Hamstergeräusch auf der Hand

Diskutiere Hamstergeräusch auf der Hand im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, also ich hab mein ersten Hamsti sie (Flocke) is so süß, eig. hat sie mich ausgesucht statt ich sie =) der Verkäufer hat den firstBauer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sendy

Reaktionen
0
Hi, also ich hab mein ersten Hamsti sie (Flocke) is so süß, eig. hat sie mich ausgesucht statt ich sie =) der Verkäufer hat den
Bauer aufgemacht wo alle Hamster drin waren ja da kamm sie rausgeklettert =) auf meine hand dachte zufall, dann nochmal bauer aufgemacht da wollte sie wieder auf meine Hand.
Ja jetzt habe ich sie ein Monat und sie kommt immer freiwillig auf meine HAnd vom Bauer aus. Ja und Bevor sie auf meine Hand läuft macht sie ganz leise töne wie boar xD ne Klapperschlange oder so. Wisst ihr was das ist? Sie ist rundum Gesund!

27.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, nee, von so einem Geräusch habe ich keine Ahnung. Aber was meinst du mit Bauer? Nennt man so nicht Vogelkäfige?

S

Sendy

Reaktionen
0
ja ok da eben Käfig, ich sag immer Bauer =) sie hatte nur nen kleinen hab ich aber mit nen anderen verbunden =) is voll toll will wahrscheinlich noch ein dritten dazu machen =)
Also das geräuch macht sie nur wenn sie gerade auf meine Hand läuft, vllt will sie mir was erzählen macht sie aber nicht immer^^

Prinz Paul

Prinz Paul

Reaktionen
0
Ich glaube ich weiß was du meinst, so was hab ich bei meinem auch schonmal gehört, weiß aber nicht was das bedeutet :?:
Mich würde aber mal interessieren, wie du die beiden Käfige miteinander verbunden hast!?:)
Liebe Grüße und gute Nacht;)

Roxy_

Roxy_

Reaktionen
0
Käfige verbinden bietet dem Hamster zwar mehr Platz, aber besser wäre eine durchgehende große Grundfläche. Dann kann der Hamster auch mal nen Meter laufen ohne Röhren und Gitter dazwischen. Wie groß sind die beiden Käfige denn?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hm, solche "Klapper"geräusche sind normalerweise ein Zeichen dafür, dass der Hamster sich unwohl fühlt oder sogar droht. Wenn dein Hamster aber freiwillig af deine Hand kommt, würde ich das ausschließen. Atemwegserkrankungen sind natürlich möglich, aber deine Beschreibun klingt nicht typisch dafür, aber das kannst du sicher am besten beurteilen, ob sich die Geräusche eher ungesund anhören oder nicht.
Ich habe aber schon öfter von Hamstern gehört, die einfach nur sehr "gesprächig" sind, vielleicht gehört deiner ja auch dazu?

Eine große Grundfläche ist für Hamster immer gut, von daher kann ich nur dazu raten, auch den dritten Käfig anzubauen. Am idealsten wäre natürlich eine zusammenhängende große Grundfläche.

S

Sendy

Reaktionen
0
hi leider kann ich kein großen käfig kaufen, aber wenigstens hat mein Hamster genug freiraum besser als wen Sie in einen minni Käfig wäre das ist nicht toll =( aber ihr gefällts =) Also sie gesund hab sie auch schon abgehorcht =) also ohr mah an ihr körper gehalten hab keine geräuche gehört und sie benimmt sich wie immer

Lumpi1304

Lumpi1304

Reaktionen
0
Hallo!
Hab mir gerade alle Beiträge hierzu durchgelesen. Wir haben auch seit 2 Wochen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster. Er hat auch am Anfang ein Geräusch wie eine Klapperschlange gemacht ;-) , aber bei uns war es auf jeden Fall ein Ausdruck von Angst.

Aber wenn er von selbst auf die Hand kommt dann kann es ja nur ein eine Verständigung sein, so würde ich es deuten.

Unser Lumpi quiekt bei Freude, das hört sich dann aber ganz anders an. (Ich hoffe jedenfalls das es Freude ist)

Ich denke du wirst es noch herausfinden wie er es meint!

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Nochmal zu den Käfigen: Wieso kannst du dir keinen großen kaufen aber nen zweiten und nen dritten? Bei xxl-heimtiercenter.de (korrigiert mich, wenn die Adresse falsch ist)gibt es einen Meterkäfig für 40 Euro + Versand. Vielleicht ist das ja möglich.

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
stell mal ein Foto von deinen Käfigen rein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamstergeräusch auf der Hand