Wieviel Kacka ist normal?

Diskutiere Wieviel Kacka ist normal? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also wollte mal fragen, wie kackboppel normal sind? Unser firstfroßer (Flopp) macht seit er Kastra überall hin, und das nciht wenig. Unsere...
Mrs Flopp

Mrs Flopp

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
Also wollte mal fragen, wie kackboppel normal sind? Unser
froßer (Flopp) macht seit er Kastra überall hin, und das nciht wenig.
Unsere Kleine dagen hält sich da viel mehr zurück...

was ist nun "normal"?
 
27.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieviel Kacka ist normal? . Dort wird jeder fündig!
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
wie langeist es denn her dass er kastriert wurde, also die ersten 2-3 wochen ist es nromal dass er eigtl überall hinmacht, das wra bei mri auch so, allmählich wird es sich dann legen, ich meien ab der 8 woche war e sbei mir so, dass der kleien komplett stubenrein war und nur noch wie die anderen auch auf die toilette ging.
da musst du einfach ruhe bewahren und die köttel immer wieder einsammeln, das ist zwar sehr aufwendig, aber das macht man 6 wochen und hat dafür ein paar jahre ruhe, du musst e snur konsequent durchziehen damit der kleien das lernt.

viel glück
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Also wollte mal fragen, wie kackboppel normal sind? Unser froßer (Flopp) macht seit er Kastra überall hin, und das nciht wenig.
Unsere Kleine dagen hält sich da viel mehr zurück...

was ist nun "normal"?

Dass er nach der Kastra seinen Kot verliert klingt für mich nach normalem Markierungskot. Das kann normal sein.

Ob Deine Kleine jedoch "zu wenig" macht, solltest Du schon beobachten. Denn Kot absetzen müssen sie natürlich. Kaninchen haben einen Stopfmagen. Was oben aufgenommen wird, schiebt die Köttel hinaus usw. Ein ewiger Kreislauf.

Wenn sie wenig köttelt, der Kot vielleicht auch sehr klein ist oder gar nichts mehr kommt, so musst Du wirklich dringend zum Tierarzt.

Man kann hier wirklich schwer sagen, ob bei Deinen alles normal ist oder nicht. Das wäre über die Entfernung Glaskugellesen.
 
Thema:

Wieviel Kacka ist normal?