Hermine und Sayuri!

Diskutiere Hermine und Sayuri! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Tierfreunde :D, wie ihr vieleicht mit bekommen habt hole ich mir in ein paar Tagen (am 17.Mai) 2 Kaninchendamen (keine Sorge ich halte...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr Tierfreunde :D,
wie ihr vieleicht mit bekommen habt hole ich mir in ein paar Tagen (am 17.Mai) 2 Kaninchendamen (keine Sorge ich halte die Beiden nicht allein zu Zweit, da ist mit das Risiko zu hoch, ich integriere sie in meine 9er Gruppe). Es sind 2 Zwergwidder in den Farben loh schwarz! Als Namen habe ich mir Hermine und Sayuri überlegt. Nun aber meine Frage: Man soll sie ja eigentlich erst mit 16 Wochen mit den anderen vergesellschaften, da die Haut noch zu dünn ist. Ich habe mir nun aber gedacht, dass man es doch eigentlich doch machen könnte! Ich weiß zu 100% das Nocti, mein eines Weibchen, sofort Muttergefühle bekommen würde und die Beiden vor den Anderen beschützen würde! Nocti macht das bei allem und Jedem, sobald etwas jünger ist als sie, ist sie die Mami :D Würde das dann gehen? Die Kleinen sind mitlerweile nicht mehr viel Kleiner als Meine (meine Kaninchen sind alle ziemlich klein geblieben, und unsere Kiwi beispielsweise hat wenn sie sitz gerade mal eine länge von 18cm :D)!
Noch ein paar kleine Informationen zu den Beiden neuen:
Sie sind wenn ich sie hole knapp 10 Wochen alt, beides Weibchen und ich hole sie von einer wirklich guten Züchterin *duckt sich schonmal weil sie zum Züchter geht*


Bis dann,
Kim und der kimsche Kleintierzoo :D
 
28.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also ich würd es nicht Riskiren!

Würde noch etwa 4Wochen warten ganz ehrlich! Da kann die eine beschützen wie die witzig ist wenn einer schneller ist musste zum TA Nähen lassen oder noch schlimmeres! *grausige vorstellung*

Liebe grüße Steffi
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ok, dann warte ich dann noch 4-6 Wochen, mal sehen wie sie sich entwickeln!

Danke!"
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Mir wäre das Risiko jetzt mit 9 anderen Kaninchen zu hoch!
Na gut, wenns jetzt vielleicht ein oder zwei Kaninchen wären, mit denen du die zwei vergesellschaftest, aber nicht alle 9 auf einmal, da sind sie noch zu klein!
Also warte noch ein bisschen ab!

Off-Topic
Ich kanns auch kaum erwarten, bis ich meine Jungs mit Fly vergesellschaften kann!!!:D
Aber die werden nächste Woche erst kastriert....ui..;)
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Ich würde auch warten! Kaninchen sind manchmal unberechenbar und man sollte kein unnötiges Risiko eingehen.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ok, dann Danke!
Ich werd dann nochmal ein bisschen warten, bevor ich sie vergesellschafte!
 
Thema:

Hermine und Sayuri!