Brustgeschirr

Diskutiere Brustgeschirr im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris! Ich suche im Moment ein wirklich gutes neues Brustgeschirr fuer meinen Hund Nico und unserer Neuen (wir konnten uns noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snoopy-lover

snoopy-lover

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris!

Ich suche im Moment ein wirklich gutes neues Brustgeschirr fuer meinen Hund Nico und unserer Neuen (wir konnten uns noch nicht auf einen Namen einigen).
Zur Zeit traegt Nico ein Hunter Norwegergeschirr, das wird
jetzt fuer den Sommer aber zu warm und ich wuerde gerne das gleiche Geschirr haben fuer beide. Ich habe mir das Geschirr von Feltmann angeschaut und es gefaellt mir wirklich gut, da unter der Brust ein Y ist..fuer die Druckverteilung und der Veschluss um den Bauch schoen weit hinten ist also keine Reibng in den Achseln ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Geschirr? Oder kann mir ein besseres empfehlen? Eigentlich werde ich gerne ein pinkes fuers Maedchen haben, leider gibt es das bei Feltmann nicht. Das K9 finde ich acuh nicht gut, da es sehr klobig aussieht und auch sehr warm.
Bin fuer jeden Tipp dankbar!

Sarah

27.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brustgeschirr . Dort wird jeder fündig!
N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

wir haben für unseren das K9 und ein massangefertigtes Geschirr.

Beim K9 haben wir noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Das sitze irgendwie noch nicht richtig. Da müssen wir noch ein bisschen ausprobieren.

Das massangefertigte Geschirr ist noch im Hals ein bisschen zu groß aber unser Kleiner ist auch noch nicht ausgewachsen und da haben wir einfach den Halsumfang ein bisschen größer machen lassen.
Das Geschirr ist ein Camiro und wir sind sehr zufrieden damit.

Hier das Camiro, das sitzt jetzt aber besser wie auf dem Bild:

simone

simone

Reaktionen
0
Wir haben auch ein angefertigtes Camiro-Geschirr. Und das schon seit ein paar Jahren. Passt super, sieht gut aus.

snoopy-lover

snoopy-lover

Reaktionen
0
Vielen Dank erst mal fuer eure Antworten! Das Geschirr gefaellt mir wirklich gut...allerdings sieht es auf den Fotos ein wenig so aus als waere der Bauchgurt direkt an den Achseln oder wirkt das nur so?
Habt ihr alle das camiro oder hat auch jemand zb das allrounder oder so?

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

ja auf dem Bild war das Camiro noch zu groß. Und es ist immer wieder verrutscht. Jetzt sitzt es besser.
Unser Dicker war auf dem Bild gerade mal 10 Monate und jetzt mit 14 Monaten passt es viel besser.

Genau in dem Shop habe ich das Geschirr bestellt und wir sind sehr zufrieden damit.

Ich habe nur Bild von dem Tag wo er das Geschirr an hat und da sass es eben noch nicht gut aber ich kann es dir auch mal von vorne zeigen.

Mein Mann ist gerade mit Eras unterwegs, sonst, könnte ich schnell ein Bild machen, wie das Geschirr aussieht, wenn es richtig sitzt.

Toll fand ich, dass man in dem Shop sich wirklich die Farbe heraussuchen kann wo man haben will und auch das Muster. Wir haben zum Geschirr das passende Halsband und die passende Leine.

Wir haben uns für das Camiro entschieden, da man uns vom Norweger abgeraten hat, der Hund könnte sich aus dem Ding schneller befreien. Naja, auch aus dem Camiro kommt er raus.

