Muss mal eben meinen Frust ablassen

Diskutiere Muss mal eben meinen Frust ablassen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Soo wir wollten nun heute ene neue Dame für unsern Nicko holen...Stall am Samstag schon geholt und so =) Dann habe ich bei uns im TH angerufen ob...
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Soo wir wollten nun heute ene neue Dame für unsern Nicko holen...Stall am Samstag schon geholt und so =)
Dann habe ich bei uns im TH angerufen ob die Weibchen
haben(am Samstag)
Da hörte es sich so an als ob die ganz viele hättenund sich garnicht retten könnten vor Tieren =(
Jetzt fahr ich da heute hinn und dann haben die nur 2 Paare, die sie nicht trennen wollen.
Ich hatte am Telefon auch gesagt, dass ich ein Männchen alleine zuhause hab.Am Samstag war nur noch eine Stunde auf und Sonntag war zu, es konnten also auch nicht alle weibchen geholt worden sein...
*hmpf* und warum erzählen mir die dann sowas, jetzt bin ich extra dahin gefahren....
Das regt mich gerade echt auf!!!:evil:
 
27.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leo09Fridolin

Leo09Fridolin

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Typisch Tierheime...erst groß reden und dann :roll: oder die wollen dir dann kein tier geben, es ist immer eins von den beiden! Nicht aufregen vielleicht findest du noch woanders ein süßes Weibchen für deinen :D
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ja hoffentlich...
es war zwar nicht weit aber es ärgert mich trotzdem, das wussten die doch vorher ^^
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Sicherlich haben die gedacht, wenn du erst mal da bist, nimmst du schon was mit!
Typisch Tierheime!
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ja wunderbar dann habe ich mein eines Pärchen...
Nicko und noch ein neues Pärchen...das hätte ich niemals gemacht...*pfff*
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.780
Reaktionen
0
Ihr redet jetzt aber schon ganz schön schlecht über Tierheime!
Ich wollte vor gut einem Jahr Degus aus dem Tierheim holen und hab vorher mit meiner Lehrerin darüber geredet (die ist öfter im TH). Die hat gesagt, die haben ganz viele Degus (auch Dreiergruppen, wo ich eine wollte). Tja und als ich ein paar Tage später da war, hatten sie nur noch eine Degu-Zweiergruppe. Die anderen wurden alle vermittelt. Aber was solls? Ist doch schön, dass die Tiere alle ein Zuhause gefunden haben! Ich wollte zwar eigentlich keine Zweiergruppe, aber ich hab sie dann eben doch genommen. Und ich bin glücklich damit.
Es kann ja auch mal sein, dass sie gar keine Tiere von der Art haben, aber dann freut euch doch, dass die alle erfolgreich vermittelt werden konnten!
Es mag sein, dass du dich jetzt ärgerst, aber ändern kannst du es ja jetzt auch nicht mehr...
Wie du ja auch bei meiner "Geschichte" lesen konntest, ist es durchaus möglich, dass die Tiere in kürzester Zeit vermittelt werden. Ruf doch das nächste mal einfach genau an dem Tag an und frag nach und probiers dann nochmal! :)
Ich drück dir die Daumen, dass die Vergesellschaftung klappt! :)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Jaja das kann ich alles schon verstehen aber du denkst doch nicht wirklich das so viele in einer stunde vermittelt wurden...
Sie hätte es mir auch gleich sagen können.... Sie sagte so etwas wie :Ja wir haben große, kleine, junge und alte.
Ähm das war schlichtweg nicht richtig, sie hatten 2 die ich nichtmal hätte nehmen können und ich meine ja auch nicht das es allgemein so ist...;)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Mir ist mal sowas ähnliches passiert. Es saß eine 6er Gruppe Mäuse im Tierheim und das ein halbes Jahr lang! Ich dachte mir, oh Gott, die armen Tiere, und wollte sie dann alle abholen, hab auch angerufen und gesagt, dass ich von weiter her komme.
Und wie ich am Tag drauf kurz nach Öffnung hinkomme sind drei der sechs Mäuse schon weg :shock: Ist also manchmal echt komisch sowas.
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hi,
Ja ich denke manchmal ist es für die Tiere glück, da will sie gerade wirklich jemand haben...
Aber ich denke einfach die Frau hätte mir die Wahrheit sagen können, denn ich habe genau gesagt was ich wollte!!!!
Aber ich denke manchmal ist es dann halt so ein doofer zufall ;)
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.780
Reaktionen
0
Ich dachte, du hättest am Samstag angerufen und wärst erst heute hingefahren oder hab ich das falsch verstanden?!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ich finde Äußerungen wie "Typisch Tierheime" wirklich unfair.
Ihr wollt doch nicht ernsthaft alle Tierheime über einen Kamm scheren? Sicherlich gibt es auch hier schwarze Schafe, aber nun alle Tierheime schlecht zu machen finde ich schlimm.
Es gibt genügend Tierheime die sich um die Tiere kümmern und alles tun damit sie ein schönes Zuhause bekommen.
Natürlich können da auch mal Fehler passieren, aber führt euch doch bitte mal vor Augen was die Mitarbeiter dort oft leisten?! Und das nicht für einen Traumlohn.

liebe Grüße von einer enttäuschten Wiebke
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
also wo ich ins tierheim gegangen bin um mir den partner für meine zu holen, waren ein Haufen Kaninchen da, das fand ich richtig heftig.
 
