zoff

Diskutiere zoff im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. also ich habe mehrere fälle bei denen ich nicht so recht weiter weiss. ich schreib si alle hier anstatt einzelne treads aufzumachen. 1...
floppy

floppy

Reaktionen
0
hallo.

also ich habe mehrere fälle bei denen ich nicht so recht weiter weiss. ich schreib si alle hier anstatt einzelne treads aufzumachen.

1. ich hab bei meinen rammler und kastrierte häsin (sind schon ne weile, 1 monat zusammen) ein freigehege dazugebaut. und hab si dann gleichzeitig ins freigehege laufen lassen. hab auch zwei meeris dazugetan aber ich glaub nicht dass, das das problem war
denn si haben sie nicht beachtet. auf jeden fall hat die häsin voll gezickt und ihm das fell ausgerissen. nicht so schlimm aber für das dass si sich eigentlich schon kennen?? versteh ich nicht.

2. meine andere häsin mit den kastrierten rammler. di zoffen auch. haben si nie gemacht. erst recht wenn ich mit leckerlies komme dann muss ich schaun beide gleichzeitig zu füttern sonst gibs grach. warum auf einmal früher war das nicht so. alles der frühling schuld??

3. ja ich weiss. zwei weibchen kommen nicht gut aus. aber ich muss sagen ich hab auch gute erfahrungen mit zwei weibchen gehabt. auf jeden fall wollte ich zwei vergesellschaften. und die eine hat der anderen sehr viele haare ausgerissen. ich hab si 24h zusammen gelassen. es blieb immer noch gleich di eine in der ecke klopft und die andere geht hin und beisst si. dann hab ich si getrennt. ich glaub ich hab auch ein fehler gemacht denn es war in der nähe wo di bissige wohnt. könnt ichs nochmal probieren, an ein ort wo noch keine war und auch kein geruch von anderen??

so was sagt ihr dazu??

danke für di antworten schon im voraus.

27.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zoff . Dort wird jeder fündig!
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
zum 1. Fall waren sie vorher schon zusamen? oder gab es eine Pause?
Es kann an der neuen Umgebung liegen, das sie ihn ein wenig geärgert hat ...
naja wie alt sind die 2 denn?

zum2.Fall Nein, der Frühling ist nicht schuld ^^ das ist einfach Futter neid! Das ist ganz normal !

zum3. Fall sie müssen 4 Wochen absoluten kein geruchs und sicht kontakt haben , denn ansonsten bauen sich aggressionen auf die die Kaninchen dann bei der Vergesellschaftung aneinander auslassen !
Dann kannst du eine 2. Vergesellschaftung probieren !
Aber bitte trenn die beiden erst wenn blut fliesst oder andere heftige verletzung vor kommen

Lg NiNi

N

nini88

Reaktionen
0
Fall 1: nini19: das stand da alles, was du nicht wusstest=)

Fall 2: Würde schon sagen, dass es teilweise der Frühling ist. Wenn sich das nach einiger Ziet nihct gibt oder schlimmer wird, vielleicht nochmal neu vergesellschaften.

Fall 3: Genau erst trennen, wenns wirklich schlimm wird. Wie alt waren die beiden denn? Wie gesagt Weibchen vertragen sich oft nicht gut, daran könnte es auch liegen. Kannst es ja noch mal an einem anderen Ort versuchen, aber ich hab beide direkt vor ihren Käfigen vergesellschaftet und das ging ganz ohne Beißerei und so.
Liegt wohl eher an den Kaninchen.

Off-Topic
Kannst ja nochmal andere befragen, hab nämlich auch nicht so viel Erfahrung mit Vergesellschaftungen;)

floppy

floppy

Reaktionen
0
zu 1. ja si kannten sich schon vorher. wie gesagt sie waren schon ca. 1 monat zusammen in den stall, da hat auch alles gepasst. als ich aber das türchen aufmachte und sie in den auslauf lies dauerte es nicht lange und das weibchen fing an zu zicken.

zu 2. a ok wenn das normal ist dann ist ja gut. ist aber nicht fein wenn sie immer streiten um das futter.

zu 3. danke ich weiss man soll si erst trennen wenn blut fliesst, aber das andere hatte so angst und es tat mir so leid. jetzt sind si getrennt nicht sehen nicht riechen. soeben hat sich aber jemand für das andere ninchen gemeldet. wenn si es nimmt gut wenn nicht dann versuch ich di zwei medels nochmals zu vergesellschaften.

(nur so nebenbei, ich vermittle jetzt auch kaninchen, und von der ich da gesprochen hab di ängstliche hab ich vor zwei wochen aufgenommen und hat jetzt villeicht ein zuhause gefunden, hoffentlich)

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
hmm ich denke wirklich das es beim ersten Fall daran liegt das sie einen neuen Teil Stall bekommen haben !
Hat meine Widderdame damals auch mit meinem bock gemacht, wenn sie auslauf bekommen haben etc. hat sie ihn erst angegangen anscheinend die rangordnung geklärt ...
Lg NiNi

floppy

floppy

Reaktionen
0
ja ich denk auch, wird sich schon legen. zwischendurch schmusen sie ja schon wieder.

Thema:

zoff

zoff - Ähnliche Themen

• Nur noch Zoff.

Nur noch Zoff.: Hallo. Erstmal ein Paar Infos 2 Kaninchen Weiblich & ja laut TA ja Zwitter Kastriert... Kurze Erklärung, laut mehreren TA hat er innen...
  • Zoff unter mein Nasen...

Zoff unter mein Nasen...: Ey ihr. Meine nasen machen mir sorgen... Seit Dienstag zoffen die sich nur noch. Jeden Tag mach ich alles neu weil alles voller Haaren und alles...
  • Meine Damen zoffen sich wieder :(

Meine Damen zoffen sich wieder :(: Hallo ihr, Meine beiden Zwergkaninchen, Leila und Fiona, waren eigtl immer ein Herz und eine Seele. Wenn sie Scheinschwanger waren, flogen die...
  • Meine Zwei zoffen sich plötzlich

Meine Zwei zoffen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, erstmal entschuldigung dass ich hier ein Thema aufmache, das es eigentlich schon mehrfach gibt. Normalerweise bin ich stille...
  • 2 kastrierte Böcke-nur Zoff- und 1 weibchen

2 kastrierte Böcke-nur Zoff- und 1 weibchen: Hallo, habe 3 Kaninchen. 2 Männchen (Kasimir 2 Jahre und Mümmelchen 3 Jahre) und ein Mädel (3 Jahre). Zunächst waren Stupsi und Mümmelchen...