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
@Escaflown
So eins haben wir auch. Aber ich muss sagen, dass ich auch gerade nach was anderem schaue. Für den Anfang war es ganz praktisch (ist ja recht günstig und im Wachstum reicht das erste ja meist nicht), aber es ist nicht unterpolstert und bei Maya wird das Fell darunter immer dünner. Möchte noch warten bis sie richtig ausgewachsen ist dann bekommt sie auch ein angefertigtes mit Unterpolsterung.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also meine bekommt es nur zum Gassigehen um! Den restlichen tag ist sie Geschirr frei! Also da ist nix am Fell zu sehen! ;)

JA meine wächst ja auch noch ist ja erst 4Monate musste aber schon 1mal neues Kaufen da XS langsam klein wurd nun hat sie S! Bekam sie ja mit 1,5kg nun ist sie 3,2kg! Ganz schönen schuss bekommen!^^ Bin mal gespannt wie groß die nun noch wird! :D

Aber Prinzipiel finde ich diese Art des Verschlusses Klasse! Die selben gibts ja auch gepolstert!

Liebe grüße Steffi

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
Die selben gibts ja auch gepolstert!

Achso? Wusste ich gar nicht! Wo kriegt man denn die?
Maya trägt es auch nur zum rausgehen, aber wenn ich es abnehme sieht man schon die helle Unterwolle...

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also ich mein die bei Ebay und ebim Fressnapf so gesehen zu haben! *kopfkratz*

Liebe grüße Steffi

simone

simone

Reaktionen
0
Das ist unser Geschirr (das blaue). Man kann dort auch den Namen oder ähnliches einsticken lassen. Super finde ich, das man alles komplett selbst so wählen kann, wie man es haben möchte. Für unsere Hündin haben wir ein schönes gepolstertes Halsband.

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
Off-Topic
Tja, bei unserem Fressnapf gibt es die nicht, der hat sowieso nur ein sehr begrenztes Angebot. Es scheint da generell sehr große regionale Unterschiede im Sortiment zu geben...

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab zwar NOCH keinen Hund aber gucke ja doch noch gerne in allen Dingen !
Ich habe hier das Therad gelesen und vieleicht findet jemand dieses ganz OK!
http://cgi.ebay.de/Hundegeschirr-35-50-beige-doppels-Klickverschluss-TOP_W0QQitemZ390047262745QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item390047262745&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 weiß auch nit warum der Link so lang ist. Egal! SChaut doch mal rein!
LG Larifari

snoopy-lover

snoopy-lover

Reaktionen
0
Hallo Foris
lieben Dank an alle mit dem super Tip von camiro..werde die auf jeden Fall bestellen und fuer den Preis ist das auch ok.
Vielleicht habt ihr ja meinen Beitrag in Hunderassen gesehen, dass ich jemanden Suche der so freundlich waere seinen Cocker fuer mich zu vermessen, damit ich schon mal eins fuer unsere Neue bestellen kann, moechte so gerne alles vorbereitet haben wenn sie einzieht!

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

hm, Cocker haben aber nicht alle die selben Proportionen! Würde noch warten, bevor du umsonst bestellst...

snoopy-lover

snoopy-lover

Reaktionen
0
Ich dachte immer dafuer gaebe es rassestandarts....:? verwirrt bin..na ja werde mal freundlich anfragen ob die TSO sie mir vielleicht vermessen kann

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Also 1. kommt ja nicht jeder Hund nach dem Rassestandard, was ich auch ganz gut finde und 2. ist ja in den Rassestandards oft auch eine Spanne angegeben.

G

greenDOG

Reaktionen
0
kenne mich noch nicht viel mit geschirren aus , was ist da besser als an einer normalen hunde leine mit halsband ?!

würde mich mal interressieren ;) ^^

snoopy-lover

snoopy-lover

Reaktionen
0
Hallo green dog!

Also ich denke das ist ein wenig eine glaubens sache...ich finde das die fuer den Hund bequemer sind, und den druck besser verteilen. Ich finde einfach den Gedanken, dass er bei Zug den Hals abgewuergt bekommt nicht so toll, auch wenn er eigentlich nicht zieht. Ausserdem kann man wenn er ohne Leine laeuft ihn besser griefen wenn er doch mal "abhauen" will.

Gruesse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brustgeschirr

Brustgeschirr - Ähnliche Themen

• Welches Brustgeschirr für einen Labrador

Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...