Was soll ich nur tun...

Diskutiere Was soll ich nur tun... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich bin da in einer großen zwickmühle, also es geht darum, einige wissen ja das ich neue nini besitzerin bin. Leider war ich so...
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin da in einer großen zwickmühle, also es geht darum, einige wissen ja das ich neue nini besitzerin bin. Leider war ich so doof und habe
mich nicht früher über Ninis informiert. Sie haben leider nur ein halbes zimmer bei mir zur verfügung, und das ist alles.

Meine ninis sind sehr aktiv und brechen immer aus :D Naja zum eigentlichem problem,

Ein freund von uns wohnt auf dem dorf mit haus und garten. Er hat vorgeschlagen meine ninis zu nehmen. Mit haus, aussengehege, und frischen bauern heu und ganz viel ausslauf im Garten.

Nun ist die frage ob ich an mich denken soll ( schlechtest gewissen) oder an die ninis. Was würdet ihr denn tun?
 
27.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Wieviel Platz haben sie denn?
Wenn sie genügend haben, kannst du sie bei dir behalten..aber bei deinem Freund wären sie halt in natürlicherer Umgebung..
Wie weit ist denn das Dorf von dir entfernt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wieviel Platz haben sie denn?
Wenn sie genügend haben, kannst du sie bei dir behalten..aber bei deinem Freund wären sie halt in natürlicherer Umgebung..
Wie weit ist denn das Dorf von dir entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Naja ich sage mal 2 quadratmeter. Das dorf ist 10 minuten weg. Ich könnte sie auch immer besuchen.

Das ist ganz schön schwierig. Ich möchte ja das sie es besser haben. Aber dann auch wieder das ich selbst schuld bin.
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Wenn das so klein ist, und das Dorf nicht weit weg ist, dann wäre es bestimmt besser, wenn sie dort leben würden :)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Oh, kannst du ihnen nicht mehr zur Verfühgung stellen sonnst würde ich sie wirklich weggeben ;)
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich habe mit meinem Mann gestern noch geredet, er hat gesagt, das ihn die ninis ans herz gewachsen sind. Und das es bei mir wohl nicht so ist.

Aber das stimmt so nicht. Ich liebe doch meine Ninis. Daraufhin habe ich gesagt das er dann mehr von seinem Zimmer abgeben muss. Damit sie mehr platz haben. Antwort habe ich noch nicht.

Naja ich werde noch mal mit ihm reden heute mal sehen wie er sich entschieden hat.
 
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Das ist immer so die Sache mit dem "Weggeben". Kümmert sich derjenige dann wirklich um die Tiere? Was wenn man sich zerstreitet? Hast Du dann Haus-/Besuchsverbot?

Ich würde das mit dem Außengehege nur machen, wenn wirklich das geklärt ist und zur Not darüber sogar schriftlich was fixieren.

Und bzgl. halbes Zimmer! Was ist denn das für eine Fläche? Reden wir von 4 qm oder von 10 qm? Ein halbes Zimmer kann sehr groß sein :)

Es sollten natürlich beide Seiten einverstanden sein, sprich Dein Mann und Du. Vielleicht findet Ihr gemeinsam eine schöne Lösung, die tiergerecht ist, so dass Ihr nicht im Kaninchenstall lebt und die Tiere aber mehr Platz haben. :D
Mein 2beiner war anfangs über die Gehege im Haus nicht glücklich. Doch mittlerweile findet er es toll, wenn man abends auf der Couch sitzt und TV guckt (in dem ja eh nie was kommt), dass man die Nins durchs WoZi hoppeln lassen kann oder sie halt hinterhalb im Gehege sitzen sieht :) Ihm wird ganz schön was fehlen, wenn 3 meiner 7 Tiere jetzt dann bald in den Garten ausziehen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.990
Reaktionen
71
auch wen dein Nachbar so nett ist und dir die Haltung auf seinem Grundstück erlaubt, kann ich mir nicht vorstellen das es ihn irgendwann nicht mehr nervt wenn eine "fremde" auf seinen Grundstück kommt, ebenso ist es doch auch sicherlich mit dir, du weist nicht ob es jetzt in Ordnung ist wenn du zu der Zeit nochmal hin gehst, zumindest währe es bei mir so.

Eigentlich wollt ihr sie ja nicht weg geben, ihr werdet schon eine sinnvolle lösung finden und du brauchst dir kein schlechtes Gewissen machen, denn du suchst nach einer lösung und manche Menschen halten ihr Zwerg in Einzelhaltung und sehen es nicht ein.;)

lg Amber
 
H

Honey_Bee

Registriert seit
02.12.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Hallo, also ich habe ca. 4m² für meine Kaninchen. Und es ist auch in der Wohnung. Hast du auch so viel Platz? Ansonsten wäre es immer besser an das wohl der Kaninchen zu denken. Weil es doch wirklich schade wäre wenn sie kaum Platz hätten.
 
L

Lilli95

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hay,
ich finde es sehr schwer Ninis wegzugeben, aber hauptsächlich solltest du an sie denken und solange du sie ab und zu besuchen kannst geht es ja noch....
Vielleicht versuchst du in der Zeit mehr Platz für sie zu organisieren, so dass, du sie schnell wieder nehmen kannst!
Lilli
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
Ich würde sagen red nochmal mit deinen Mann ob ihr nich noch was mehr Platz geben könntet!
Wenn ja dann behaltet die süssen ;)
Aber wenn nich würde ich das Angebot annehmen!
Wenn du sie wirklich immer sehn/besuchen kannst ist das doch super ;)
Besser wie zu wenig Platz^^

mfg Koersche
 
M

Möhre

Registriert seit
24.04.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
also ich habe auch einen stall (draußen er ist 3m² groß (wird in 1ner woche vergrößert auf 5m²) ich würde sie behalten villeicht kannste ja ein bischen umbauen und ihnen den stall größerbauen.
 
Musipu

Musipu

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ok also mein mann hat ausgemessen sie haben fast 4 m2 zum leben das ist doch schon mal gut.
Wir haben uns auch entschieden sie zu behalten. [SCHILD]SIND MEINE NINIS[/SCHILD]
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Super freut mich das ihr doch noch den Platz zur Verfügung stellen könnt ;)
Ist doch Klasse das ihr sie nun behalten könnt :D
 
Thema:

Was soll ich nur tun...