Was fehlt noch?

Diskutiere Was fehlt noch? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo übermorgen zieht ja Shila bei mir ein und ich hibbel schon wie verrückt ;) ich war samstag schon hundesachen shoppen firstaber ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

shila2009

Reaktionen
0
hallo
übermorgen zieht ja Shila bei mir ein und ich hibbel schon wie verrückt ;)
ich war samstag schon hundesachen shoppen
aber ich hab irgendwie das gefühl etwas vergessen zu haben vielleicht habt ihr ja tipps was ich mir noch kaufen könnte bzw vielleicht shila gefallen würde ;).

Alsoooooo ich habe:
1.Decke zum hinlegen und schlafen halt.
2.Napf(also zwei einmal für wasser und anderes für das Futter)
3.Futter
4.Leine und ein Halsband
5.einen Ball und noch ein anderes Spielzeug.

Jaja die erstausttattung :mrgreen:
also wer hat noch eine idee?

27.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was fehlt noch? . Dort wird jeder fündig!
Midnight

Midnight

Reaktionen
0
Hallo shila2009, ich kann dich natürlich vollstens verstehen, also dass du dich nun so freust auf deine Shila. :D

Also die Sachen, die du besorgt hast sind schonmal recht gut, aber ich zähle einfach mal auf, was wir bei meiner Hündin alles benötigen:

-Hundekörbchen mit einer Hundedecke
-Höhenverstellbares Hundenapf, da es für den Hund auch rückenschonender ist
-Futter
-"Leckerlies", da verwenden wir aber Möhre, Apfel, etc.
-Leine, Halsband -->möglicherweise noch eine Schleppleine dazu?
-Bürste, Kamm, Schere (Smilla wird nicht geschoren, Fell an den Pfoten, etc. schneiden wir selber), Hundeshampoo & so ein Gerät zum Krallen "feilen"
-Spielzeug (Ball, Ziehseil, Kuscheltiere, etc.)
-Hundebox (für zu Hause+Auto)

Ja, das fällt mir jetzt gerade mal so spontan ein, viel Spaß mit der Süßen. :D

S

shila2009

Reaktionen
0
achso gut das du mich errinerst ich glaub ich kauf mir noch ne schleppleine , ich weiß zwar das shila abgeleint werden kann dennoch wegen der umstellung und mich als neue besitzerin fühle ich mich glaub ich so erst sicherer

Midnight

Midnight

Reaktionen
0
achso gut das du mich errinerst ich glaub ich kauf mir noch ne schleppleine , ich weiß zwar das shila abgeleint werden kann dennoch wegen der umstellung und mich als neue besitzerin fühle ich mich glaub ich so erst sicherer
Am Anfang wird das wirklich sicherer sein und an manchen Flächen ist es ja auch verboten, seinen Hund abzuleinen, so kann man ihm halt trotzdem mehr Möglichkeit zum laufen geben. ;)

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
vielleicht noch ne Zeckenzange...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wünsch euch nen guten Start!

Zuletzt bearbeitet:
*Tine*

*Tine*

Reaktionen
0
Wenn ihr in der Stadt wohnt oder sonst wo, wo es besser wäre nach sich sauberzumachen: Hundekotbeutel!

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
was für eine rasse ist deine Shila denn?
Für den anfang hast du eigentlich schon alles nötige, wenn sie dann eingezogen ist wirst du schon noch selbst fest stellen, was du für den Umgang und für die Pflege brauchst.
Aber wie Midnight schon erwähnt hat, solltest du auch noch ein paar Leckerlis besorgen damit sie sich gleich Zuhause bei dir fühlt.;)

lg Amber

Suru

Suru

Reaktionen
0
@Amber: Ein Boxer soweit ch das mitbekommen habe ;)

Viel Spaß mit deiner Shila!! =)

@Tine: Man kann doch auch einfach "normale" Frühstücksbeutel verwenden? Oder besteht da wirklich ien großer Unterschied??

Mir fällt im Moment auch ncihts anderes mehr ein...

Viel Glück und so ;)

LG Suru

Sun

Sun

Reaktionen
0
wir nehmen immer so kleine Frühstückstüten..

Fini

Fini

Reaktionen
0
Es wurde ja schon das alles genannt. ;-)
Eine Schleppleine finde ich sehr sinnvoll, ich werde mir auch eine kaufen.
Zusätzlich werde ich noch ein Dummy kaufen.
Das Zubehör kommt eben drauf an was du alles mit deiner Hündin machen willst.

Wie wird der Hund denn dann im Auto transportiert? Je nach dem noch einen Gurt oder eine Box

Samson

Samson

Reaktionen
0
Neben Sicherheitsgurt und Geschirr (Kurzführer für Gurtschloss) oder Absperrgitter oder Hundebox fürs Auto (je nachdem, ob der Hund eher im Kofferraum oder auf dem Rücksitz zukünftig mitfahren soll), würde ich eine abwischbare Hundedecke fürs Auto empfehlen. Manche Hunde sind Autofahren noch nicht gewöhnt und übergeben sich leicht (gerade, wenn Du sie mit dem Auto abholst und sie ist noch fürchterlich aufgeregt) oder Du machst die erste Runde in freier Natur, Hund springt ins Wasser oder in Schlamm, da kann so eine Autohundedecke schon sinnvoll sein. Gibt es sowohl für den Kofferraum als auch für die Rückbank.

Grüße,
Samson

S

shila2009

Reaktionen
0
ich habe noch kein auto ;) meine eltern haben eine box da sie auch eine große hündin haben und da sie wohl die einzigsten sind mit denen ich & shila autofahren kaufe ich mir erstmal noch keine =)

habe mir vohin noch leckerchen gekauft und noch kaustangen oh man ich bin so nervös noch einma schlafen xD

Samson

Samson

Reaktionen
0
Wenn Deine Eltern eine große Hündin haben, kanmnst Du Dich ja schon mal schlau machen, wie Ihr die beiden Hündinnen aneinander gewöhnen könnt. Würde mich diesbezüglich auf jeden Fall vorbereiten und einen geeigneten Ort für das erste Treffen aussuchen, vielleicht sogar nochmal einen Hundetrainer zur Sicherheit fragen. Nicht das da gleich am Anfang ein Fehler unterläuft, oder kennen sich die beiden schon?

Liebe Grüße und viel, viel Freude mit Deiner Shila,
Samson

Suru

Suru

Reaktionen
0
Uiii!!
Es ist soweit...! Ah, ist sicher toll für dich! =)
Freu mich wirklcih für dich!

Bin auf Bilder gespannt :mrgreen:

LG Suru

S

shila2009

Reaktionen
0
ja sie haben sich vohin kennen gelernt und da beide mit anderen hunden sehr verträglioch sind gab es kein problem ausser das sie beim spielen grade den garten meines vaters auseinander genommen haben, der badankt sich sicher nachher xD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was fehlt noch?

Was fehlt noch? - Ähnliche Themen

• Angebot für Hunde im Internet: Was fehlt Euch?

Angebot für Hunde im Internet: Was fehlt Euch?: Hallo Zusammen! Wir sind eine Gruppe von E-Businness Studenten von der Leuphana Universität Lüneburg und müssen im Rahmen eines Projektes das...