Opticat Paté...gut?

Diskutiere Opticat Paté...gut? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.... habe meine Katzen ja noch nicht lange .....und so bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Futtersorten :D ......momentan gibt es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sujuma

sujuma

Reaktionen
0
Hallo....

habe meine Katzen ja noch nicht lange .....und so bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Futtersorten :D

......momentan gibt es Schmusy,OPTICAT vom LIDL
und Sonntags mal Schesir ;)....ansonsten überlege ich noch mal Miamor auszuprobieren!

aber nun meine Frage..... kennt jemand von euch OPTICAT und was haltet ihr davon......füttere nur die gelbe 400g dose "3 Sorten Geflügel" feines Paté, da in dieser Sorte kein Zucker drin ist (in den anderen nämlich schon)

ansonsten setzt es sich so zusammen:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe

Inhaltstoffe:Rohprotein (10%); Rohfett (4%); Rohasche (2%); Rohfaser (0,3%); Feuchtigkeit (82%)

Zusatzstoffe: Vitamin D3 (250 IE/kg); Vitamin E a-Tocopherolacetat (20 mg/kg); Taurin (220mg/kg)

Ohne Farb- undn Konservierungsstoffe

.....habe hier schon oft ALDI-Futter gelesen....ist das besser????

Aldi liegt nämlich aufn Weg zum LIDL ^^

lg :)

27.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Opticat Paté...gut? . Dort wird jeder fündig!
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß nehmen sich das Aldi- und das Lidl-Futter nicht allzu viel. Sind beide ganz gut, da in beidem (natürlich nur bei den richtigen Sorten) weder Zucker noch Getreide drin ist. Wobei mehr Fleisch immer gut ist. Durch die ungenauen Angaben können halt auch Krallen, Schnäbel, Augen und alles Mögliche vom Tier drin sein. Und ich denke auch, dass da jede Menge von drin sein wird durch den Preis.

LG, Antje

A

Antigone

Reaktionen
0
Ich würde das nicht als gut sondern einfach als "weniger schlecht" einstufen.

LucyLilly

LucyLilly

Reaktionen
0
Unser Merlin mag das nicht so vom Lidl,

ScarletSpider

ScarletSpider

Reaktionen
0
Man darf beim Aldi, Lidl etc. niemals vom Preis auf die Qualität schließen. Ich arbeite für einen Betrieb der an Discounter liefert. Unsere fast identischen Produkte sind beim Discounter bis zu 80 % günstiger als im Fachhandel.

Es ist doch schlicht und ergreifend so: Das Futter ist auch im FAchhandel nicht wirklich so teuer wie man es gerne für sich denkt. Die Margen sind einfach höher... und wenn Royal Canin im Fachhandel seine 2 Tonnen für einen relativ hohen PReis absetzt. Dann liefert Royal Canin unter einer schein Firma 2000 Tonnen an einen Discounter. Klar, das Futter muss nicht 100% identisch sein.

Der gute PReis kommt halt einfach dadurch zu stande das der Discounter extrem viel abnimmt und das das "Royal Canin" nicht 300 % Gewinn Marge einfährt sonder vielleicht nur 100. Trotzdem noch lohnend.

Deswegen niemals sagen: bei so einem Preis muss doch die Qualität leiden. Die Praxis zeigt, das gerade Discounter wie Aldi und Lidl mehr um die Produkt-Qualität besorgt sind als viele andere Firmen. Deswegen gibt es für zulieferer die schrott verkaufen auch vertraglich geregelte nicht zu unterschätzende Strafen. ^^

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
@ScarletSpider
Es hat keiner gesagt, dass geringer Preis gleich schlechte Qualität ist.
Gerade weil sich hier mit der Zusammensetzung des Nafu auseinandergesetzt wird, hört man öfters, dass das Lux vom Aldi z. B. nicht schlecht ist.
Anhand der Fütterungsempfehlung kann man allerdings ableiten, wie gut ein Futter ist.
Und zum guten Schluß: Royal Canin ist in Wirklichkeit kein gutes Futter!

LG Yoshi

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Ich bin im Moment auch noch ein bisschen auf der Suche und habe hier auch schon fleißig zum Thema Futter gelesen.
Ich nehme dies ernst, muss aber auch auf's Geld achten (nein, wir haben uns nicht für die Katze entschieden, sondern sie sich für uns :))

Beim Opticat wurdern mich die verschiedenen Zusammensetzungen...einige Sorten haben einen ca. 4% Fleischanteil, andere 50% oder ein bisschen mehr....
Fütterungsempfehlung liegt bei ca. 300gr.