Eva79

Eva79

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ich habe bis jetzt zum Glück noch kein Tierheim von innen Gesehen den ich glaube ich wehre so ein Kandidat er ein Tier sucht und mit fünfwen wider raus kommt.
Schau doch einfach mal auf dhd24 da sind ganz viele Tiere die ein neues zu hause suchen.
Also ich meine nicht die Jungtiere von den vermehrern sondern von Haltern die kein interesse mehr haben und den Tieren dennoch nicht zumuten möchten im Tierheim zu landen.
Oft bekommt man sie sogar Geschenkt mit allem Zubehör.
Und gerade Ältere Nins gibt es da ganz viele.
Lg Eva
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
@zwerg welches th wars denn kannste per pn machen

Hildesheim hat momentan ne schwemme von ninis, hannover wohla uch. Ansosnten gibts noch den kaninchenschutz.
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Beim DHD sind die nins alle viel zu weit weg.
Ich hab Samstag angerufen da hatten sie noch ne Stunde auf, Sonntag hatten sie zu und dann binn ich Montag gleich hinn.
So und ich weiß nicht wozu das wichtig sein soll wo ich war, vll war es auch einfach ein doofer zufall aber ich muss mal sehen in Hildesheim vll =)
 
Eva79

Eva79

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
Schade das mit DHD ist halt Glücksache:( kommt ja auch immer darauf an wo man wohnt.
Dennoch viel Glück bei der Suche.
Eva
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Danke!!!
Ich hab schon 2 gefunden die ich toll fände, danke dawn für den Tipp mit Hildesheim, da sind zwei echt tolle!!!!
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
welche magst du den ich finde den simba ja süß

zur th vorher, hm vielelicht als "Warnung" für andere die auch nins haben wollen und dann das gleiche durchmachenw ie du
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hi,
Ich schreibe das hier sowieso nicht hinn, vielleicht hatten sie ja wirklich noch mehrere ;)
Und ich will hier auch niemanden in den Dreck ziehen...Ausserdem kann es immernoch sein dass die Frau es falsch verstanden hat^^
Also ich finde Tanja und Bonny cool!
http://www.tierheim-hildesheim.de/detail_kleintiere.php?tid=1413&tname=Bonny
http://www.tierheim-hildesheim.de/notfaelle.html

Beim 2. runterscrollen und dann kommt da so ein Kaninchen!



Lg Hasi
 
Thema:

Muss mal eben meinen Frust ablassen

Muss mal eben meinen Frust ablassen - Ähnliche Themen

  • Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!

    Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!: Hallo liebe Community, ich brauch mal Eure Unterstützung.. weil ich mich mit Kaninchen so gar nicht auskenne. Wir haben gerade im Gebüsch ein...
  • Das erste mal länger von meinen Babys getrennt

    Das erste mal länger von meinen Babys getrennt: Huhu, ja ich lebe auch noch :D In der letzten Zeit habe ich ja wirklich so gut wie gar nicht mehr hier geschrieben, aber ich hatte irgendwie nie...
  • Einfach mal Bilder

    Einfach mal Bilder: Der lebenden und verstorbenen Nasen von 2009 bis heute :) einfach nur zum Anschauen und Genießen... na wie viele Kaninchen...
  • bräuchte mal ein paar tipps.....

    bräuchte mal ein paar tipps.....: hey meine liebe, wie vllt schon einige von euch wissen hab ich das problen das scratschy plötzlich nicht mehr stubenrein ist....so jetzt pinkelt...
  • Ich brauch mal eure Meinung

    Ich brauch mal eure Meinung: Hallo, ich brauche mal wieder eure Meinung über etwas was mir nicht aus dem Kopf geht..... Endlich haben wir mein Zimmer fertig renoviert und es...
  • Ich brauch mal eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!

    Verletztes Kaninchen gefunden.. brauche dringend mal Eure Hilfe!: Hallo liebe Community, ich brauch mal Eure Unterstützung.. weil ich mich mit Kaninchen so gar nicht auskenne. Wir haben gerade im Gebüsch ein...
  • Das erste mal länger von meinen Babys getrennt

    Das erste mal länger von meinen Babys getrennt: Huhu, ja ich lebe auch noch :D In der letzten Zeit habe ich ja wirklich so gut wie gar nicht mehr hier geschrieben, aber ich hatte irgendwie nie...
  • Einfach mal Bilder

    Einfach mal Bilder: Der lebenden und verstorbenen Nasen von 2009 bis heute :) einfach nur zum Anschauen und Genießen... na wie viele Kaninchen...
  • bräuchte mal ein paar tipps.....

    bräuchte mal ein paar tipps.....: hey meine liebe, wie vllt schon einige von euch wissen hab ich das problen das scratschy plötzlich nicht mehr stubenrein ist....so jetzt pinkelt...
  • Ich brauch mal eure Meinung

    Ich brauch mal eure Meinung: Hallo, ich brauche mal wieder eure Meinung über etwas was mir nicht aus dem Kopf geht..... Endlich haben wir mein Zimmer fertig renoviert und es...