Königsnatter blass und trübe Augen

Diskutiere Königsnatter blass und trübe Augen im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo liebe Leute, ich mach mir ein bisschen Sorgen um unsere Königsnatter-sie ist nach der letzten Fütterung sehr firstblass geworden und ihre...
C

Chamain

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich mach mir ein bisschen Sorgen um unsere Königsnatter-sie ist nach der letzten Fütterung sehr
blass geworden und ihre Augen sind auch ganz trüb. Die zweite Maus haben wir wieder aus dem Terra rausgenommen weil ich das Gefühl hatte das Sie sich gestresst fühlt. Sie ist 6 Jahre alt und 1,20meter lang. Heißt das jetzt nur vielleicht das eine Häutung bevor steht?

Würde mich über antworten freuen.

danke

28.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Königsnatter blass und trübe Augen . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich Empfehle ein Buch zu kaufen!

Du scheinst dich ja nicht wirklich mit dem Thema Schlange befast zu haben sonst wüsstest du ja es diese zeichen bedeuten!

Diese Zeichen bedeuten:

Nicht Füttern, Wettbox aufstellen bzw. lf anheben, Rahe sachen (fasl nicht vorhanden (zb. Lavasteine)) aufstellen und die bevorstehende Häutung abwarten! ;)

Liebe grüße Steffi

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja sie häutet sich, das machen so große Königsnattern nur noch einmal im Jahr. Lass sie einfach in Ruhe, das reicht meist aus.

C

Chamain

Reaktionen
0
Gut dann bin ich schonmal beruhigt, obwohl sie sich erst vor zwei Monaten gehäutet daher staune ich das es schonwieder soweit sein soll. Hab auch noch entdeckt das sie sich leicht verletzt hat an ihren schuppen-wie geht man damit um? arzt oder jetzt abwarten bis nach der häutung? Danke für eure Hilfe

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Gut dann bin ich schonmal beruhigt, obwohl sie sich erst vor zwei Monaten gehäutet daher staune ich das es schonwieder soweit sein soll. Hab auch noch entdeckt das sie sich leicht verletzt hat an ihren schuppen-wie geht man damit um? arzt oder jetzt abwarten bis nach der häutung? Danke für eure Hilfe
Hallo

Wieviel fütterst du denn?
Finde 2 Monate bei einem Tier in dem Alter recht kurz.
Das mit der Verletzung ist hier nichts anderes als Glaskugellesen.
Was heisst leicht verletzt?
Im Zweifelsfall ist es besser zum Arzt zu gehen, vor allem wenn wann nicht weiss, um was es sich handelt.
Ein Bild wäre vielleicht ganz hilfreich.:eusa_think:

Gruß

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Vor zwei Monaten?? Oh, das ist wirklich ziemlich schnell, kann es sein das sie ein Weibchen ist? Vielleicht auch mit einem Bock zusammen ist/war?? Das wäre die einzige Erklärung, sonst häutet sich ein so großes Tier nicht mehr so oft. Oder hast du viel gefüttert?? Hast du die Fütterung umgestellt? Gibts du ein Präparat?? Wenn zuviel Vitamin A fütterst kann das auch sein.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi!
Vor zwei Monaten?? Oh, das ist wirklich ziemlich schnell, kann es sein das sie ein Weibchen ist? Vielleicht auch mit einem Bock zusammen ist/war?? Das wäre die einzige Erklärung, sonst häutet sich ein so großes Tier nicht mehr so oft. Oder hast du viel gefüttert?? Hast du die Fütterung umgestellt? Gibts du ein Präparat?? Wenn zuviel Vitamin A fütterst kann das auch sein.

Vitamine zufüttern bei einer Königsnatter?
Wozu?

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Du, man sollte mit allem rechnen! Deswegen habe ich gefragt! Auf Börsen oder im Laden bekommst du alles angedreht!

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Hihi Head,

mit der Unwissenheit mancher Menschen kann man richtig Geld verdienen......:eusa_doh:

weil wenn's schief geht...kommen die ja wieder :D...brauchen ja wieder was....

LG Petra

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Eben, deswegen hab ich einfach mal gefragt!^^ Gibt ja auch Menschen die sich für meine Picta-nachzuchten (nachtaktive Geckos) Uv Lampen haben andrehen lassen!

C

Chamain

Reaktionen
0
Ja sie ist ein Mädchen und hat in den letzten zwei Monaten zwei normal große Mäuse bekommen und zwei Babymäuse also nicht viel-der Tierhändler meinte sie müsste viel mehr essen so sechs Mäuse aber selbst das sie schon die zwei Mäuse gegessen hat war schon gut-sie ist absolut kein vielfraß
Farbe ist mittlerweile wieder normal geworden und die Augen auch klarer-warte heute Abend ab ob sie sich von der alten Haut trennt und wenn denn noch die Schramme da sein sollte geh ich zum Arzt mit ihr-Danke für eure Hilfe

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

Chamain:

Abhängig von dem Nährungszustand des Tieres solltest du das Fütterungsintervall auf 14-21 Tage erhöhen und dabei kleine bis mittlere Ratten verfüttern. Bitte immer ein Futtertier in geeigneter Größe.

Des Weiteren solltest du nochmal auf die angesprochenen Verletzungen eingehen. Auch darin kann der Grund für die schnelle Häutung liegen. Schlangen neigen dazu, das Intervall zwischen den Häutungen teilweise extrem zu verkleinern, damit Verletzungen schneller verheilen oder beispielsweise um Milben von ihren Schuppen zu trennen.

Gruß
martin

Thema:

Königsnatter blass und trübe Augen

Königsnatter blass und trübe Augen - Ähnliche Themen

• Königsnatter-Häutung

Königsnatter-Häutung: Hallo leute ;) habe seit 1Woche eine Königsnatter, seit ca. 2-3 Tagen wird ihre Haut immer grauer und ihre Augen trüb.Ich denke sie häutet sich...
  • Königsnatter

Königsnatter: Hallo zusammen,Wir haben seit ca. einem halben Jahr eine Königsnatter zuhause und noch sehr wenig erfahrung damit. Das Tier frisst gut, hat sich...