Affenhaltung in Deutschland

Diskutiere Affenhaltung in Deutschland im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ihrs! Ich bin auf der Suche nach einem Job und habe dabei in unserer Zeitung die Anzeige "Wer betreut meine Exoten gewissenhaft?" gelesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

para-dieswaerts

Reaktionen
0
Hallo ihrs!

Ich bin auf der Suche nach einem Job und habe dabei in unserer Zeitung die Anzeige "Wer betreut meine Exoten gewissenhaft?" gelesen und angerufen.

Hatte mit Echsen, evlt Papageien u.ä. gerechnet.

Es handelt sich um einen Graupapagei und
5 Affen!

Ich hatte ehrlich gesagt, sofort das Klischee vor Augen, 3 Zimmerwohnung, 2 werden von etlichen Tieren bewohnt.

Sie sagte aber am Telefon, dass sie regelmäßig für 2 Wochen in den Urlaub fliegt (muss also Geld haben) und, dass sie jemanden möchte, der über Nacht bei den Tieren bleibt.

blablabla ^^

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist es moralisch vertretbar und überhaupt legal, Affen in Deutschland zu halten? Sie hat gesagt, es sind 3 "kleine" und 2 "große", was auch immer man sich darunter vorstellen soll.

Habe direkt abgesagt, wegen dem Übernachten allein schon, aber irgendwie lässt mich das nicht los.

Und sind Graupapageien nicht eigentlich auch Rudeltiere? Das kam mir sofort in den Sinn.

was meint ihr?

27.04.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Man kann privat Affen halten, muß aber einige Auflagen erfüllen. Wenn jemand Zeit und Geld hat möchte ich nicht abstreiten, daß das privat vielleicht ebensogut oder sogar noch besser möglich ist als in Zoos, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
Ob private Affenhaltung nun unbedingt sein muß ist wieder eine andere Sache... ich bin generell kein großer Fan von immer exotischeren Haustieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Affenhaltung in Deutschland

Affenhaltung in Deutschland - Ähnliche Themen

• Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland (11/2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr freuen...
  • Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr freuen...
  • Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 17.08.2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 17.08.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr...
  • ZDF-Reportage über die Fallenjagd in Deutschland

ZDF-Reportage über die Fallenjagd in Deutschland: Hallo zusammen, das ZDF sendet heute Abend um 23:30 Uhr eine Reportage über die Fallenjagd in Deutschland und deren Auswirkungen auf Mensch und...
  • Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland?

Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland?: Hallo zusammen, tja, ich habe eine Bekannte, die zwei Chinchillas hat. Die hält sie etwas klein, aber das ist in Deutschland ja nicht verboten...
  • Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland (11/2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr freuen...
  • Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr freuen...
  • Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 17.08.2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 17.08.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr...
  • ZDF-Reportage über die Fallenjagd in Deutschland

ZDF-Reportage über die Fallenjagd in Deutschland: Hallo zusammen, das ZDF sendet heute Abend um 23:30 Uhr eine Reportage über die Fallenjagd in Deutschland und deren Auswirkungen auf Mensch und...
  • Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland?

Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland?: Hallo zusammen, tja, ich habe eine Bekannte, die zwei Chinchillas hat. Die hält sie etwas klein, aber das ist in Deutschland ja nicht verboten...