Welche Spinne kann das sein?

Diskutiere Welche Spinne kann das sein? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, kann mir jemand sagen, was firstdas für eine Spinne ist? Wir tippten auf Dornfingerspinne. Sie befand sich schon tot in den gekauften...
K

Kaninchen2

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, was
das für eine Spinne ist?
Wir tippten auf Dornfingerspinne.
Sie befand sich schon tot in den gekauften Weintrauben aus Südafrika.
Danke,
Petra
 

Anhänge

27.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hmm..Das sieht schon aus wie eine Dornfingerspinne.
Aber es gibt soweit ich weiß ca. 195 Dornfinger-Arten.
Naja ich bin zwar kein Spinnenexperte,aber ich würde auch auf eine Dornfinger tippen.
Aber gibts die nich' eigentlich nur in Europa?
LG Khadija
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
Hast du davon bessere bilder? ich kann da kaum was erkennen:(
 
K

Kaninchen2

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
vielleicht ist das etwas besser.
Ich weiß, die Fotos sind leider nicht optimal.
lg
Petra
 

Anhänge

Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
danke:) tja ich tippe auch richtung dornfinger..aber ich ha da net so viel ahnung davon..frag mal bird-eater der weiß sowas:)
 
A

Anmalu

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Einen guten Abend Euch allen (=
Könntet ihr mir vielleicht auch helfen. Nachdem ich heute Abend das Auto in die Tiefgarage gefahren habe, viel mir diese Spinne auf. Sie war kaum zu übersehen an der Wand und glotze mich an.... und das mit 8 Äuglein, da fühlt man sich schon beobachtet... ^^
Und da zwecks Kommunikationsschwierigkeiten mir der Bursche seinen Namen nicht verraten konnte, dachte ich mir, vielleicht gibts ja nette Menschen im weltweiten Netz, die mir helfen können.
Und hier zwei Fotos von dem 8-Beiner. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Vielen Dank schon mal im vorasu ;)



 
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hallo,

zu Ersterer hab ich mich ja schon mal in einem anderen Forum geäußert.
Das ist keine Dornfingerspinne, sondern eine Sackspinne (Clubiona spec.) und ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß es eine eingeschleppte Art ist, wird wohl was Einheimisches sein.

Die beiden anderen Bilder: Sorry, aber die sind ja wieder mal so winzig und dann auch noch so dunkel... 4,8 KB... hättest du es noch kleiner runter gerechnet, würde man wahrscheinlich gar nix mehr erkennen. Versuche doch bitte die Bilder nicht sehr viel kleiner als 400 Pix. in der Breite zu machen und eine Bildgröße von 100 KB nicht zu unterschreiten, daß man evtl. auch noch bissel am Bild herumschrauben kann (Aufhellen, Details vergrößern etc.)
Es fällt so schon viel schwerer Spinnen anhand von Bildern zu bestimmen, als wenn man sie im Original sieht, aber bei so kleinen dunklen Bildern, weiß man ja gar nicht, wo man als erstes nach brauchbaren Details suchen soll.

LG Guido
 
A

Anmalu

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
War halt ziemlich dunkel dort unten


 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Aufgrund des hellen Rückenteils und den leichten "Tigerstreifen", sieht es für mich wie eine schwangere/extrem pralle Tegenaria atrica aus. Trotzdem sind mir die Beine für diese Art viel zu dick.

Hast du die Möglichkeit das Tier wiederzufinden und mal in einem Glas o. Ä. zum Fotografieren einzufangen?

Von wo kommst du?
 
A

Anmalu

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also Wiederfinden ist glaube ich ein wenig schwierig. Denn die Tiefgarage ist ziemlich groß. Ich werde mich mal die Augen offen halten.
Es hat mich halt nur interessiert, da ich so einer Spinne in der Größe noch nie begegnet bin.
Achso, ich komm aus der östlichsten Stadt Deutschlands ;)
 
Thema:

Welche Spinne kann das sein?

Welche Spinne kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...