megu89
 
27.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wächst Schwanzfell nach? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also das halte ich für ein gerücht das dees dort nicht nachwächst!

Meine Mam hat normale EKH und der Kater ist öfters durch die Stallungen der Bauernhöfe rumgerant und dort wohl auch an sensen vorbei weil ab und an Hatte er wie Glattrasierte Stellen am Rücken und auch am Schwanz! Bis jetzt immer nachgewachsen!^^

Also denke ehr das es wenn dort nur Langsamer wächst!

Liebe grüße Steffi
 
megu89

megu89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
83
Reaktionen
1
Ja, das hoffe ich auch, dass das ein Gerücht ist :)
Danke für die Antwort ;)

Gibts hier vllt Maine Coon - Halter, die damit Erfahrung haben ?
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Also bin auch Coonie Halter und das es nicht nachwächst ist quatsch. Es wächst aber einfach langsamer nach als sonst am Körper. Ich kämme meiner auch den Schwanz nur nicht so oft wie den Rest und da ist in der Hinsicht immer wieder alles nachgewachsen. Also keine Sorge, kann nur länger dauern.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wir haben eine MainCoonmix Katze. Diese wird mindestens einmal im Jahr geschoren. Der Schwanz wird regelmäßig gebürstet. Also bis jetzt ist immer alles nachgewachsen.
 
megu89

megu89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
83
Reaktionen
1
Wie lieb, dankeschön für die Beruhigung :)
Ich hatte schon Angst mein Süßer müsste den Rest seines Lebens mit so einem Schönheitsmakel herumlaufen ^^
Da freue ich mich besonders für ihn, dass es einfach nur länger dauert bis er seinen Schwanz mit den langen, prächtigen Haaren wieder glücklich durch die Gegend schwingen kann ;)
So heißt es wohl abwarten :p
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Gehört habe ich das Gerücht auch schon mal, aber so ganz glauben kann ich das nicht ;). Mein Coonie ist zwar erst knapp 9 Monate alt, aber der Schwanz hat immer noch alle Haare trotz regelmäßigen Bürstens.
 
megu89

megu89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
83
Reaktionen
1
Hallo :)
Ich wollte euch mal berichten, wie bei uns der Stand ist bezüglich des Fells.
Also es scheint auf jeden Fall nachzuwachsen, nur eben sehr langsam.
Das wird wohl noch einige Zeit dauern, bis es wieder so lang wie vorher ist ^^
Aber ich bin ziemlich erleichtert sehen zu können, dass das Fell auf jeden Fall wieder länger geworden ist ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wächst Schwanzfell nach?