Kaninchen frisst Hundefutter

Diskutiere Kaninchen frisst Hundefutter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo - ich bin hier neu und auch neu auf dem Gebiet "Zwerghasen". Vor 8 Wochen entdeckte ich bei Bekannten einen kleinen Hasen im Käfig -...
illapupilla

illapupilla

Reaktionen
0
Hallo - ich bin hier neu und auch neu auf dem Gebiet "Zwerghasen".
Vor 8 Wochen entdeckte ich bei Bekannten einen kleinen Hasen im Käfig - irgendwo hinten in einem Anbau und als ich fragt, was damit sei, sagte man mir, dass das Tierchen vom Besitzer verstoßen wurde. Das Häschen ist ein kleiner Rammler, ca 8 Jahre alt. Hat Rheuma und einen verkorksten Magen und Darm. Krumme lange Zähne (die wir jetzt alle 2 Wochen beim Arzt stutzen lassen) und Milben (die jetzt weg sind) und so weiter
und so fort. Da Häschen tat mir so leid, dass ich es mit zu mir nach Hause genommen habe, trotz bekloppten Hund, der nicht lieber tut als Hasen zu jagen.

Heute - der Hund schläft mit dem Hasen in einem Korb. Sie teilen sich Möhren und hartes Brot und sind unzertrennlich. Der Hase ist zutraulich, rast wie ein geölter Blitz stundenlang hinter unserem Hund durch Haus und Garten. Rammelt den Hund (versucht es) mehrmals täglich und ist quitschmunter, nur komme ich mit seiner Ernährung nicht so klar. - er frisst kein Heu - hat dementsprechend Kötelchen wir der Hund. Äpfelchen bekommen ihm nicht.

Ich kaufe ihm gutes Futter - was er auch frißt, aber wenn ich nicht aufpasse sitzt er im Hundefutter (Markus Mühle)I. Ich versteh das nicht. Ist das schädlich? Ich passe schon auf, aber oft ist er so flott.

Thema Heu - ich habe alles probiert - das beste und leckerste Heu.
Heuwürfel und was es nicht alles gibt. Er nimmt es nicht - legt sich gemütlich rein - jo.....