Schweinegrippe-gefährlich für Hunde?

Diskutiere Schweinegrippe-gefährlich für Hunde? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben... Im Radio&den Nachrichten geht es zZ ja nur um die Schweinegrippe, heute der erste Fall in Spanien... Ich firstmeine, das ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...
Im Radio&den Nachrichten geht es zZ ja nur um die Schweinegrippe, heute der erste Fall in Spanien...
Ich
meine, das ist ejtzt hier keine Panikmache, aber.. naja ich mach mir halt schom irre Sorge... wenns dann so weit ist, dass es hier ist (was vllt auch gar net passiern wird)...
Gibts da ne vorbeugende Impfung?
Und ist das genauso schlimm für Hunde wie für Schweine & Menschen?
Und was macht Mensch eig. dagegen?

Interresiiert mich einfach...

Off-Topic
so sorry für die Krüppelschrift, bin in nem Internetcafe -.-
 
27.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schweinegrippe-gefährlich für Hunde? . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Eine vorbeugende Impfung gibt es wohl nicht. Aber halt irgendwelche Mittel, wenn man betroffen ist. Ist wohl das gleiche, wie bei der Vogelgrippe (Tamiflu). Ansonsten halt Hygiene beachten.
Wie das mit Tieren aussieht, weiss ich leider auch nicht.
Aber erstmal heisst es ruhig bleiben.
 
K

Karlos

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

die Schweinegrippe ist wahrscheinlich auch für Hunde gefährlich. Der Virus kann meiner Meinung nach alle Säugetiere befallen. Viele nützliche Infos gibt es hier: http://www.schweinegrippe-deutschland.de

Ich hoffe, dass die Schweinegrippe bald wieder vorbei geht...

Gute Gesundheit an alle.
 
K

Karlos

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich denke ja

Hallo,

wahrscheinlich können sich auch Hunde mit der Schweinegrippe anstecken. Ich habe gelesen, dass fast jedes Säugetier die (normale) Grippe bekommen kann. Dann sollte es bei der Schweinegrippe eigentlich auch so sein.

Hier stehen ein paar nützliche Infos zu der Schweinegrippe:
http://www.schweinegrippe-deutschland.de

Gruß,
Karlos
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schweinegrippe-gefährlich für Hunde?

Schweinegrippe-gefährlich für Hunde? - Ähnliche Themen

  • Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt.

    Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt.: Kettenhalsband, wir alle kennen sie und wir alle haben unsere Meinung dazu. Kettenhalsband als Würger käme mir niemals ins Haus. Kettenhalsband...
  • Gefährliche Schäferhunde

    Gefährliche Schäferhunde: Hallo liebe Forler, ich muss mal was los werden und wollte nachfragen ob es dem ein oder anderen hier auch so geht? Ich habe hier 2 Schäferhunde...
  • Ist ein Tennisball gefährlich?

    Ist ein Tennisball gefährlich?: Hallo, Ich spiele mit Rocky (Labrador) meistens so dass ich den Ball,also tennisball wegwerfe und er ihn halt zurückholt. Aber jetzt habe ich...
  • Als Hundehalter lebt man gefährlich

    Als Hundehalter lebt man gefährlich: Hallo ihr Lieben, heute wurde mir bewiesen wie gefährlich ich lebe:) Wir waren heute morgen mit den 4 Hunden (meine Beiden und die beiden meiner...
  • Hunde speichel gefährlich?

    Hunde speichel gefährlich?: Hallo, mich würde interessieren ob der Speichel eines Hundes (Welpe) der geimpft und mehrfach entwurmt wurde gefährlich für Kleintiere ist? Mein...
  • Hunde speichel gefährlich? - Ähnliche Themen

  • Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt.

    Kettenhalsband, die Gefahr die man mit sich trägt.: Kettenhalsband, wir alle kennen sie und wir alle haben unsere Meinung dazu. Kettenhalsband als Würger käme mir niemals ins Haus. Kettenhalsband...
  • Gefährliche Schäferhunde

    Gefährliche Schäferhunde: Hallo liebe Forler, ich muss mal was los werden und wollte nachfragen ob es dem ein oder anderen hier auch so geht? Ich habe hier 2 Schäferhunde...
  • Ist ein Tennisball gefährlich?

    Ist ein Tennisball gefährlich?: Hallo, Ich spiele mit Rocky (Labrador) meistens so dass ich den Ball,also tennisball wegwerfe und er ihn halt zurückholt. Aber jetzt habe ich...
  • Als Hundehalter lebt man gefährlich

    Als Hundehalter lebt man gefährlich: Hallo ihr Lieben, heute wurde mir bewiesen wie gefährlich ich lebe:) Wir waren heute morgen mit den 4 Hunden (meine Beiden und die beiden meiner...
  • Hunde speichel gefährlich?

    Hunde speichel gefährlich?: Hallo, mich würde interessieren ob der Speichel eines Hundes (Welpe) der geimpft und mehrfach entwurmt wurde gefährlich für Kleintiere ist? Mein...