MTRA in Tierarztpraxis/-klinik

Diskutiere MTRA in Tierarztpraxis/-klinik im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich such ja momentan so'n bisschen rum, was mich jobmäßig interessieren würde. Und ich kam auf die Idee, MTRA in firsteiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bagira2007

Bagira2007

Reaktionen
0
Hallo,
ich such ja momentan so'n bisschen rum, was mich jobmäßig interessieren würde. Und ich kam auf die Idee, MTRA in
einer Tierarztpraxis zu machen.
Ich find aber nirgends eine Berufsbzeichnung dafür. Es gibt VMTA (veterinärmedizinisch-technische Assistentin) aber keine VMTRA... Also ich find weder was über Ausbildung, noch über Umschulungsmöglichkeiten, Vorraussetzungen, Gehalt etc. Vielleicht arbeitet hier zufällig wer bei einem Tierarzt und weiß das.
Außerdem fänd ich VMTA auch nicht sooo verkehrt, kann mir da jemand über persönliche Erfahrungen berichten?
Wäre super!

27.04.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Eine MTRA ist eine Röntgenassistentin, oder?! Sowas gibt es nicht speziell für TA-Praxen. Dazu röntgen (normale) TÄe zu selten, als daß sie extra nur dafür eine/n Assistentin/en einstellen würden.
Du könntest in großen und / oder spezialisierten Tierkliniken nachfragen, ob die jemanden dafür beschäftigen, ansonsten würde ich dir empfehlen, den "vollen" Job als VMTA auszuprobieren. ;)

LG Tina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

MTRA in Tierarztpraxis/-klinik

MTRA in Tierarztpraxis/-klinik - Ähnliche Themen

• Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
  • Ist es möglich als Bürokauffrau in einer Tierarztpraxis zu arbeiten ?

Ist es möglich als Bürokauffrau in einer Tierarztpraxis zu arbeiten ?: Hallo Zusammen ;), ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau und möchte gerne wissen, ob ich später mit dieser Ausbildung eine Chance...
  • als Jugendliche in Tierarztpraxis helfen?

als Jugendliche in Tierarztpraxis helfen?: hallo :) ich werde bald 16, gehe aufs Gymnasium (jetzt 10.te) und habe bald ein kurzes Praktikum als Tierärztin. Mich interessiert dieser Beruf...
  • Praktikum in einer Tierarztpraxis

Praktikum in einer Tierarztpraxis: Hallo! :) Ich würde gerne in Praktikum in einer Tierarztpraxis machen. Habe es überlegt eine Woche in den Sommerferien zu machen, ist es dafür...
  • Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien

Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...