A

Antigone

Reaktionen
0
einige Sorten haben einen ca. 4% Fleischanteil, andere 50% oder ein bisschen mehr....
Es gibt kein einziges NaFu mit einem Fleischanteil (inkl. Nebenerzeugnisse) von 4%, die 4% sind nur die geschmacksgebende Sorte und davon müssen eben mind. 4% drin sein, damit die Dose diesen Namen tragen darf. Was vorne in der Deklaration steht ist auch am meisten drin, also ist es technisch unmöglich, dass nur 4% Fleisch drin sind, wenn es ganz vorne steht.

Als gutes, günstiges Futter kann ich nur immer wieder Mac's empfehlen, da liegt man pro Tag bei einer 4 Kg Katze bei unter 60 Cent.
Caterina

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Es gibt kein einziges NaFu mit einem Fleischanteil (inkl. Nebenerzeugnisse) von 4%, die 4% sind nur die geschmacksgebende Sorte und davon müssen eben mind. 4% drin sein, damit die Dose diesen Namen tragen darf. Was vorne in der Deklaration steht ist auch am meisten drin, also ist es technisch unmöglich, dass nur 4% Fleisch drin sind, wenn es ganz vorne steht.

Als gutes, günstiges Futter kann ich nur immer wieder Mac's empfehlen, da liegt man pro Tag bei einer 4 Kg Katze bei unter 60 Cent.
Caterina
Ich hab' nur aus dem Handgelenk geschätzt....nochmal Dose hergeholt:

Opticat Ragout mit Kalb und Geflügel (jeweils mind. 4%)
Opticat Paté 3 Sorten Geflügel (mind. 60%)
2 von 4 oder 5 Sorten mit so unterschiedlichem Gehalt, das hat mich eben gewundert....

Mac's googeln geh'....

A

Antigone

Reaktionen
0
Ach entschudlige hatte ich dazu schreiben wollen. Mac's bekommst du bei www.sandras-tieroase.de

An solchen Angaben merkt man halt, dass der Hersteller nicht dafür garantieren kann, was für Fleisch drin ist, weil die nunmal das kaufen, was sie grade günstig bekommen. Daher kann auch das Futter im einen Monat der Katze schmecken und im nächsten nicht. Luna frisst z.B. am liebsten Hühnchen und Lamm und da ich nur Sorten kaufe, die auch wirklich das drin haben, wie es heißt haben wir da keine Probleme.

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Dank' dir!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Opticat Paté...gut?

Opticat Paté...gut? - Ähnliche Themen

• Gutes Futter

Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • Lidl Opticat

Lidl Opticat: Hallo. Wir haben es mal sehr selten geholt , wenn wir eben bei da einkaufen waren und Futter brauchten , bisher waren 2 (oder 3 ) Sorten von den...
  • Suche gutes Katzenfutter als Paté (Pastete),kleine Dosen

Suche gutes Katzenfutter als Paté (Pastete),kleine Dosen: Hallo, ich weiß,es gibt schon tausende Katzenfutter-themen, aber ich brauch mal Erfahrungen und Wissen von euch, da meine Katze sehr wählerisch...
  • Wer kann was zum Opticat TRofu sagen?

Wer kann was zum Opticat TRofu sagen?: Tag Leute, habe mal eine Frage zum OpticatTRofu soll nen grüner beutel sein und unter anderem bei rossmann geben. nun möchte ich nicht hören...
  • Katzenmilch von Opticat

Katzenmilch von Opticat: Hallo alle zusammen! und zwar haben wir für Sam von seiner Vorbesitzerin Katzenmilch von Opticat mitbekommen... ich hab noch nie Katzenmilch...
  • Katzenmilch von Opticat - Ähnliche Themen

• Gutes Futter

Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • Lidl Opticat

Lidl Opticat: Hallo. Wir haben es mal sehr selten geholt , wenn wir eben bei da einkaufen waren und Futter brauchten , bisher waren 2 (oder 3 ) Sorten von den...
  • Suche gutes Katzenfutter als Paté (Pastete),kleine Dosen

Suche gutes Katzenfutter als Paté (Pastete),kleine Dosen: Hallo, ich weiß,es gibt schon tausende Katzenfutter-themen, aber ich brauch mal Erfahrungen und Wissen von euch, da meine Katze sehr wählerisch...
  • Wer kann was zum Opticat TRofu sagen?

Wer kann was zum Opticat TRofu sagen?: Tag Leute, habe mal eine Frage zum OpticatTRofu soll nen grüner beutel sein und unter anderem bei rossmann geben. nun möchte ich nicht hören...
  • Katzenmilch von Opticat

Katzenmilch von Opticat: Hallo alle zusammen! und zwar haben wir für Sam von seiner Vorbesitzerin Katzenmilch von Opticat mitbekommen... ich hab noch nie Katzenmilch...