angriff

Diskutiere angriff im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich bins wieder, kann es sein das kaninchen spüren/riechen wenn man nicht gut aufgelegt ist?? denn firstmeine kaninchen beissen mich...
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
hallo ich bins wieder,

kann es sein das kaninchen spüren/riechen wenn man nicht gut aufgelegt ist?? denn
meine kaninchen beissen mich manchmal oder sie wehren mich mit den vorderpfötchen ab. meistens passiert es dann wenn ich einen schlechten tag habe. kann das sein oder bilde ich mir das nur ein. denn es kann ja auch sein weil ich von ein zum anderen kaninchen gehe die getrennt voneinander sind.
 
28.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja, Kaninchen merken sowas! Wenn ich schlecht drauf bin machen meine Kaninchen meist einen Bogen um mich, und halten Abstandt! Ich weiß auch nicht warum, aber ich denke schon das sie soetwas merken!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wiso hällst du sie denn Getrennt von einander? Das liest sich als wenn du 2 Ninchens alleine hälst! :)

Ansonsten denke ich schon das Tiere fühlen wie man drauf ist! Gismo weis auch ganz genau wenn ich ihn normal rufe das es was feines gibt wenn ich schlechten tag habe und was mürrisch bin gibt er hackengas und haut ab und klopft wie blöde! *kopfschüttel*^^

Liebe grüße Steffi
 
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
meine greifen mich halt an, anstatt abzuhauen. das ist nicht angenehm wie kann ich ihnen beibringen das zu unterlassen?

ich halte zwei pärchen getrennt.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hihi...das ist glaub ich einfach das sie deine Aufmerksamkeit will!
Abgewöhnen? Kannste vergessen :)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Wie näherst du die den Kaninchen denn?
Ich würde eher vermuten, dass irgendwas an deiner Körpersprache für sie wie ein 'Angriff' wirkt.

@Kim.R: ich find das nicht zum 'hihi' kichern... und keine Kaninchen signalisiert einem (so) 'Ich will Aufmerksamkeit'.

Natürlich kann das Verhalten auch davon kommen, dass das eine Pärchen das andere an dir riecht...
Warum (musst du?) hälst du sie denn getrennt?

LG Lilly
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich finde sehr wohl, dass es zum kichern ist...Wenn ich meine Kaninchen nicht beachte, oder anders gesagt mich nicht mit ihnen beschäftige weil ich keine ahnung was mache, greifen sie mich auch manchmal an...ich eigentlich keni richtiger Angriff, sondern ehr ein Spiel-Angriff sie kommen an beissen in meine sachen, machen mänchen und umkreisen mich, wenn man sich dann mit ihnen bschäftigt sind sie wieder kleine Engel!
 
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
also ich bin heut in der früh hingegangen machte das türchen auf und gab ihnen das futter dann hat er mich den vorderpfoten abgewehrt und dann in meinen arm gebissen. da ich aber die jacke anhatte tat es nicht weh. aber ohne jacke eben schon. das ist nicht überhaupt nicht angenehm. und weil ich heute schlecht gelaunt bin, dachte ich deswegen. denn sonst macht er das normalerweise nicht.

ich halte si eben getrennt. es ist besser wenn wir auf dies nicht weiter eingehen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wieviel Platz haben die Ninchen denn?

Eventuel kommt daher die Agression!

Liebe grüße Steffi
 
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
nein das kann es nicht sein, ich hab ihnen gerade einen schönes grosses aussengehege dazugebaut. bei beiden. sie sind glücklich und zufrieden aber eben auch wilder geworden zicken ein wenig rum und eben auch bei mir. jetzt wars beim füttern ein andermal nur weil ich in das gehege hineingegriffen habe.

ich weiss auch nicht wird sich sicher wieder legen. villeicht sind si einfach nur aufgewühlt, wegen dem frühling, dem schlechtem wetter oder dem neuen aussengehege. wer weiss.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Dann kann es halt wirklich sein, dass sie einfach blos etwas gegen den Geruch der anderen Gruppe haben, oder das du zu selbstbewusst auftrittst!
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Sind beide Pärchen aggressiv oder nur eines davon? Und mehr die Weibchen oder die Jungs? Denn Weibchen sind ja grundsätzlich territorialer als die Herren, da kommt sowas ja oft vor.

Wenn sie es früher nie gemacht haben werden sie es wieder ablegen, da bin ich ziemlich sicher ... im Moment drehen wirklich alle hohl ...

Dass es wegen dem 2. Pärchen ist schließe ich in diesem Fall aus, denn dann würden sie auch aufeinander losgehen.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
also ich bin heut in der früh hingegangen machte das türchen auf und gab ihnen das futter dann hat er mich den vorderpfoten abgewehrt und dann in meinen arm gebissen. da ich aber die jacke anhatte tat es nicht weh. aber ohne jacke eben schon. das ist nicht überhaupt nicht angenehm. und weil ich heute schlecht gelaunt bin, dachte ich deswegen. denn sonst macht er das normalerweise nicht.

ich halte sie eben getrennt. es ist besser wenn wir auf dies nicht weiter eingehen.
Ich denke, dass er einfach sein Revier verteidigen wollte, dass ist ein Verhalten das Kaninchen oft zeigen wenn sie zu wenig Platz haben.

Ich hatte auch einige 'bissig & aggressive' Kaninchen übernommen, das hat sich nach 2-3 Wochen im großen Gehege aber vollkommen gelegt.

Viel Platz ist halt das A und O.

Warum reagierst du denn so empfindlich auf die getrennte Haltung? Je 2 Ninchen zusammen ist doch ok... trotzdem würde mich der Grund interessieren da vielleicht auch da eine Ursache für das Verhalten liegen kann.

LG Lilly
 
floppy

floppy

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
eigentlich sinds die beiden jungs. jetzt wo so hin und her diskutiert wird, wird mir immer mehr bewusst, was es sein kann. es wird sicher auch damit zusammenhängen dass ich schlecht gelaunt bin. aber ich glaub auch dasses einfach der geruch ist. denn wenn ich zum ersten gehege gehe und diese dann füttere und dann zum zweiten gehe dann ist es das männchen das zickt. und dann auch umgekehrt. revier verteidigen kann allerdings auch sein denn mein anderes männchen ist nicht kastriert und sehr dominant, der hat eigentlich immer schon gebissen (aber da war er noch alleine und hatte es klein) nur jetzt hat er alles und beisst mich immer noch, manchmal. bei ihm würde ich sagen es ist revier verteidigen und beim anderen villeicht weil er di anderen kaninchen riecht. so wirds glaub ich sein!? man sind die empfindlich.

danke für eure hilfe, das war echt klasse.

lilly 79, ich reagiere nicht empfindlich nur wenn ich dir sage warum ich getrennt halte beginnt hier eine diskusion di ich schon oft hatte und eigentlich vermeiden möchte. aber ich glaub du hast jetzt eh verstanden.
 
Thema:

angriff

angriff - Ähnliche Themen

  • Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater

    Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater: Hallo Leute, ich bin neu hier aber ich hoffe mal ich mache alles richtig.. Also grade eben wurde meine Kaninchen, weil ich einen Moment nicht...
  • Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater - Ähnliche Themen

  • Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater

    Kaninchen läuft komisch nach Angriff vom Kater: Hallo Leute, ich bin neu hier aber ich hoffe mal ich mache alles richtig.. Also grade eben wurde meine Kaninchen, weil ich einen Moment nicht...